Ja wenn ...
Mehr muss man dazu nicht sagen ....
Ja! Danke! Habe es eingesehen. Die Frage war zu provokannt/blöd......... Sorry! Member mit solchen Erfahrungen werde ich hier wohl keine finden.
Ja wenn ...
Mehr muss man dazu nicht sagen ....
Ein "altes Leiden" das immer mal wieder hoch kommt. Immer mal wieder drauf schauen was aktuell Sache ist scheint richtig besagt dieser Abschnitt.Ein echtes Problem und es wird teuer, ich würde das auf keinen Fall machen, ohne Versicherung für die restlichen 30%dort zu leben. Kümmere Dich am besten um eine KV und warte andere Tipps von Forenkollegen ab. Ein Freund von mir auf Phuket hat eben mal schlappe 100000THB für einen Eingriff gelatzt.
Bei der Beihilfe geht es um die Bundesbeihilfeverordnung - BBhV
Das Sirikrit in Sattahip neben dem U-Tapao Flughafen mal angefragt?Also ein anderes Krankenhaus finden! In CHONBURI uninteressant…Überall Farang Preise!
JA, gleiche Preisgestaltung! Queen Sirikit Hospital ist ein Staatliches Hospital!!WOW! DANKE! Spiegelt weitgehend meine Erfahrungen wieder. Nur noch intensiver.
Das Sirikrit in Sattahip neben dem U-Tapao Flughafen mal angefragt?
Aber vielleicht gibt es ja Kollegen hier, die auch die Freie Heilfürsorge beziehen und in Thailand leben. Das Thema ist ja nicht neu und hat es in den 80'ern schon beim Bundesgrenzschutz gegeben,
Also ein anderes Krankenhaus finden! In CHONBURI uninteressant…
Ja. Ist beim Bund deckungsgleich. Hattest aber doch bestimmt eine Anwartsschaftsversicherung von Anfang an?Mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst - Beginn der Pensionierung - endete auch die freie Heilfuersorge
Werde morgen mal bei unserer Beihilfestelle nachfragen, ob es eine Kostenuebernahmeerklaerung für Thailand gibt. Gibt ja schliesslich auch Situationen in denen man handlungsunfähig ist.
Bisschen verwirrend weil das Auswandern wird ja wohl erst in 4 Jahren eine Option sein (was da dann ist?) und das du eine Zusatzversicherung willst. (zusätzliche unbekannte Hürden) Thema soll ja erst mal nur die Beihilfe sein.Das Thema mit der Krankenversicherung ist der ausschlagbebende Punkt, dass ich NICHT nach Thailand auswandern werde.
Das ist nicht mein ganzes Hin- und Her, sondern man sieht auch in verschiedenen Beiträgen hier im Forum, dass, wenn einmal ein Schaden eingetreten ist, die Probleme erst los gehen.Zu deinem "ganzen Hin- und Her
Ach so das meinst du! Ja! "Erster Haken!" In Vorleistung musst du immer gehen. Ok, wenn du ohnmächtig ins BHP eingeliefert wirst! (ich bin registriert, die wissen wie und wo ich versichert bin. Da ist ja auch ein "Deutscher", ein Dolmetscher. Ja das war immer meine größte Sorge. Habe auch nach einem Safe dort gefragt wo man etwas Gold deponieren könnte als generelle Deposit, eventuelle Sicherheitsleistung im Notfall. Fehlanzeige. Aktuell vermute ich das die einen erst mal halbwegs zusammenflicken das man das handy bedienen kann und Kohle senden kann. Einigermaßen Flüssig, fürs Erste, auf die Schnelle muss man halt sein. Bei Unfall und Fremdschuld sollte man ja vom Gegner erst mal etwas abgesichert sein. Auch ein Strohhalm. Wenn was geplantes ansteht ist es ja unproblematisch.Das ist nicht mein ganzes Hin- und Her, sondern man sieht auch in verschiedenen Beiträgen hier im Forum, dass, wenn einmal ein Schaden eingetreten ist, die Probleme erst los gehen.