Wir hatten einen Tisch am Fenster mit einem tollen Blick auf den Sonnenuntergang. . .
. . .
das Restaurant im Grand China ist ein Drehrestaurant.
Könnte also sein, dass ich den besten Moment verpasse
Also haben wir kurzerhand das Stockwerk gewechselt und uns an die Riverview Bar gesetzt. . .
. . . unser erstes Glas Sauvignon Blanc trinken wir mit diesem wunderbaren Blick über Bangkok.
Als die Gläser leer sind, bestellen wir ein zweites Glas.
Sorry Mister, ist die Antwort des Kellners, Sorry Mister this white wine out of stock..
Iq-san fragt ob er einen anderen Wein hat. Worauf uns gesagt wurde, wir könnten eine Flasche ordern, aber kein weiteres Glas.
Sie hätten eine Flasche Merlot, davon könnten wir jeder ein Glas ordern.
Ich verstand die Logik nicht ganz. Eine Flasche könnten wir bestellen aber ein Glas Wein geht nicht?
Wir diskutieren eine ganze Weile mit dem Staff, aber ein weiteres Glas Sauvignon blanc gibt es nicht. . .
Wir fühlen uns etwas , sorry für den Ausdruck: verarxxxt. Und überlegen zu gehen.
Gerade in dem Moment wo iq-san die Rechnung haben möchte, kommt eine Frau vom Service vorbei und fragt ob alles in Ordnung sei.
iq-san sagt nein und meint er wäre davon ausgegangen dass er hier, in einem Hotel das mit 4 Sternen beworben wird, einen guten Service erhält. Aber wenn nach zwei Gläsern einer Flasche Wein, kein weiteres mehr verfügbar ist, er aber jederzeit eine Flasche ordern könnte, so ist das bestimmt kein Aushängeschild für ein 4 Sterne Hotel.
Zwei Minuten später bekamen wir jeder ein weiteres Glas Wein. . .
. . . nochmal anstoßen . . .