So, will das erst einmal sortieren !
Mein "Selbstbehalt" bei der Thai KV ist 200.000.-THB Die Versicherte Summe ist 600.000.-THB Also würden Sie maximal 400.000.-THB zahlen, vorausgesetzt die Rechnung ist höher als 600.000.-THB
Meine Rechnung von der OP war komplett ca.280.000.-THB Da mein Selbstbehalt 200.000.-THB beträgt, habe ich also "NUR" ca. 80.000.-THB von der KV bekommen! Völlig korrekt!
Bis hierhin klar?
Ich habe 2 "Günstige Thai Versicherungen" Die mich täglich ca. 2.-€ kosten! Das ist in etwa der Preis von einem Bier ;-)
1 x die Krankenversicherung die auf "100 Jahre Lebensalter verlängerbar ist" gemäß den alten "Healt Long Stay O/A VISA" Bestimmungen. 40.000.-THB Ambulant & 400.000.-THB Stationär! Kostet jetzt mit über 70 Jahre 19.800.-THB pro Jahr
1x Meine Unfallversicherung - Die auf Lebenszeit verlängerbar ist- in Höhe von 200.000.-THB Kostet pro Jahr ca. 6500.-THB
Und -JA- ich bin ein Freund von Versicherungen, die mir im Notfall in Thailand 24/7 zur Seite stehen! Versicherungskarte in Thai - Verständigung in Thai- Keine Zeitverschiebung - etc.
Und -JEDE- Privat Klinik in Thailand akzeptiert diese !
Ja, bis jetzt habe ich immer alle Rechnungen im voraus bezahlt. Wieso nicht? Rechnung kommt, Deposit und Abschläge habe ich sowieso schon bezahlt, dann noch den Rest bezahlt und ab nach Hause ;-)
Dann Rechnungen einreichen, die Bearbeitung dauert halt immer,auch in Thailand! Das weiß ich eben aus Jahrelanger Erfahrung, das war in Deutschland aber auch nicht viel anders!
Was meinst Du mit : "Und der Selbstbehalt ist deine eigene Abrechnung, nicht die der Versicherung. Ok!
Der "Selbstbehalt" ist in der Police festgeschrieben! Bis 200.000.-THB zahle ich selber, danach zahlt die KV bis zu 400.000.-THB auch wenn die Rechnung 800.000.-THB beträgt!! Bei 400.000.-THB ist Schluss!!
Jetzt hier zu !
"
Bevor ich also eine kleine Anwartschaft bekäme, würde die KV natürlich eine erneute Gesundheitsprüfung vornehmen!
Das war für den Fall gedacht, das wenn ich nach Deutschland zum Zweck einer Behandlung in einem Krankenhaus komme, ich ja wieder die private KV in Anspruchg nehme !
Wenn ich dann nach abgeschlossener Behandlung und begleichung der Rechnung von meiner privaten KV wieder zurück nach Thailand gehen will, würde diese mich noch maximal 6 Monate in Thailand vesichern,dann wäre Schluss!
Wenn ich aber, nach dieser Behandlung,wieder eine "Kleine Anwartschaft" abschließen wollte,würde die privatr KV mit 100 % Sicherheit,vorher eine erneute Gesundheitsüberprüfung vornehmen!
Wieso: Wei mein Gesundheitszustand ,dann ja nicht mehr der von vor 30 Jahren wäre!! Ist doch wohl logisch! Die Behandlung würde ja berücksichtigt, und das Eintrittsalte wäre dann ja statt 40 jetzt 71 Jahre oder älter!
Bin erstaunt! War das echt so? Als du die kleine Anwartschaft das 1. Mal beantragt hast hat deine KV bei der du die letzten Jahre versichert warst einen Gesundheitscheck von dir gewollt?
Nein, natürlich nicht!! Habe ich auch nirgendwo so geschrieben!!
Die hatten ja meine Krankengeschichte der letzten 15 Jahren in Ihren Akten! Wieso also ??
"Sorry, aber manchmal verstehe ich nicht wer im Internet wem, was und warum schreibt. Ich bitte um Nachsicht."
Sie sei Dir hiermit gewährt ;-)