für die Thaidame einrichten bzw wüsste ich jetzt nicht, wie ich das dem Schwiegerdrachen beibringen sollte, der 30Min bis zum nächsten Dorf mit ATM/Bank fahren muss.
Kurze Frage, weil ich beruflich aus dem Bereich komme: Warum wird hier eine dritte Partei wie Western Union verwendet, die Unsummen an Gebühren einbehält? ...
Mit einem Smartphone kann sie auch nicht Telefonieren, daher gehen für die Gespräche von D. nach Th. von meiner Frau zu ihrer Mutter über Toolani, noch mal 10-20 Euro im Monat drauf.
Genau das meine ich, das ist bei einem P2P-Service gar nicht nötig: sagen wir, wir haben einen technisch versierten Local in einem Dorf, der sich auf LocalBitcoins registriert hat. Als nächstes präperierst du deiner Thai-Dame ein Bitcoin hardware-wallet und ein 3 Minuten-Video was sie sich so lange immer wieder anschaut bis sie und ihre Family es geblickt haben.Das wird nie was. Die Exschwiegermutter kriegt es nichtmal auf die Reihe bei Western Union Geld abzuholen dafür brauchen die eine Pattaya Grundausbildung. Die schafft es auch nur bis zum nächsten ATM und der ist schon ziemlich weit weg vom Dorf. Aber es gibt ja inzwischen einige Anbieter die relativ günstig Geld verschicken.
Sorry hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich bin beruflich im Bereich Blockchain tätig, mit den traditionellen payment processorn wie Paypal, WU usw. habe ich nichts am Hut. Naja gut, der Bargeldtausch vor Ort ist in der Regel wirklich ne Abzocke, ich erinnere mich mal als ich in Tschechien vor Ort EUR gegen CZK getauscht hatte!Wenn du tatsächlich beruflich damit zu tun hättest, wüßtest du vermutlich, das es inzwischen mehrere Anbieter gibt, welche keine "Unmengen" Gebühren kosten. Mit Transferwise und Co. bekomme ich inzwischen (dank des hervorragenden Wechselkurses) teilweise mehr Geld raus als bei Bargeldtausch vor Ort.
Ich kann hier auch nur auf das Thema Kryptowährungen verweisen: Versuch das mal, Gold: Bitcoin-Wal bewegt BTC für 670 Mio. $ gegen Gebühr von 26 Cent - Coin UpdateWir kaufen für min. 2-3 Mio. US-$ jedes Jahr Rohstoffe in Thailand ein, die wir auch in $ bezahlen müssen. Aktuell erledigen wir das aufgrund der "niedrigen" Gebühren via Postbank. Aber die Wechselkurse ärgern uns schon ab und an...
Nächste Woche steht die nächste Überweisung an, denn werden wir das mal vergleichen.
Ok, jetzt sehe ich du hast wirklich keine Ahnung von Thailand....Naja gut, der Bargeldtausch vor Ort ist in der Regel wirklich ne Abzocke
Ok, jetzt sehe ich du hast wirklich keine Ahnung von Thailand....
Von welchem Schalter sprichst du bitte?Aber wenn man mal schau, dann bekommt man am Schalter für seinen Bargeld-€ einen besseren Wechselkurs, als es selbst Transferwise bietet.
nach meinen Erfahrungen bringt jeder Bargeldtausch in Pattaya mehr al eine Überweisung mit Transferwise , WU..Von welchem Schalter sprichst du bitte?
nach meinen Erfahrungen bringt jeder Bargeldtausch in Pattaya mehr al eine Überweisung mit Transferwise , WU..
Du träumst wohl auch noch von warmen Eislutschern.Genau das meine ich, das ist bei einem P2P-Service gar nicht nötig: sagen wir, wir haben einen technisch versierten Local in einem Dorf, der sich auf LocalBitcoins registriert hat. Als nächstes präperierst du deiner Thai-Dame ein Bitcoin hardware-wallet und ein 3 Minuten-Video was sie sich so lange immer wieder anschaut bis sie und ihre Family es geblickt haben.
Dann schickst du das Mädel zu dem Technikaffinen Local um die Ecke wo sie ihre BTC direkt bei ~0.03 USD Gebühren 1:1 gegen THB (cash oder nationaler Banktransfer) tauscht. Kann mir gar nicht vorstellen, das das vor Ort noch nicht der Fall sein soll. Voila, sämtliche gierigen Drittfirmen wurden umgangen.
Genau das meine ich, das ist bei einem P2P-Service gar nicht nötig: sagen wir, wir haben einen technisch versierten Local in einem Dorf, der sich auf LocalBitcoins registriert hat. Als nächstes präperierst du deiner Thai-Dame ein Bitcoin hardware-wallet und ein 3 Minuten-Video was sie sich so lange immer wieder anschaut bis sie und ihre Family es geblickt haben.
Dann schickst du das Mädel zu dem Technikaffinen Local um die Ecke wo sie ihre BTC direkt bei ~0.03 USD Gebühren 1:1 gegen THB (cash oder nationaler Banktransfer) tauscht. Kann mir gar nicht vorstellen, das das vor Ort noch nicht der Fall sein soll.
Unter einem P2P Service versteht eine Thai Dame maximal einen Pussy 2 Pussy Service, das war es dann aber auch schonGenau das meine ich, das ist bei einem P2P-Service gar nicht nötig