Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldanlage

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Bei Börsenthemen fliegen immer die Fetzen und unterschiedlichsten Meinungen.
Ich war ca 6 Jahre in einen Börsenforum und habe dadurch meine ganz persönliche Strategie gefunden. Ich werde damit nicht noch einmal anfangen langwierig über Börsenstrategien zu sprechen.
100.- Verlust (SL) pro Trade leiste ich mir. Bei anfänglichen 10.000.- Konto mit Hebel 50 bei Oanda Das ist meine TradeSicherheit um nicht gleich Pleite zu gehen. Daytrading nennt sich das mit Währungspärchen. Und 100 Euro Verlust oder Gewinn sind in wenigen Stunden am Tag in den Hauthandelszeiten erreicht.
Klar, viele kleine Verlustrade stehen der überwiegend größeren Mehrheit Gewinntrades gegenüber, wenn Patty nichts kosten soll.
Patty kostet 1000.-im Monat, das geht sich mit 110 Trades im Monat aus.
Und denk mal nach, das mit kleinen Kapitaleinsatz dank Hebel 50.
Auch wenn ich das Oanda Depot komplet schrotte weil ich ein Börsenversager bin, habe ich höstens 10.000 verloren, aber der Rest des Vermögens wurde dabei nicht belastet und bleibt anderweitig zur Verfügung. Im Gegensatz zu 1zu1 Börsengeschäfte ohne Hebel wobei man sein ganzes Kapital einsetz um auf nenenswerte Gewinne zu kommen.

Eine Bar als mein Anfängertraum. Da muss ich alles geben und bekomme bestimmt auch nur ca 1000.- iim Monat heraus, schätze ich mal. Und ein Unternehmen ist mit Geschäftsrisiko behaftet.
Ich bewundere alle "Farangs" welche in Patty Geld verdienen können. Echt wahr.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo, du schreibst was hat trading mit Hebel zu tun ?, gar nichts, ich kann nur sagen die trader die ich kenne
traden alle mit Hebel, und das sind Thais, wir sind ca 15 Personen in Thailand, 14 Thais und ich, hier wird offen
über Verlust und Gewinn gesprochen, deshalb werde ich bestimmt keine Erfahrungen mehr in Thailand sammeln,
bin schon ca 18 Jahre hier, aber über eines sind wir bestimmt einer Meinung, gezählt wird nur der Gewinn am ende,
und nicht der Wunschgedanke.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Guten Morgen zusammen,

die beste Antwort gestern war von McJack, der schreibt eben was er gestern gemacht hat,

und nicht leeres Geschwätz, um das ganze abzuschließen habe ich ja gestern gesagt, das

ich die Sky Aktie nachkaufen werde, habe ich gemacht Limitorder 6,61, und die US47759T100

Limitorder 21,75, und das war mein Konzept von gestern, und wie man sehen kann ist es voll

aufgegangen, die Sky liegt bei Handelsschluss bei 6,73, un die Jinkosolar bei 22,06, da haben

bestimmt einige gestern darauf gewartet, um mir zu sagen wie ich gestern mit meiner Order

voll daneben lag, und um es gleich zu sagen, ich will hier keinen beraten oder irgendeinen

nutzen daraus ziehen, dafür fehlt mir die Zeit und Lust, aber auf Ratschläge das ich noch

etwas Erfahrung sammeln werde, kann ich verzichten besser wäre gewesen derjenige hätte

mir gestern einen Aktientyp gegeben, und dann hätte ich heute sehen können ob er seine

Hausarbeit kann :bigg.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wer eine Analyse einer Aktie oder seiner Strategie will, wird in ein Fachforum gehen und nicht in das Forum der Laufhauskönige und Nuttenversteher von Pattaya.

Richtig. Aber auch Geld das man verfickt, muss man erst mal verdienen und gerade in TH duerfen Farang keiner Taetigkeit nachgehen, die auch ein Thai machen kann und da ja da nicht amtliche Glueckspiele verboten sind und ''dscheb huad' bei den Einheimischen eine Volkskrankheit ist:bigg, bleibt halt vielen Farang nur die Boerse.

An der Boerse gilt immer die Regel: Kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen, wenn sogar Lehrer und Hausfrauen die Boerse entdecken. Ein bischen Glueck gehoert da natuerlich auch dazu.

• Like
Reaktionen: Gravity und walli

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Aktien kaufen und wieder verkaufen ist kein Trading. Das ist ganz normaler Boersenhandel.
Das sollte der Vollstaendigkeit halber noch hier gesagt sein.
Unter Trading versteht man den Handel mit Kursgewinnen bzw. Kursverlusten. Da man dafuer viel Disziplin mitbringen muss, ist davon eher abzuraten. Da kann man nix liegen lassen und auf bessere Zeiten warten, wenn man mal schief liegt.
Die Boerse ist halt mal keine Einbahnstrasse und ohne grossen Aufwand Geld verdienen, wer will das nicht?

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Für Mitleser welche sich mit Börse nicht gut auskennen.

Ich stehe mit "Contract For Difference" http://www.finanzen.at/cfd oder "Derivate" welche an der EUWAX Stuttgart gehandelt werden https://www.boerse-stuttgart.de/ ganz alleine da.

Diese Art von Börsenhandel wird über europäische Broker ( D oder England) abgewickelt und hat mit ThaiGesetzen nichts zu tun.

Ich wünsche euch in Thailand alles gute beim heraussuchen von gewinnbringenden Einzelaktien.

Ich mag einzelne Aktien nicht, da ich somit viele Unternehmen untersuchen müsste auf Kennzahlen und immer am laufenden sein müsste. Das ist echt viel Arbeit.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Bath,

du schreibst, ich mag einzelne Aktien nicht, da ich somit viele Unternehmen untersuchen müsste auf Kennzahlen und immer am laufenden sein müsste. Das ist echt viel Arbeit.

Damit hast du völlig recht, es ist viel Arbeit aber es macht mir auch Spaß, wenn man sieht das man richtig geordert hat, ich

brauche in Thailand eine Sinnvolle Beschäftigung die auch noch etwas einbringt.

Hallo Paul, deine zwei Beiträge sind sehr gut, du hast es auf den richtigen Nenner gebracht :yc.

Gruss Wolfgang

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
Aktien kaufen und wieder verkaufen ist kein Trading
Unter Trading versteht man den Handel mit Kursgewinnen bzw. Kursverlusten.

mega erklaerung,gehoert in wikpedia:bigg
wenn man also aktien im minuten oder tagestakt k/v ist das also kein trading (trading=handel uebersetzt)
das ist dann also langfristanlage oder was ??
ganz normaler boersenhandel m, ja sind derivate auch

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Man kann mit Licht voegeln, man kann aber auch das Licht ausmachen. Wenn das fuer dich dasselbe ist, nur zu. :bigg
Shorttime ist auch nicht dasselbe wie Longtime, auch wenn in beiden Faellen gevoegelt wird.
Direktfluege und Non Stop fluege sind ja auch dasselbe :ironie und die meisten Streitereien haben Leute, die an einander vorbei reden, weil sie die falschen Worte benutzen.

Den Weg wie Walli und Baht jetzt versuchen sich hier auszusprechen, finde ich uebrigens gut und weitere Schlachten werde ich hier nicht zulassen und wer hier Scheisse schreibt, wird von mir korrigiert, denn ein bischen kenne ich mich mit dem Boersengeschaeft auch noch aus.
Schliesslich habe ich bei Boersengeschaeften schon mehr Geld verloren als andere je gehabt haben oder haben werden. :dancing

Die Anlage SO, mit der man in D Spekulationsverluste mit Spekulationsgewinnen verrechnen kann wird uebrigens im Jahre 2014 abgeschafft. Wer kennt die noch?
Bitte kein Wikipediawissen. :bigg

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Interessant welche komplexen Strategien da teils hinterstehen, z.B. Walli und Baht.

Bei mir ist das so wie ich es schreibe, ohne Besonderheiten.
Ich kaufe tief oder bei schlechten Nachrichten und verkaufe auch mal im Aufwärtstrend um Gewinne zu realisieren.
Alle Verluste oder Gewinne sind nur Zahlen auf dem Bildschirm ,.. bis ich entscheide durch Verkauf diese zu realisieren.
Bei Verlust bleibt es liegen und wenn der Titel Dividenden zahlt macht mir das Warten auch wenig aus.
Ich sichere ab, da ich max. 1 % je Titel kaufe. Bei Nachkauf oder bei sehr seriösen Firmen gehe ich manchmal bis zu 2 % bzw. 3 %.

Die Signale seit gestern...

CS0008418869 Philip Morris CR AS
Dividende sehr nett - Bloomberg TBK:GR
Dividend Indicated Gross Yield 7.87%
Cash Dividend (CZK) 820.0000
Dividend Ex-Date 04/16/2014
5 Year Dividend Growth 9.11%
Next Earnings Announcement 03/25/2015
Bin da zwar schon drin mit + 11 % ,,, aber bei einem Kurs nahe dem 52 Tief gönne ich mir noch ein paar weitere.
10450.00 CZ [D] 18.05.2014-10340.00 04.04.2013-11900.00

CH0198251305 Coca Cola Hellenic Bottling
Bin ich schon drin mit nun 11 % Verlust
aber ich lege nochmal nach bei den günstigen Preisen:
13.57 GBP [D] 02.07.2014-13.57 16.09.2013-19.79
http://www.finanzen.net/aktien/Coca-Cola_HBC_1-Aktie@stBoerse_LSE
Ergebnis/Aktie 0,67 0,66 0,75 0,83

IE0000197834 Allied Irish Banks PLC
Das ist ein Risiko Anlage von mir. Bei nun 30 % Verlust muß ich nachkaufen.
0.09 EUR [D] 02.07.2014-0.09 09.03.2014-0.17
52Wochen: 0.05_0.17
Ist aber eben kein Kleckerladen mit 0,08 Kurswert und dann 54 Mrd. Marktkapitalisierung.
http://www.finanzen.net/aktien/Allied_Irish_Banks-Aktie@stBoerse_STU

ES0113900J37 Banco Santander SA
Gelitten bis - 27 % Verlust ... nun bei + 15 % gehe ich raus.
7.73 EUR [H] 02.07.2013-4.93 20.06.2014-7.92
Sicher was für die Watchliste, um da bei einem günstigeren Kurs reinzugehen.
Bloomberg SAN:SM
http://www.finanzen.net/aktien/Santander-Aktie

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
" Interessant welche komplexen Strategien da teils hinterstehen, z.B. Walli und Baht. "

Ab 14 September bin ich in Patty auf 1 Jahr.

Ich weis vom letzten 3 Monatebesuch, die Zeit wird lang wenn man länger in Thailand ist.
Darum beschäftige ich mich in Patty vermehrt mit Börsentrading, wozu ich zu Hause eher weniger Zeit habe.

Ein wöchentliches Börsentreffen könnte man einichten falls Interesse vorhanden ist.

Da könnte ich beitragen mit einen Demokonto von Oanda die Strategien im Original real herzuzeigen. Alles aber erst ab Oktober.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Mc.Jack,

du schreibst.

Bei mir ist das so wie ich es schreibe, ohne Besonderheiten.
Ich kaufe tief oder bei schlechten Nachrichten und verkaufe auch mal im Aufwärtstrend um Gewinne zu realisieren.
Alle Verluste oder Gewinne sind nur Zahlen auf dem Bildschirm ,.. bis ich entscheide durch Verkauf diese zu realisieren.
Bei Verlust bleibt es liegen und wenn der Titel Dividenden zahlt macht mir das Warten auch wenig aus.
Ich sichere ab, da ich max. 1 % je Titel kaufe. Bei Nachkauf oder bei sehr seriösen Firmen gehe ich manchmal bis zu 2 % bzw. 3 %.

Wir sind gar nicht soweit auseinander, nur eben bei Fallenden Kursen gebe ich mir ein Limit und Verkaufe , und du eben nicht, aber

du kannst ja sehen das ich mit meiner Order bis jetzt im guten Plus liege.

Darum verstehe ich deine Aussage nicht ?.

Interessant welche komplexen Strategien da teils hinterstehen, z.B. Walli und Baht.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hi Walli...

ist schon ähnlich. Aber ich setze keine Limits die automatisch was machen.
Hatte es so verstanden das Du Limit auf Gewinn und Verlust setzt.

Wenn ich nicht jeden Tag schauen wuerde, wäre das wohl auch mein Weg mit den Limits.

Wie Du schon sagtest nicht weit auseinander.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo McJack,

nein ich setze mir mein Limit selbst, wird nicht automatisch gemacht,

ich beobachte bzw. verfolge jeden Tag ab 7 Uhr Deutscher Zeit denn

Aktienhandel, meine in frage kommenden Aktien und meine Aktien die

ich im Depot habe, die habe ich in einer Watchliste mit Realtime zusammengestellt,

bei ad-hoc-news.de und FinanzNachrichten.de hier werden auch die in der Watchliste

aufgeführten Aktien mit den jeweiligen Nachrichten gefüttert, die Indizes schaue ich mir

bei finanzen.net an, da ist auch gleichzeitig ein Forum eingebunden unter der DAX anzeige.

Gruss Wolfgang

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
----Ich kaufe tief oder bei schlechten Nachrichten
----Bei Verlust bleibt es liegen und wenn der Titel Dividenden zahlt macht mir das Warten auch wenig aus.
----nur eben bei Fallenden Kursen gebe ich mir ein Limit und Verkaufe ,.

das sind anlage strategien ,die mit 100%iger wahrscheinlichkeit,im gewinn enden. 2 saetze=2 wiedersprueche
dazu dann noch 1% pro titel=100 bis zu 100 titel,da ich mal davonausgehe das du kein "supermillionaer" bist,bedeutet das ebenfalls pro titel nur 500 od 1000 e , dann haste schon 3% gebuehren mind fuer kauf und verkauf
Viel Spass auf dauer an der Boerse
Guinessbuch reife Anlagstartegie

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hi Walli...

mich hatte es mal böse mit einem Kauflimit erwischt.
Dazu kauft man ja nie am tiefsten Punkt... also würde ein Limit die Papiere ggf. aus dem Depot kicken.

Aber eigentlich ... weil es Spaß macht sich das anzusehen und selbst zu reagieren.
Watchliste ist ebenso mein wichtigstes Werkzeug.

Folgende Signale kamen heute morgen:
GB0031698896 William Hill PLC
CH0102484968 Julius Baer Group Ltd
US9668371068 Whole Foods Market Inc

Whole Foods überzeugt mich die Geschäftsidee.
Den Julius, das ist für mich einfach Vertrauen.
Gambling bin ich schwach, da kann ich noch was brauchen.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo funnygirlx,

du meinst ja nicht mich ?, das wurde vom McJack im Beitrag Nr. 67

geschrieben.