Donnerstag 3.11
Die Weiterreise nach Ko Samui stand bevor, das Taxi sollte um 14:00 Uhr kommen, denn der Flieger ging um kurz nach vier. Nina war nicht ganz so fröhlich wie gewohnt, aber ich hatte über line mit Ihr Kontakt, und versprach Ihr ein Wiedersehen, wenn ich 10 Tage später nach Pattaya zurückkomme. Es gab noch ein bisschen GFS und dann packten wir unsere Sachen. Kurz nach elf checkte ich aus und deponierte unsere Sachen im Foyer des August Suits. Wir aßen eine Kleinigkeit, und Nina wollte mir unbedingt noch etwas zeigen.
Wir fuhren etwa 10 Minuten die Pattaya Klang runter, bogen irgendwo links ab und hielten vor einem unscheinbaren, großen Gebäude. Auf einem Schild war ein Hinweis, dass es sich wohl um eine Art Museum handelt. Eigentlich hatte ich auf so was gar keine Lust mehr, lies mich aber dann doch zum Eintritt überreden. Es war kein Museum, sondern in dem Gebäude waren verschiedene Räume mit bemalten Wänden und auch der Fußboden war in die Motive integriert. Man konnte sich jetzt als Person in diese Motive einbringen, und dann Fotos mit einem verblüffenden Effekt machen.
Anhang anzeigen 1270224
Anhang anzeigen 1270225
Anhang anzeigen 1270226
Zuerst war ich nicht so begeistert, aber dann hatten wir beide doch unseren Spaß. Leider hatte ich keine Kamera dabei, so dass wir nur Fotos mit unseren Smartphones machen konnten, teilweise mit erstaunlichen Resultaten.
Anhang anzeigen 1270227
Anhang anzeigen 1270228
Anhang anzeigen 1270230
Die Zeit drängte, und bei der Rückkehr zum Hotel wartete der Fahrer von Flintstone bereits auf mich. Gottseidank ging dann auch alles sehr schnell, denn ich hasse Abschied Szenen. Ich gab Nina noch ein bisschen Geld und den Auftrag, den gemieteten Roller zurück zu bringen. Die Kaution sollte Sie bis zu unserem Wiedersehen für mich aufbewahren.
Taxifahrt und Flug verliefen ohne Probleme, und gegen 18:00 Uhr konnte ich meinen Bungalow im Chaweng Resort beziehen. Ich hatte das gleiche Hotel in dem ich schon voriges Jahr war gewählt, und nach kurzer Verhandlung konnte ich auch den gleichen Bungalow beziehen. Die Anlage ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, dafür ist es sehr ruhig und sauber, und hat einen eigenen Charme.
Nachdem ich ausgepackt hatte, ging es mit einem Motortaxi Richtung Central Festival, um in einem Restaurant etwas zu essen, und anschließend zog ich in der Gegend um die Soi Green Mango noch durch einige Bars. In einer davon lies ich mich von drei Grazien zu einer Partie Billard überreden, und machte auch ein bisschen Party. Eine der Damen machte mich ziemlich offensiv an und wollte mit mir gehen. Gescheitert ist es dann aber an der Preisvorstellung. Sie wollte 3000,- Bath, in einer normalen Bierbar kommt noch die Barfine dazu, aber für das Geld war Sie einfach zu durchschnittlich. Auf mein Gegenangebot von 2000,- Bath wurde überhaupt nicht reagiert, und als ich dann zahlte und ohne Begleitung ging, wurden die Ladies sogar ein bisschen pampig. Ich habe die erste Nacht in Chaweng alleine geschlafen.
Das Museum war das "Art in Paradise", die Thais lieben es - sozusagen: Selfie zum Quadrat ;-)
Ist 2 Straßen weiter rechts hinter dem Big C, Second Road, Soi 1.
(Gibt es auch in Bangkok und Chiang Mai)