Bei SCB gibt es ein vorangestelltes Limit für Barabhebungen am Automaten. Das kann man am Bankschalter ändern lassen. Dann gehen auch 30000.
Das würde dann aber wieder Gebühren kosten und wäre daher wenig sinnvoll. Kostenfrei sind lediglich 200 Englische Pfund-Sterling (oder der Wert in €) Danach kostet der Spaß 2%@Pungparamee : Ich vermute mal, dass @Umzug eine Kreditkarte von transferWise hat und mit dieser Karte dann am ATM Geld ziehen moechte.
Ups, ich hab mich vielleicht falsch ausgefrückt. Mit meiner Bankkarte von der SCB kann ich mehr am Bankautomaten abheben. Ich hebe in Thailand kein Geld mit meiner DACH Kreditkarte ab.
Ups, ich hab mich vielleicht falsch ausgefrückt. Mit meiner Bankkarte von der SCB kann ich mehr am Bankautomaten abheben. Ich hebe in Thailand kein Geld mit meiner DACH Kreditkarte ab.
Bei mir habe ich das mit der SCB App gemacht.Bei SCB gibt es ein vorangestelltes Limit für Barabhebungen am Automaten. Das kann man am Bankschalter ändern lassen. Dann gehen auch 30000.
Wenn du am ATM einen Wechselkurs angezeigt bekommst hast du immer etwas falsch gemacht, dann tauschst du nämlich mit Conversion und das ist ein sehr schlechter Kurs, dann immer am ATM "without Conversion" wählen, dann bekommst du den Kurs der jeweiligen Karte, welche du benutzt. Angezeigt wird der am ATM allerdings nie.TMB zeigt am ATM 37.33 GBP zum Baht
Wenn du am ATM einen Wechselkurs angezeigt bekommst hast du immer etwas falsch gemacht, dann tauschst du nämlich mit Conversion und das ist ein sehr schlechter Kurs, dann immer am ATM "without Conversion" wählen, dann bekommst du den Kurs der jeweiligen Karte, welche du benutzt. Angezeigt wird der am ATM allerdings nie.
Ok, da bin ich anderer Meinung, immerhin 463,57 Baht insgesamt Gebühren, das sind rund 13,50 Euro, also anständig ist für mich anders...20.000 Baht ist der Betrag in Bargeld und somit doch ganz anständig was die TW Kreditkarte kann
Mit den Vorteilen von Tf, das sieht jeder natürlich differenziert...warum soll man nicht sparen, wenn es möglich ist. Ich persönlich erachte , wie geschildert, diesen Vorteil ebenso verschwindend.Wenn man die täglich sich verändernden Wechselkurse mit heranzieht,bin ich da eher zurückhaltend, und sehe eine zwischengeschaltetes Institut eher mit Vorsicht...muss meine Daten wegen Minimalstern Ersparnis nicht herausgeben.meine ersten erfahrungen mit transferwise.
ueberweisung euro 12k von dkb mittels tw an bkk bank. beginn der ueberweisung 27.01. ueberweisung erfolgreich abgeschlossen 05.02.
grund der verzoegerung war, dass ich im ueberweisungsauftrag an tw keine referenz angegeben habe. also mein fehler. festgestellt habe ich das beim durchblaettern des help centre. ich finde das tw help centre ausgezeichnet. fuer meinen geschmack ist alles sehr verstaendlich erklaert.
am 04.02. habe ich dann tw in deutschland angerufen. ich erhielt eine sehr kompetente hilfestellung wie ich das problem direkt am pc loesen konnte. das ganze gespraech hat 14 minuten gedauert und hat mich, dank der 009, die ich vorweg gewaehlt habe, thb 90.- gekostet.
am 05.02 ist dann die ueberweisung auf meinem konto bei der bkk bank verbucht worden. zusammengefasst kann ich sagen, von den euro 12k, die ich ueberweisen wollte hat tw euro 75.66 als gebuehr einbehalten. es wurden somit euro11.924.34 ueberwiesen. auf mein konto bei der bkk bank wurden thb 407.917.36 gutgeschrieben. der tw wechselkurs war 34.2088.
haette ich nun direkt von der dkb euro 12k auf mein konto bei der bkk bank ueberwiesen, dann haette ich etwa thb 407.640.- erhalten. bei einem tt wechselkurs, am 05.02., von 33.97000.
beruecksichtigen muss man noch, dass die dkb fuer die ueberweisung eine gebuehr von euro 12.50 erhoben haette.
in diesem fall halte ich die vorteile von tw im finanziellen bereich fuer so minimal, dass sie eigentlich gar nicht erwaehneswert sind.
gruss
eule
Könnte man doch einfach mal testen mit einem kleinen Betrag in beide Richtungen. Wer hat ein Paypal Konto in Thailand das auch in ฿ geführt wird und an ein Thailändisches Bankkonto gekoppelt ist.Bei Paypal braucht man keine Kontonummer, sondern nur die Mailaddi.
Die Gebuehren sind 2% und 35 cent,die bei kleinen Summen ueberpropertional reinhauen und eine Wechselgebuehr.
Die Gebuehren entallen, wenn man Geld an Freunde senden eingibt.
Hat da jemand mal bereits Erfahrungen gemacht? Ich gehe davon aus, dass Paypal einen schlechteren eigenen Wechselkurs zu Grunde legt.
Bei Paypal braucht man keine Kontonummer, sondern nur die Mailaddi.
Die Gebuehren sind 2% und 25 cent,die bei kleinen Summen ueberpropertional reinhauen und eine Wechselgebuehr.
Die Gebuehren entallen, wenn man Geld an Freunde senden eingibt.
Hat da jemand mal bereits Erfahrungen gemacht? Ich gehe davon aus, dass Paypal einen schlechteren eigenen Wechselkurs zu Grunde legt.