- 10 Februar 2019
- 3.065
- 9.861
- 3.165
Ja sehr vereinfacht ausgedrückt, da viele Leute sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben.Na ja, das ist schon mal sehr vereinfacht. Um in deinem Beispiel zu bleiben, du musst die Aktie erst mal kaufen, da fallen Brokergebühren and und natürlich Börsenumsatzsteuer. Umgekehrt beim Verkauf auch und dann wird in EUR ausgezahlt un dein Mädel muss die EUR ja auch noch in PHP umtauschen und das kostet auch nochmal. Plus der Aufwand wegen Abgleich ob da Geldwäsche dahinter ist.
Bei BC musst du erstmal die EUR in BC umtauschen, dann machst du den Transfer und dann tauscht dein Mädel die BC in PHP um. Also auch nicht viel anders als im Bankenverkehr. Und da sind natürlich zwei mal Platformen involviert wenn du cash in Crypto und wieder zurück und die machen ganz klassisch die Hand auf. Plus, das ganze ist u.U. nicht ganz legal weil es die Bankenaufsicht umgeht, d.h. diese Plattformen werden nicht überwacht und das kann dann schon mal mit Totalverlust enden.
Die Gebühren sind auf diversen Marktplätzen nahe null. Deutlich geringer als alles was ich hier gelesen hatte.
Illegal ist es auch definitiv nicht. Ich zahle sehr viel mit BTC.
Der Haken bleibt, dass auch mein Mädel, nicht mit BTC klar kommen würde, so gehts bei jeder Thai.
Für grössere Summen wie jeden Monat 400€ lohnenswert. Für mal eine Spende zu hoher Aufwand.