Also mir schmeckt es im Casa Pascal.....
mir auch!!
meine frau und ich waren jetzt letzte woche das erste mal zum frühstück im casa pascal und es hat uns ausgezeichnet gefallen, deshalb sind wir am darauffolgenden morgen dort wieder eingekehrt.
ich würde das buffet als klein aber fein beurteilen. kritikpunkte gibt es aber auch. das ist zuerst der kaffee, der auf einer warmhalteplatte vor sich hinköchelt. man kann aber frischen kaffee ordern, der dann aber, laut aussage meiner frau, mit thb 24.- extra pro tasse zu buche schlägt. ich kann es zwar nicht glauben, aber meine bessere hälfte sagt es war so.
die auswahl an aufschnitt, für meinen geschmack, große klasse.
es gab unter anderem gefüllten rollbraten, kaltes schweinefleisch mit einer sehr guten remoulade als aufschnitt. als käse wurde ein weichkäse angeboten. ich denke mal, daß war philadelphia. es gab auch fischiges. kleine geräucherte makrelenstückchen. was mir sehr gut geschmeckt hat, waren die marinierten fischfilets. es gab auch, ich nenn es mal lachspüree-war mir nur etwas zu salzig.
halbe hart gekochte eier mit remouladensoße wurden auch angeboten.
außerhalb des restaurants wurden die eier nach wahl zubereitet. man konnte auch kleine gebratene schweinesteaks auf seinen teller laden.
im restaurant wurden auch diverse warme speisen angeboten, denen ich aber nicht soviel aufmerksamkeit geschenkt habe, weil das morgens noch nicht so mein ding ist.
leider habe ich brötchen vermißt, dafür hat aber dann die große auswahl an ausgezeichnetem brot entschädigt.
an verschiedenen säften, milch, joghurt, frisches obst und müsli konnte man sich auch gütlich tun. nicht vergessen zu erwähnen sollte ich die auswahl an desserts. es gab schaumcreme,. flans und noch andere köstlichkeiten.
vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß morgens um neun uhr 3 tische im restaurant belegt waren.
ein ganz dickes minus erhält das casa pascal von mir wegen seiner preisausschreibung. angepriesen wurde das frühstücksbufett für thb 175,-pro person. vielleicht hat auch irgendwo, ganz klitzeklein gestanden, daß noch kosten für service oder steuern hinzuaddiert werden müssen. ich habe es jedenfalls nicht gelesen und ich finde das casa pasqal hat es nicht nötig seine preisgestaltung mit solchen versteckten kosten zu gestalten. dann sollen sie gleich sagen das frühstück kostet insgesamt thb 180,- oder 190.-, das ist es auch allemal wert. wir haben zum beispiel für 2 personen immer knapp unter thb 400,- bezahlt.
vergleicht jetzt aber mal dieses von mir in etwa beschiebene frühstück im casa pascal mit dem einen oder anderen vielgepriesenem großen germanischen frühstück in naklua, welches auch so in dieser preiskategorie angeboten wird. wo habe ich die größere auswahl, wo habe ich die bessere qualität, wo stimmt das preis-leistungsverhältnis.
gruß eule