Die ganzen Überlegungen sollen meiner Meinung nach zu nichts führen. (Es sollen und wollen so viele mitverdienen das es unlukrativ wird.
Fällt dir nichts lukrativeres ein?
Im richtigen Moment auf das richtige Pferd setzen bringt 1000send Mal mehr. Vor 10 Jahren den Technologie-Aktien-Index Nasdaq kaufen und du hast heute das 7 fache des eingesetzten Kapitals. Die Rendite bringt dir keine Wohnung und kein Geschäft arbeitsfrei.
Jetzt ist aber die Frage ob damit generell das Wechseln des Standortes gemeint ist oder ob eher die Fahrzeuge im Straßenverkehr damit gemeint sind?
Grundsätzlich sagt doch die offizielle Auskunft der Polizei alles, oder? Man sieht die Kisten überall herumfahren und stehen. !!!!! Warum???? Wenn es doch normal und für dich ausdrücklich verboten ist.
Ob da der Polizist der dich anhält einen "feinen Unterschied" erkennen will zwischen Standortwechel und Verkauf im öffentlichen Verkehr? Mit hochgeklappter / heruntergeklappter Verkleidung des Fahrzeugs... Fahrzeug geschlossen und so vielleicht..
Ok! Hab jetzt eine Weile gebraucht um zu begreifen wie das überhaupt gemeint sein könnte, weil Änderung des Standortes ja nahezu immer über den öffentlichen Straßenverkehrt. Und es geht ja auch darum die Laufkundschaft auf dem Weg von A nach B zu bedienen.
Aber angenommen ich habe einen fahrbaren Stand am Ort A und einen Standort B. Ok! Warum nicht. Ok! Thailand! Und warum?
Da fiel mir jetzt ein: Marktstellplatz hat nur bestimmte Öffnungszeiten, oder Standort nur zu gewissen Zeiten lukrativ, oder Standort vor einem Geschäft und der Standort ist nur nach Geschäftsschluss nutzbar, oder vor Geschäftseröffnung....... und so.
Grundsätzlich liegt alles in der Beurteilung der "OFFIZIELLEN" und die sind motiviert für "Freunde" aktiv zu werden. So bald es also Neider oder Verlierer durch dein Geschäft gibt wird es brenzlig.
Bei uns gibt es doch die rollenden Hähnchengrill-Fahrzeuge die mal hier für paar Stunden und mal da für paar Stunden stehen. Warum nicht auch bald hier.