Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldanlage

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
16. - 26.06. Diese Papiere hatten ein Signal ausgelöst und wurden geprüft:

US18683K1016
Cliffs Natural Resources Inc
Kein Kauf wegen Chart, KGV, Produkt

GB0008847096
Tesco PLC
Kauf mit Erwartung +25 in 24 M.

US2786421030
eBay Inc
Kein Kauf wegen Chart, KGV, Produkt

DE000LTT0243
LOTTO24
Kein Kauf wegen "kein gutes Gefühl dabei"

US2655041000
Dunkin Brands Group Inc
Kein Kauf wegen "kein gutes Gefühl dabei"

TH1074010014
PTT Global Chemical PCL
Kauf mit Erwartung +50 in 36 M.

TH0803010014
MCOT PCL
Kauf mit Erwartung +50 in 36 M.

GB0000456144
Antofagasta PLC
Kauf mit Erwartung +25 in 24 M.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
In Thailand gibt es eine recht gute Anlage welche ueber die Boerse taeglich ge und auch verkauft werden kann..Somit ist falls die Mia Geld braucht, dieses jederzeit verfuegbar:bigg

So sollte man das auch tatsächlich betrachten. :daume

Als Ausländer ist es gesetzlich nicht erlaubt an der thailändischen Börse mitzumischen. Ausnahme ist das Foreign-Board mit Kursaufrufen, die jenseits von Gut und Böse liegen.
Möglicherweise wird das nicht mehr so streng gehandhabt. Vor dem letzten Börsencrash wurde das auch recht locker gesehen. Während des Crashs erinnerte man sich plötzlich an das Gesetz und alle Konten von Ausländern wurde zwangsaufgelöst.

War nicht wirklich lustig. :schere

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Nachdem die ersten Info´s hier kamen, hatte es mich schon interessiert was Member in D A CH TH beobachten und kaufen. Wobei hier ja noch ganz andere Länder vertreten sind.
Spannende WKN hätte man dann in die eigene Überwachung nehmen können und eben abwarten.

Wer die Idee verstanden hat und gut findet, können wir uns gerne per PM austauschen.

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya

Als Ausländer ist es gesetzlich nicht erlaubt an der thailändischen Börse mitzumischen. Ausnahme ist das Foreign-Board mit Kursaufrufen, die jenseits von Gut und Böse liegen.
Möglicherweise wird das nicht mehr so streng gehandhabt. Vor dem letzten Börsencrash wurde das auch recht locker gesehen. Während des Crashs erinnerte man sich plötzlich an das Gesetz und alle Konten von Ausländern wurde zwangsaufgelöst.

Woher hast du denn diese Info??? Selbstverständlich duerfen Ausländer auch am Main Board Aktien kaufen!! Die F- Aktien gibt es zwar noch werden aber kaum gehandelt. Jeder Ausländer kann jede Aktie kaufen solange der Ausländer Anteil nicht über 30- 50 % liegt..( je nach Firma) Die Werte werden einfach mit einem NVDR Label belegt..Du bekommst alle Dividenden, evtl. Kapitalerhöhungen etc..Arbeite seit vielen Jahren bei / mit einem Thai Broker, wir haben einen Haufen Ausländer als Kunden gehören zur Krung Thai Bank und mein Depot wurde auch in der Asienkrise nicht aufgelöst( Obschon es kein schöner Anblick war).:wink1. Das Broking ist von den Banken getrennt jede Bank hat Ihr eignes Brokingoffice Krung Thai z.b KT ZMICO ,Bangkok Bank z.b Bualuang Sec. etc.. Aktien gelten als Eigentumsrechte und werden auch in Thailand als Sondervermögen behandelt..Diese gehören dir also auch wenn der Broker Bankrott gehen wuerde..es gibt in Thailand Tausende Ausländische Aktionaere darunter grosse Pensionsfonds aber eben auch viele Kleinanleger..Sorry aber deine Info stimmt in keinem der angesprochen Punkte

• Like
Reaktionen: hallodri

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428

War nicht wirklich lustig. :schere
sorry, das ist schwachsinn, und warum im Foreign board nicht mehr gehandelt wird bzw 95% weniger ,die erklaerung simple.
bereits seit 2001 also 13 jahre , gibt es die thai nvdr , dort kann auslaender jede aktie kaufen ,auch wenn es keine foreign aktien mehr gibt,wegen limitierung. man bekommt die dividenden.verzichtet aber auf das stimmrecht, was aber im normalfall sowieso kein retail investor ausuebt,also in dem fall auch kein anchteil.

@tangerinehouse
ob das alles so sicher ist,wird sich zeigen, die meisten propertyfunds haben nur leaserights, keine eigentumsrechte im portfolio. solange die wirtschaft laeuft, werden die ausschuettungen steigen, aber bei einer langanhaltenden stagnation, koennen diese auch ebenfalls erheblich an wert einbuessen. die wirklichen anlage schnaeppchen,die man wegn der marktcap. ohne risiko kaufen konnte,weil total unterbewertete, waren bis 2003 an der boerse zu haben. ich denke der langfristige trend hat sein top erst mal gesehen, die toprenditen der jahre 2000-2008 /oder ggf 2008-2013 duerften vorbei sein.in zukunft bzw schon seit 2008 wenn man langfristler ist,muss man sich mit kleinen broetchen bei hoeherem risiko ,abgeben.
jedoch bleibt in thaialnd eine wirkliche "value aktie" oder ein topfond wie die der aberdeen gruppe (egal ob anleihen od geldmarkt od aktien),und selektiert auch die an der boerse gelisteten reits , besser wie jedes tagesgeld auf der bank

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Bei der Bewertung hast du absolut Recht der Markt in der Breite ist kein Kauf fuer mich..bei den PF Funds gibt es derzeit ca.60% Freehold Funds. Ich wuerde selber keinerlei reine Leasehold Funds kaufen. Aber bei KNPF, TNPF, WHAPF, TFUND jeweils mit Renditen so um die 7 % und überwiegend Freehold Assets fühle ich mich recht wohl.. alles auf eine Karte ist ja generell keine gute Idee...

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
ich hatte seit 99 ein ziel an der thaiboerse mit 15% rendite,und mgl keine verlustjahre. habe dies am ende auch geschafft,ohne verlustjahre, das ist viel wichtiger, als in einem jahr viel zu machen ,und im anderen ein verlust zu schieben. rechne einfach die 15% rauf ueber 12 jahre.....,ich hatte immer value nebenwerte , habe noch 2 aus dem jahre 2001- bis heute gehalten. wer damals in binnenwirtschaft,also konsum,krankenhaeuser,versicherungen,elektrik investiert hatte,konnte ein vermoegen erzielen.
heute habe ich in thailand ca 80% der aktien verkauft, weil teuer, und zielrendite nur noch 10% bei groesserem risiko.
ich baue zz langfrsitpositionen in RU und UKR auf. da hier spez in UKR chancen wie in der asienkrise liegen. auch in RU sind zb ,wie bei Nizhnekam die vorzugsaktien mit ueber 10% (gerechnet auf 2/3 kuerzung fuer 2014) oder russian grids vorzuege mit 11% (gerechnet auf 2014 bei 2/3 weniger dividende aktuell noch bei 30%) kbv von 0,1 wird steigen wg wertberichtigungen und P/S von 0,1. UKR- da sieht es mit dividenden unter 5% aus,aber die grosen bluechips, haben riesiges potenzial, sobald sich die krise legt,und die ukraine (oder die zuk. geteilte ukraine im schlimmsten fall) sich der eu annaehert. die eu ist kein allheilmittel, aber die boerse wird den ges konvergenzprozess unter hohen schwankungen per saldo steigen. die aktien notieren auf extremst niveaus,die liquiditaet wie damals in thailand gleich 0. ich bin aber ein antizykliker mit langfr. horizont mind 5 jahre. ( in der ukr nur die top10 kaufen, anders wie in thaialnd da gab es gute kleine,die man auch kannte wie bigc,rgr,centel,scnyl,bgh etc,die man aus seinem pattaya leben kannste..das war die topanlage)
...und fuer jungs die hier urlaub machen ,glaube ich bleibt erste wahl fuer die die langfr gewinn machen wollen, europaeische titel aus dem telecom sektor und energie ( DT,RWE,EON , da sollten auf sicht von 10 jahren incl dividenden und kurststeigerungen auch 10% drinnen sein ,und das risiko ist sehr sehr ueberschaubar,denn die kosten aus dem atomausstieg uebernimmt der staat, auch wenn sie zz sagen ,nein- das ist wie bei banken-zu system relevant, und der ruf der DT verbessert sich taeglcih, auch die bilanzen, der kundenschwund der jahre 2000-2009 ist gestoppt,dazu ein chart wie aus dem lehrbuch,fuer einen langfristanleger)

• Like
Reaktionen: hallodri

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.155
4.215
73
Am Bichelsee
Investiert besser in den URSUS Fond 2014, da wird wenigstens Einer reich. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
heute habe ich in thailand ca 80% der aktien verkauft, weil teuer,

Nur 80%? Ich habe sogar 90% verkauft, habe nur noch den groessten Versorger dort, den will ich aber noch dieses Jahr los werden.
Und falls Toastie mit indonesischen Aktien kommt, dass die Bank of Indonesia wieder steigt, warte ich jetzt schon Jahrzehnte. :teuflisch

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Das ist genau das richtige Thema für mich, ich mache das schon ca 5 Jahre in Thailand,

aber nicht über einen Thai Brocker, sondern ganz einfach über die DKB Bank als Broker,

vom Trading las ich die Finger, schau mir das nur ab und zu an, kaufe Aktien und verkaufe,

habe natürlich mein Lehrgeld bezahlt, da ich zu gierig war und mir kein Limit nach unten,

sowie nach oben gesetzt habe, im glauben es wird schon wieder besser werden, aber jetzt

Verkaufe ich sobald ein gewisser Betrag erreicht ist, und das ist meistens kurzfristig wie bei

meiner letzten Transaktion letzte Woche, gekauft und wieder nach 5 Tagen, Verkaufserlös

ca 250,- Euro, Kapitaleinsatz 2.940,- Euro die Aktie US47759T100, heute werde ich wieder kaufen,

in meinen Aktiendepot habe ich noch die Sky DE000SKYD000, habe ich vor 10 Tagen für 6,59

gekauft, werde die heute noch nachkaufen und evtl. noch die beiden DE000AB6S53 und wieder

die US47759!1007.

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
vom Trading las ich die Finger,

Verkaufe ich sobald ein gewisser Betrag erreicht ist, und das ist meistens kurzfristig ,
gekauft und wieder nach 5 Tagen, Verkaufserlös

, habe ich vor 10 Tagen für 6,59

gekauft, werde die heute noch nachkaufen und evtl. noch die beiden DE000AB6S53 und wieder

die US47759!1007.

lese dich mal selber.:k...trading ist das fuer dich 5minuten und langfirst 5 tage
um erfolg an der boerse zu haben, muss man erst mal ein konzept haben.
und nicht gerade dieses ..ich bin trader..aber faellt die aktie werde ich zum langfristanleger
gruss

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo, ok ich sage es noch einmal trading ist für mich mit zu viel Risiken behaftet

(Hebel) und deshalb kommt es fuer mich nicht in frage, wenn du trader bist schön

für dich, aber wie ich schon geschrieben habe

fällt die Aktie verkaufe ich mit einen kleinen Verlust, das Limit nach unten gebe

ich mir natürlich selbst, damit werde ich nicht langfristenanleger, aber das muss

ja jeder selbst für sich entscheiden, was er macht, am ende zählt nur der Gewinn,

und nichts anderes.

Gruss Wolfgang

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Diese dümmlichen Kommentare und Anmachen nerven.
Ist doch jedem seine Entscheidung was er für sein Geld kauft.

Wer eine Analyse einer Aktie oder seiner Strategie will, wird in ein Fachforum gehen und nicht in das Forum der Laufhauskönige und Nuttenversteher von Pattaya.

@Walli
ich erinnere mich wie ich bei 1,00 vor dem Schirm sass und nicht den Mut hatte Sky zu kaufen...

@all
Heute Verkauf US9884981013 Yum!
Von den EPS Hochrechnungen sicher noch was zu erwarten, aber das war ein klassicher BadNews Deal und der hat auch ein klares Ende.
24.04.2013_64.64_(59.77_74.74)
Nach der Meldung zur neuen Hühnergrippe noch oberhalb 52W Tief gekauft.
30.06.2014_81.91_(64.08_82.09)
Nun am 52W Hoch raus damit.

Rein geht´s heute in die Coca-Cola Amatil Ltd. AU000000CCL2
der Gewinnabsacker 2013 war heftig, aber die EPS Voraussage sieht ganz nett aus, ebenso die Dividenden und mir schmeckt das Zeug.

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
Hallo, ok ich sage es noch einmal trading ist für mich mit zu viel Risiken behaftet

(Hebel) und deshalb kommt es fuer mich nicht in frage, wenn du trader bist schön

für dich, aber wie ich schon geschrieben habe

fällt die Aktie verkaufe ich mit einen kleinen Verlust, das Limit nach unten gebe

ich mir natürlich selbst, damit werde ich nicht langfristenanleger, aber das muss

ja jeder selbst für sich entscheiden, was er macht, am ende zählt nur der Gewinn,

und nichts anderes.

Gruss Wolfgang

das traden war auf dich bezogen, und nachkaufen etc
lese mal wieder dich
trading ist für mich mit zu viel Risiken behaftet(Hebel)
i

sorry ,aber was hat jetzt trading mit hebel zu tun? gar nichts, denn die einen traden ohne hebel,also index od aktien, udn die anderen mit bis zu xx hebel.

du wirst noch erfahrung sammeln,auch in thailand.
falls du interesse hast ich habe einen tread ueber 14 jahre zu th boerse mit 1,5mio zugriffen,manche haben den weg gemacht, die meisten...., intressant in dem tread und lehrreich sind alle posts um das jahr 2003/4,viele neue waehrend der taxinmanie..2 jahre spaeter war trotz guter boerse das meiste futsch,und die neumember alle weg. bei den brokern schlugen sich chinesen,inder und farnags um einen com.waren ganz witzige leute dabei,witzig woertlich gemeint. falls interesse BM fuer links...der tread besteht aus ca 6000posts bis heute und ca 1000 von mir,und viel von drei anderen , die es auch geschafft haben...value,value,value und auf mehr als 5 jahre
gruss