Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.804
206.656
5.468
München
Ich versuche nicht zu sehr daran zu denken was ich hier zurücklasse . . . :frown:

Ich bestelle mir etwas zu trinken und versuche nicht zu wehmütig zu werden . . .

IMG_5463.jpeg

Meine Vorspeise ist auch schon an meinem Platz angekommen , als Appetit Anreger gibt es Nüsse . . . :oops: die genieße ich ganz vorsichtig :laugh:
hat mir doch eine Erdnuss in Pattaya einen Backenzahn gekostet der nächste Woche in Augenschein genommen wird . . .

IMG_5481.jpeg
IMG_5479.jpeg
IMG_5483.jpeg

Meine Vorspeise . . . naja, beim nächsten Flug wähle ich mal nicht die vegetarische Variante . . . ;)

IMG_5488.jpeg IMG_5487.jpeg

Und da ich ja in der Lounge schon gut gegessen habe, hab ich dann den Hauptgang abbestellt und mich zum schlafen gerichtet . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.804
206.656
5.468
München
Mein Nachbar fragte mich zwar noch ob ich auch noch ein Glas Champagner haben möchte, aber ich habe dankend abgelehnt.

Er und seine Begleitung haben regelmäßig ihre Gläser nachfüllen lassen . . .

Der Flug war ruhig und ich konnte wirklich fünf Stunden schlafen . . .

IMG_5491.jpeg

Als ich aufgestanden bin, hatte mein Sitznachbar schon die zweite Runde Champus für sich und seine Begleitung bestellt . . . :smile: woher ich das wissen will? Weil die Gläser nachgefüllt wurden. . .

IMG_5496.jpeg
IMG_5493.jpeg

Mir reichte Orangensaft . . .

Das Frühstück war ebenfalls die vegetarische Variante. . .

IMG_5494.jpeg

. . . gegessen habe ich die Kartoffeln, das Obst und den Quark, den Rest habe ich nur bildlich festgehalten um beim nächsten Mal nicht wieder in Versuchung zu geraten zu experimentieren :cool:

IMG_5492.jpeg

. . . und der Kaffee sieht in der Porzellantasse auch gut aus. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.804
206.656
5.468
München
Wir fliegen fast über unsere Heimatstadt. . .

IMG_5509.jpeg
IMG_5499.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5510.mov

. . . und schon ist München in Sicht . . .

IMG_5532.jpeg
IMG_5543.jpeg

. . . um 06:53 Uhr steht der Flieger am Finger . . .

40F2D4D9-784C-4FE2-BC04-7C8EE404E60D.jpeg

. . . um 07.13 Uhr steh ich am Kofferband . . .

45FF0D12-56F1-4415-8ED9-53FB796CCE3A.jpeg

. . . und um 07:24 Uhr stehen auch meine Koffer neben mir . . .

Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, trage ich fast immer ein bittersweet Gefühl in mir. Die Traurigkeit schleicht sich ein, weil die unbeschwerte Zeit vorbei ist – die Tage voller Entspannung, neuer Eindrücke oder vielleicht Sonne und Tempel und lächelnde Gesichter sind zu Ende. Ich denke an die Momente zurück, die so schnell verflogen sind, und wünschte mir, die Uhr könnte noch ein bisschen länger ticken. Ich sehe die gepackten Koffer und die ruhigen leisen Straßen vor unserem Haus und spüre einen kleinen Stich im Herzen.

Gleichzeitig ist da aber auch diese leise Freude, wieder nach Hause zu kommen. Die vertraute Umgebung, mein eigenes Bett, die kleinen Rituale des Alltags – das hat etwas Beruhigendes. Ich freue mich darauf, meine Familie wiederzusehen, oder einfach darauf, in meinen eigenen vier Wänden zur Ruhe zu kommen. Es ist wie ein sanftes Ankommen, trotz des Abschieds vom Urlaubsglück. Dieses Hin und Her zwischen Wehmut und Zufriedenheit macht den Moment so besonders – ein bisschen schwer, ein bisschen leicht, ganz menschlich.

Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.190
4.398
2.265
62
Dresden, Deutschland
gegen 23 Uhr mache ich mich auf den Weg

Gegen 0 Uhr 25 beginnt das Boarding . . .

gegen 01:10 Uhr startet die Maschine

um 06:53 Uhr steht der Flieger am Finger

um 07.13 Uhr steh ich am Kofferband

um 07:24 Uhr stehen auch meine Koffer neben mir
Du hast ja alles genauestens protokolliert, Respekt! ;) Alles nur für's Forum? :sneaky:

Ich danke Dir für Deinen wieder wunderschönen Bericht und freue mich schon auf den Thread mit dem Arbeitstitel 'Suzie Wong in Thailand 2025/26', wobei Dir natürlich dafür ein viel schönerer Titel einfallen wird, da bin ich mir sicher!

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.804
206.656
5.468
München
Du hast ja alles genauestens protokolliert, Respekt! ;) Alles nur für's Forum? :sneaky:

Nicht nur fürs Forum, sondern auch für mich :smile: und fürs Protokoll dass ich nur knapp 10 Minuten auf die Koffer gewartet habe.
Das ist ja ein leidiges Thema. Hat aber bei diesem Flug super funktioniert.

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
318
956
973
Liebe @Suzie Wong ,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht und das Du uns an deiner Reise hast teilnehmen lassen. Es ist immer wieder schönen dein Talent zu sehen wie du es schaffst die Momente einzufangen. Und Stand jetzt haben wir einen Reisebericht mit 82 Seiten sinnvoller Beiträge.

Andere Member schaffen zwar in Kurzer Zeit auch so viele Seiten, aber davon sind oft nur 10% sinnvoll.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.345
48.281
4.565
Hamburg
Danke für die gute Unterhaltung - auch wieder bei diesem Bericht. Wie immer eigentlich eine ganz eigene Kategorie
die mich einfängt, mir vor Augen führt dass oftmals die kleinen Dinge die wirklich relevanten sind. Du verstehst es
einfach wunderbar einen in den Bann "Thailand" zu ziehen. Viel zu oft habe ich mich erkannt, Orte und Plätze gesehen
und einfach zu mir gesagt : danke @Suzie Wong :daumen .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.804
206.656
5.468
München
Heute sage ich Danke, danke an Alle die vom ersten bis zum letzten Tag bei mir mitgelesen haben.
Danke für jedes Like, Danke für jeden Beitrag den ihr hier bei mir geschrieben und Danke für jeden Kommentar den ihr hier hinterlassen habt.

Ich staune selbst gerade, 82 Seiten, da war ja ganz schön was los in meinem Aufenthalt :smile: über Ausflüge und Kurzreisen, Zahnarztbesuche, Hundebisse und die damit verbundenen Krankenhaus Kurzaufenthalte war ja alles dabei. :laugh: und letzteres war nicht mal geplant . . .

Aber so ist eben Pattaya, hier kann man nichts planen . . .

Apropos planen . . .

Weil ich ja ziemlich viel Käse im Gepäck hatte, hatte ich den Plan dass ich nach der Ankunft mit einem Taxi vom Flughafen nach Pattaya fahre.
Ja, das war mein Plan. :smile: Und mein Navigator hat mich bis zum Schluß im Glauben gelassen, dass da wirklich ein Taxi auf mich wartet . . .

Auf der Fahrt am Morgen des 24.10.24 zum Flughafen nach München redete ich mit meinen Kindern noch einmal darüber wie es dann in Bangkok ablaufen wird.

Ich sage: auf mich wartet ein Abholservice, da steht dann ein Fahrer (männlich, weiblich, egal) mit einem Schild auf dem mein Name steht.
Den muss ich suchen und der fährt mich dann nach Pattaya.

Mein Kind ist sprachlos und meint: das glaube ich nicht Mama, da wartet der Navigator auf dich, der würde doch nie zulassen dass du mit wildfremden Menschen alleine durch Thailand fährst . . .
Und ich ganz bestimmt: Kind, wir haben das so geplant, ich fahre mit einem Abholservice, weil wir uns eine Übernachtung und eine Taxifahrt damit sparen.
Und mein Kind schüttelt den Kopf und meint: wie lange kennst du deinen Mann? :unsure:

Und ich: aber wir haben das so geplant . . . und mein Kind: ihr alle Beide oder nur du?

Ich überlege kurz . . . und mein Kind sagt: siehst du Mama . . .

Angekommen am Flughafen lassen sich meine Kinder es sich nicht nehmen mich bis zum einchecken zu begleiten.
Ich glaube mein Schwiegersohn will ganz sicher sein, dass ich auch wirklich in den Flieger steige.

Eine letzte Umarmung und mein Kind flüstert mir ins Ohr: Mama ich hoffe ich hab die Überraschung nicht kaputt gemacht . . . 🥰

Und ich: Nein, hast du nicht, da wartet nämlich ein Taxifahrer auf mich . . . :smile:

Und nun beginnt das Abenteuer Thailand . . .

IMG_1590.jpeg IMG_1614.jpeg IMG_1643.jpeg IMG_1655.jpeg IMG_1711.jpeg

Und wer hatte recht?

IMG_1716.jpeg

Ich hab dann noch gefragt: Hast du ein Auto gemietet? Und iq-sans antwort: nein, das Hotel hat einen Kühlschrank . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.804
206.656
5.468
München
Der Kühlschrank im Quarter wurde dann mal für 3 Tage zum Käserettungsort.

Denn der Urlaub, wobei Urlaub ist es ja in diesem Sinne nicht mehr, da wir ja einen Großteil des Jahres in Thailand verbringen, also unser Aufenthalt in Bangkok dauerte bei meiner Ankunft dann doch 3 Tage.

Also eigentlich wollte ich nur noch eine kurze Zusammenfassung und eine Übersicht über die Stationen meines Aufenthalts schreiben aber irgendwie verliere ich mich immer ins Detail. :oops: :frown: und da sind ja noch soooo viele Bilder die ich hier noch nicht gezeigt habe. . .

IMG_1720.jpeg

Bangkok ohne den Erawan Schrein geht gar nicht, das ist schon ein Ritual bei mir . . .

IMG_1723.jpeg IMG_1817.jpeg IMG_1845.jpeg IMG_1864.jpeg IMG_1898.jpeg IMG_2042.jpeg

Nach drei Tagen Bangkok ging es dann nach Hause nach Pattaya aber all zu lange hielten wir uns da auch nicht auf. . .

Und nur keine Panik, es kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht noch mal 82 Seiten :rolleyes1: :bigsmile es wird nur eine kleine Zusammenfassung oder eben das was ich unter einer kleinen Zusammenfassung verstehe.