dann bin ich ja nicht der einzigste der mit Klarna überweisen möchte.....und jetzt die Kredikarte benutzen mußBei WISE geht zur Zeit die Sofortüberweisung mit KLARNA nicht.
Ganz normal überweisen oder mit Karte geht.
Gruß Frank
dann bin ich ja nicht der einzigste der mit Klarna überweisen möchte.....und jetzt die Kredikarte benutzen mußBei WISE geht zur Zeit die Sofortüberweisung mit KLARNA nicht.
Ganz normal überweisen oder mit Karte geht.
Gruß Frank
Meist plus einer ziemlich hohen Gebühr...und was noch interessant wäre...der Wechselkurs im direkten Vergleich zu den Konkurrenten...
Bei Sofortüberweisung gibst du der Firma Klarna deine Bank-Zugangsdaten und Kontostand-Informationen:Genau so ist es, nennt sich Sofortüberweisung.
Eine Echtzeitüberweisung ist eine normale SEPA Überweisung, die du wie gewohnt selbst durchführst, die jedoch in Echtzeit also in wenigen Sekunden auf dem Zielkonto eintrifft.Die Grundidee dieses E-Payment-Systems ist also, dass Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten für das Online-Banking an Sofortüberweisung weitergeben und von dort dann in Ihrem Namen die Überweisung veranlasst wird. Der Online-Händler erhält im Gegenzug unmittelbar die Bestätigung, dass die Zahlung erfolgt ist.
Gemeint ist hier ganz sicher eine Echtzeitüberweisung und keine Sofortüberweisung, das verwechseln vieleWas ich bisher als Sofortüberweisung angewiesen hatte, hat mich 0,50 Euro pro Überweisung gekostet.
Und diese Karte ist kostenlos?Ich habe die Eurocard Gold zum transferieren für mich entdeckt. Habe eine von der Sparkasse. Täglich bis 2000 Euro möglich. Und da es die Goldene ist fallen keinerlei Gebühren an.
Konnte das erstmal gar nicht glauben, wurde mir von EC bestätigt. Kurs ist identisch mit Wise
Zahle im Jahr ca 70 Euro. Sind aber auch noch div. Versicherungen mit enthaltenUnd diese Karte ist kostenlos?
Ich hab's gewusst...bei der Sparkasse gibt's wohl nichts kostenloses....Zahle im Jahr ca 70 Euro. Sind aber auch noch div. Versicherungen mit enthalten
Ich hole das Geld bar am ATM AutomatenVerständnis Frage:
Du kannst mit dieser Kreditkarte 2.000 Euro pro Tag , auf ein beliebiges thailändisches Konto überweisen ? Gebührenfrei und zum identischen Wechselkurs wie bei einer Überweisung über Wise ?
Einzige Kosten : 70 Euro pro Jahr und diverse Versicherungen sind auch noch inklusive.
Arbeitest du etwa kostenlos?Ich hab's gewusst...bei der Sparkasse gibt's wohl nichts kostenloses....![]()
Keine ATM Gebühr in Thailand?Ich hole das Geld bar am ATM Automaten
Ja der Kurs ist identisch und es ist gebührenfrei.
Für mich ist es die perfekte Lösung
220 Bath.Keine ATM Gebühr in Thailand?
Sorry @Thai Mike , aber wo ist jetzt der Vorteil (außer den Versicherungsleistungen) bei deiner Mastercard Gold, die 70.- Euro im Jahr extra kostet?220 Bath.
Mit gebührenfrei meinte ich die EC. Ja 220 Bath kommen drauf. Daher immer den höchstmöglichen Betrag (30000 Bath) auf einmal ziehen, weil bei jeder Abhebung 220 Bath drauf kommen
Wenn du nicht willst das das Geld auf deinem Konto erscheint ist dies eine kostengünstige Variante. Bei meiner Miles & More Karte bekomme ich 30 Euro pro Abbuchung berechnet. Denke ähnlich wird es bei deinen angegebenen Visa Karten sein.Sorry @Thai Mike , aber wo ist jetzt der Vorteil (außer den Versicherungsleistungen) bei deiner Mastercard Gold, die 70.- Euro im Jahr extra kostet?
Kostenlos (außer die 220.- THB natürlich) Geld abheben in Thailand kannst du auch mit den kostenlosen Karten von DKB (VISA Debit) und Norwegian Bank (VISA Kredit). Darüber hinaus sind auch die Alternativen, der Überweisungen mit Revolut (zumindest die kostenlosen ersten 1000.- Euro pro Monat) oder WISE, günstiger als Bargeld abheben.
Oder habe ich was übersehen oder falsch verstanden?
Für mich kein Thema und ist mir egal. Sollte der Hintergrund die beiden neuen Steuerorder Thailands sein, sind auch Abhebungen von Bargeld in Thailand Einkommen! Aber ist OT, gibt es bereits anderen Thread!Wenn du nicht willst das das Geld auf deinem Konto erscheint ist dies eine kostengünstige Variante
Was meinst du mit Abbuchung? Abheben von Bargeld? Zahlungen mit Karte? Überweisungen auf ein anderes Konto?Bei meiner Miles & More Karte bekomme ich 30 Euro pro Abbuchung berechnet.
Nein!Denke ähnlich wird es bei deinen angegebenen Visa Karten sein.
Das ist ok so!Daher ist es für mich perfekt.
Aber 70.- Euro im Vergleich zu kostenlosen Karten finde ich nicht kostengünstig!Wollte auch nur eine kostengünstige Variante aufzeichnen.
@Thai Mike
Für mich kein Thema und ist mir egal. Sollte der Hintergrund die beiden neuen Steuerorder Thailands sein, sind auch Abhebungen von Bargeld in Thailand Einkommen! Aber ist OT, gibt es bereits anderen Thread!
Was meinst du mit Abbuchung? Abheben von Bargeld? Zahlungen mit Karte? Überweisungen auf ein anderes Konto? Abheben von Bargeld
Nein!
Das ist ok so!
Aber 70.- Euro im Vergleich zu kostenlosen Karten finde ich nicht kostengünstig!
Aber nur wenn du den "falschen" ATM nimmst bzw.kein Thai-Konto hast...220 Bath.
Mit gebührenfrei meinte ich die EC. Ja 220 Bath kommen drauf. Daher immer den höchstmöglichen Betrag (30000 Bath) auf einmal ziehen, weil bei jeder Abhebung 220 Bath drauf kommen
Sagen wir einmal so ,70€ ist nicht die Welt...aber kann man sich auch sparen...@Thai Mike
Für mich kein Thema und ist mir egal. Sollte der Hintergrund die beiden neuen Steuerorder Thailands sein, sind auch Abhebungen von Bargeld in Thailand Einkommen! Aber ist OT, gibt es bereits anderen Thread!
Was meinst du mit Abbuchung? Abheben von Bargeld? Zahlungen mit Karte? Überweisungen auf ein anderes Konto?
Nein!
Das ist ok so!
Aber 70.- Euro im Vergleich zu kostenlosen Karten finde ich nicht kostengünstig!
30€ pro AbbuchungWenn du nicht willst das das Geld auf deinem Konto erscheint ist dies eine kostengünstige Variante. Bei meiner Miles & More Karte bekomme ich 30 Euro pro Abbuchung berechnet. Denke ähnlich wird es bei deinen angegebenen Visa Karten sein.
Daher ist es für mich perfekt. Wollte auch nur eine kostengünstige Variante aufzeichnen. Muss nicht für jeden passen (-;