Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldanlage

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Boersenlaien in Pattaya sollten sich diesen Spruch merken:

Ob long oder short, das Geld ist fort. Der Spuch passt auch gut fuer viele Trader. :bigg

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
es ist eine Kombi aus Deinem und meinem Post ...
aber der ist schlau der Kollege, der hätte das noch selbst gemerkt !

nein ist kein kombi ausschliesslich aus deinem post 67
lese dich selber,...aber bei soviel aktien...ich weiss wirds schwer:bigg
hast dein post ja lange editiert.....also geaendert:daume ,ist dir wohl aufgefallen.
denk bei aktien vorab nach, das verhindert schlimmeres..beim posten ist es ja egal

...das letzte wort gebe ich dir tschau

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
In Post 67 ist nichts editiert und drei Aktienempfehlungen wo er die Quelle genannt hat, sind mit Sicherheit auch nicht zuviel.
Meinst du vielleicht ein anderes Post? Wenn man jemanden kritisiert, sollte man das auch belegen koennen. :zwink

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
...das letzte wort gebe ich dir tschau

ist doch Kinderkacke...
interessant wäre doch was man selbst gerade gesehen hat und kauft oder auf die Watchliste nimmt. Mehr nicht ...

Toll sind Titel ausserhalb von Dax und Dow, die man eigentlich selbst nicht finden kann, weil keiner alle Börsen checkt. So wie diesen hier:

JP3463000004 Takeda Pharmaceutical Co Ltd
Bloomberg TKD:GR
Tageshoch 33,77
52 W. Tief 31,37
Marktkapitalisierung (EUR) 26,90 Mrd.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Guten Morgen,

gestern war ja wieder viel Bewegung der DAX ist wieder über die 10.000

geklettert, aber die Takeda Aktie ist nicht nur gestern wieder gefallen Mike,

der Jahreschart ist auch nicht gerade überzeugend, wenn schon eine Pharma Aktie,

dann vieleicht eher die DE000A0B65S3 Paion.

Gruß Wolfgang

[h=2]

[/h]

Thailernen.net

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Guten Morgen Wolfgang,

ja es wird immer verrückter, DAX und DOW wieder auf neuen Höhen. Leitzinsen bleibt Lachnummer.
Ich habe ab 10.000 angefangen DAX Titel zu verkaufen, muß mir noch einen Narrenkappe bei ebay kaufen, falls der Mist noch auf 15000 springt.

Pharma haste Recht, da mache ich erstmal Nix. Die Leckeren sind zu teuer und die anderen will man nicht so recht.

Wer ganz nett ausschaut ist:
DE0005909006 Bilfinger SE
Sind aber jede Menge News seit 01.07 rausgegeben worden.

Aber jetzt ist Wochenende und da bin ich lieber unterwegs als mir einen Kopf zu machen.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Mike,

Aber jetzt ist Wochenende und da bin ich lieber unterwegs als mir einen Kopf zu machen, genau richtig,

wir fahren gleich nach Surat Thani bis Sonntag, wir habe Morgen ein Tennisturnier.

Gruß Wolfgang

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hi Wolfgang...

dann mal viel Spaß dabei...
Mein Highlight ist ein großer Topf Gulaschsuppe den ich kochen werde, zum Portionen einfrieren.

Und mit dem Dicken ein paar ST in den Bergen klar machen...

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Siehste, mit euren Aktien Dinger kann man nur "long" Gewinne machen.
Mit meinen Derivaten auch "short" und ist von einer übergeordneten Marktlage jederzeit unabhängig, beim Trading. Spekulation)

Dax 10.000 ängstigt mich long ebenfalls, da die Kurse nicht ewig in den Himmel wachsen können.
Dax haltet sich eh zurück gegenüber der US-Böre mit fast keinen nennenswerten Korrekturen.
Im Vergleich haben US- DJ und Nasi die 10.000 im Dax schon länger übersprungen.

Aber man weis als erfahrener "Zocker" dass Börsen die Eigenschaft haben nach unten sowie nach oben ungemein zu übertreiben.
Und nur damit kann man viel Geld machen. Mit unterbewerteten Titeln long und mit überbewerteten Titeln short.

Und dazu muss man selbst ein privates Feingefühl aufbauen welches die rationalen Großinvestoren welche die Kurse antreiben durch iher Umsätze, nicht haben.

Die Big Player in den Indizes machen Long, dann höflich, danke schön , bin mit dabei sagen. Was anderes bleibt dir als kleiner Privatanleger erst gar nicht übrig wenn man logisch denkt.

Die Analysen lasse ich alle von den "Großen Sachverständigen" machen. Und hänge mich hinten drann.
So einfach ist Börse für den Laien, uns alle.
Geld regiert die Welt ! Die Börsenkurse werden nur von der Masse der ganz reichen Unternehmen gemacht. ! Die auch nur ZOCKEN.
Alle aufgestellten Fonds und Versicherer die ihr Geld anlegen.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Baht !

ich finde long sehr angenehm ... sehe mit gerne den Dividenden und Kursverlauf über 10 Jahre an ... es paßt schon.
Aktuell verkaufe ich DAX und DOW wenn der Titel hoch steht.

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Hallo Baht !

ich finde long sehr angenehm ... sehe mit gerne den Dividenden und Kursverlauf über 10 Jahre an ... es paßt schon.
Aktuell verkaufe ich DAX und DOW wenn der Titel hoch steht.

So langfristig war dein Anlage Denk Vermögen? Und keine Nerven dabei verloren. Der Lohn waren weit mehr als 10 % im Jahr.
Klar ist das eine gute Einstellung zu Börsenmitbeteiligung welche zum Erfolg führt.

Ich scalpe lieber und nehme mir kürzerzeitig Stücke vom Börsenkuchen heraus.
Dabei bleibt man frisch und agil, so wie es die Börse will mit hoher Umsatzbeteiligung.
Darum mache ich seit 6 Jahren nichts anderes als Indizes und Handel mit verschiedenen Währungen welche derart großen Umsatz haben, dass An und Verkauf Preis zu vergessen ist, (gleich null)

Es ist doch egal ob man rare Aktien oder gleich einen Fond anteilig kauft.
Es kommt darauf an, wie schnell man aus seinen AnlageSpesen herauskommt.
Ich zahle pro Order 0,5 Daxpunkte an Spesen, Und die EinzelaktienOrders haben wie ihr es macht bestimmt mehr als 1 % an Spesen.

Reakionsgeschwindigkeit, bei niederen Spread, das haltet jung. Wenns nicht passt muss das Zeug auch wieder raus im DaytradingVerfahren ohne dass die Spesen einen auffressen können,

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Bath !

ich mache Aktien erst seit ein paar Jahren. Davor nur Rentenpapiere. Nur die Kurse gingen so ungesund ab, das ich dann raus bin.
Das war die Phase wo selbst Pleitestaaten weit über 100 % gingen.

Zufall war, das ich da gerade an einer eigenen Börsensoftware in .php geschrieben hatte.
Damit wollte ich eigene Formeln und Schalter einsetzen.
Ich wollte die Kursschwankungen der sicheren Aktien fangen. Auch eine CocaCola, McDonalds, Intel, PnG, CSX schwanken in einem Jahr erheblich.

Mein Ziel waren 6 % pro Jahr - Summe aus Dividende und Kursgewinn.

Bei vielen Aktien kann ich über finanzen.net einen Verlauf der Kurse und Div. über 10 Jahre sehen.
Das und der Stand im Jahre 2008 / 2009 sind immer meine Gegenprüfung.

Ich habe Titel die ich vor über 10 Jahren gekauft habe. Der durchschnittliche Anlagezeitraum bei Aktien liegt aber eher bei 1 Jahr.

Derzeit möchte ich Alternativen zum Dax / Dow aufbauen. Da kommen auch CocaCola Australien und Greece her.

Thema Spesen und Gebühren ...
Das versteht sowieso keiner. Ich bin bei keiner Direktbank sondern bei einer offshore Bank im private Banking.
Kann zwar online ordern, aber geniese die telefonische Order bei meinem Banker, der das noch prüft, Tipps gibt, wir blödeln zusammen (meist Merkel Witze).
Wenn er mich in Pattaya besucht bekomme ich immer einen uralten Malt oder einen Rotwein den niemand öffnen würde.
Abends gehen wir schick essen und mieten uns eine entsprechende Begleitung. Natürlich reden wir nie über Bankenkram.
Und ... ich zahle mehr als 1 % an Gebühren.
Wenn ich aber die Erträge aus seinen Tipps abziehe.. war es alles umsonst.

Ich bin zufrieden wenn ich meine 6 % pro Jahr habe.
Ich denke man muß einfach erstmal alt werden um zu sehen, das Zufriedenheit, Wohlfühlen und Spaß viel wichtiger ist als der 959er vor der Tür. Wenn ich mit dem kleinen Jack im HomeKino bin und wir sehen zusammen "Susi und Strolch" und essen popcorn während er sich den Bauch kraulen läßt ...
oder wenn ich mit Pavarotti und ner Flasche Merlot im Garten sitze und nen Insalata Caprese esse ...
oder wenn eine StammMaus ausprobiert, was denn passiert wenn sie die langen Haare und Fingerspitzen gleichzeitig über meinen Rücken gleiten läßt ...

Deshalb... Daytrading, Optionen, Hebel... es würde mich sehr aus meiner Ruhe bringen.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Bath,

ich bezahle fuer jede Akienorder egal wie hoch 10,- Euro,

da muss ich dir recht geben.

Dabei bleibt man frisch und agil, so wie es die Börse will mit hoher Umsatzbeteiligung.

Ich bin ja auch schon am ueberlegen ob ich das einmal versuchen soll, kannst du mir eine

Plattform empfehlen mit Demokonto ?.

Gruss Wolfgang

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo zusammen,

erst einmal danke Bath fuer die Webplattform OANDA, da der DAX ja heute richtig im
Keller gelandet ist, und meine Sky auch, habe ich es einmal bei OANDA versucht, ist
eine gute Plattform ich musste mich erst einmal einlesen, habe ein Demo Konto
aufgemacht, und insgesamt 48 Aufträge bis jetzt erteilt, der Vorteil wie schon
Bath sagt, man kann auch auf fallende Kurse setzen, und nicht nur auf long, und mit
einem hat Bath auch recht wie er schreibt.

Natürlich muss ich zugeben, ruhig war es nicht, man konnte den Bildschirm nicht
verlassen, aber ich habe bis jetzt ein Plus von 1.983,- Euro erwirtschaftet, und bin
noch mit 5 Positionen im Handel, hier kann auch nicht Manipuliert werden, nur weil
es kein Echtgeld ist, aber das kann bestimmt Bath auch bestätigen, ich mach erst
einmal weiter, um zu sehen ob es nur Anfängerglück war.

Gruss Wolfgang

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Wolfgang, das freut mich. aber wirklich.
Mit Echtgeld bekommt man als Anfänger feuchte zittrige Hände. Das konnte ich mir abtrainieren.

Setze pro Order nie mehr als 2 % (SL= stop loss) vom Eigenkapital.
TiP: Setze den Gewinn (TP = take profit) maximal doppelt so hoch als SL. Am Besten zuerst TP und dann SL die gleiche Summe. Und später das SL nachziehen.
So fühlt man sich sicher und verliert die Angst.
Man denkt, bei 1000 Orders werde ich verliehren und bei 1100 Orders werde ich gewinnen. Über long gesehen macht das eben einen fast sicheren Gewinn.
------------------------------
Für mich die einzige und beste Möglichkeit in Thailand etwas Geld zu verdienen. Und das macht Spass. Nicht nur die Frauen.
Ich sage es gleich. Ich muss erst ein OandaRealkonto eröffnen. Ich war bei einen anderen ähnlichen Anbieter und habe mein Konto dort gekündigt.

TIP 1
Mit einen Delokonto kann man sich bestens austauschen mit anderen. Indem man die Zugangsdaten an Freunde weiter gibt, welche ins Konto hineinsehen können.
TIP 2
Realkonto und Sicherheit:
Ich hoffe, Oanda verfährt ebenso.
Kontobezeichnung und Passwort ist das übliche und nur du kannst ins Konto.
Zusätzlich muss die Einzahlung von deinen Referenzkonto getätigt werden. UND die Auszahlung erfolgt nur auf dein Referenzkonto.
Somit stellt die Bank sicher, dass keine Geldwäsche vorliegt, und die Auszahlung nur zum Eigentümer gelangen kann.
Selbst wenn ich die RealZugangsdaten einen dritten weitergebe , kann er kein Geld vom Konto abziehen. Wohl aber traden. (ist aber von der Bank her verboten)
----------------------------------------
In einen Börsenforum war einer der super traden konnte aber fast kein Geld hatte. Manche (Verlierer) haben ihn kürzerzeitig traden lassen und später auch ich als sich das herumgesprochen hatte. Um zu schauen wie er das macht vor allem. 50 % war ausgemacht und hatte es auch überwiesen.
Ich mache sowas nicht, bin kein TraderGott, kann mit eigenen Geld traden.
Ich will damit nur verdeutlichen, dass bei einen Konto das Referenzkonto der beste Sicherheitsbaustein ist.

Traden ob lang oder kurzfristig besteht aus 46 % VerlustTrade und 54% GewinnTrade. Gute Trader kommen auf eine noch bessere Quote.

Die AngeberPostings in den Börsenforen lauten etwas so:
1 Mille realer BörsenHandlswertUmsatz im Monat bei Hebel 50 und höher. (OK, nichts besonderes , ist mit 5000 Eigenkapital schon machbar wenn man fleißig ist.) und Traden mit Laptop in der Beach auf Luxusbadestränden.
OK, das wird mein Ziel sein. Ratten-BeachTrading in Patty. (ironie)

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Bath,

das war bei mir nur Anfängerglück, habe viel auf long gesetzt Gold und Dax, Anfang gutes Plus
erwirtschaftet, und dann war alles vorbei, der Dax ging im Keller, und mein Demo Konto auch,

habe zwar ca 2.000 Euro Plus gemacht, da ich die anderen Order noch nicht verkauft habe, in
der Hoffnung es geht wieder noch oben, habe eben viele Fehler gemacht, es war ja zu erkennen,
das der Dax im Keller landet, habe auch keinen stopp gesetzt, aber dafür ist das Demo Konto ja
da, damit man Erfahrung sammeln kann.

Der Dax ging ja gestern noch einmal richtig im Keller ca 200 Punkte, mit meinem reellen Depot
Sky und Jinkosolar habe ich noch Glück gehabt, bin nur mit ca 150,- Euro in den Miesen gelandet,
die beiden Aktien haben nur wenig verloren, gegenüber meinen Einstandskurs.

Habe jetzt ein Unterkonto bei Oanda erstellt, ich will ja mein Spielgeld wiederhaben, ich gebe dir
die Daten noch durch, sobald ich etwas geordert habe.

Das finde ich gut. Ratten-BeachTrading in Patty

Gruss Wolfgang

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo franky

ich auch ,die Thais leider weniger ,ohne WP.

du musst in Thailand nur den richtigen Umgang mit den Thais haben, dann

hast du auch ohne WP kein Problem, die Probleme hast du in Thailand nur

mit nicht Thais.