Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fragen und Ansichten eines Sophomore

x-ray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2012
10
5
363
Mal nochmal zu dem scheiss Dünnpfiff :bigg...

Jener hat mich die ersten Male Thailand auch immer mehr oder weniger begleitet...

Bis ich folgenden Tip bekam:

Perenterol forte 250mg :licht

Gibts in der Apotheke und ist ein Hefe-Präparat zur Behandlung und VORBEUGUNG von Durchfallerkrankungen...

Wen es interessiert, einfach mal googeln.

Bei mir hilft das jedenfalls super, macht mich bauchmäßig wesentlich stabiler.

Ich fang ein paar Tage vor dem Urlaub mit der Einnahme an, im Urlaub vergesse ich es dann meist nach einer gewissen Zeit.

Aber siehe da:

Weniger Geräuschbelästigung im Badezimmer und weniger Auffälligkeiten in Konsistenz und olfaktorischer Hinsicht. :wink1

Ich esse eigentlich überall, beachte dabei aber folgendes:

- Immer nur Durchgegartes. Immer.
Genau, auch kein Steak medium-rare in einem guten Restaurant.
Denn auch wenn die sauber und korrekt arbeiten, ich vertrau der "Kühlkette" in Thailand nicht.
Vermutlich gibts dafür nicht mal ein Thai-Wort :bigg.
Und dann Steak blutig, da frohlockt die Salmonelle und das gemeine Bakterium...

- Kein Leitungwasser trinken, Zähne putze ich meist auch mit nem Schluck aus der Pulle...

- Klingt banal, aber meiner Meinung nach das Wichtigste überhaupt:
Häufig Hände waschen!
Neben der Tröpfcheninfektion sind die eigenen Hände ein Hauptübertragungsweg für viele (vermeidbare) Infektionen.
Und zum Abtrocknen bitte nicht die abgefuckten Handtücher benutzen, die da den lieben langen Abend in den Toiletten vieler Bars und Agogos hängen... :k

Gruß und guten Schiss :bigg

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Nachdem ich beim letzten Aufenthalt morgens immer rote Augen hatte und vermute, das dies durch die trockene Luft der Klimaanlage kommt, habe ich mir einen Reise Raumluftbefeuchter gekauft. Bin gespannt, ob das das Problem beseitigen wird.

51Rjyfa6xEL._SL1200_.jpg

Anhänge

• 51Rjyfa6xEL._SL1200_.jpg
    51Rjyfa6xEL._SL1200_.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.830
43.146
4.965
Berlin
Na ja, ich weis nicht...die Luftfeuchtigkeit ist doch sowieso schon so hoch in TH. Da noch nen' Luftbefeuchter aufstellen ? :confused:

Würde erstmal die Aircon ausmachen und den Fan an...und Fenster auf...

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Fenster auf? Das halte ich für keine gute Idee!

animated-gifs-insects-107.gif

Anhänge

• animated-gifs-insects-107.gif
    animated-gifs-insects-107.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 0

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Liebe Hypochonder,

ich habe die ultimative Lösung
für Euch gesucht & gefunden:

.256478"] nurse.jpg

Anhänge

• nurse.jpg
    nurse.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 0

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
ne Ärztin wär mir lieber :bigg

blueroom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2014
50
23
638
Sehr guter Thread!
Vieles wurde ja schon genannt. Was ich noch ergänzen möchte: Diese Reise bzw. der Flug von Eurem trauten Heim bis ins gelobte Land.
Vieles wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Da reicht es aus, wenn von den zahlreichen Personen (Umsteigen multipliziert die Zahl nochmal schön), mit denen ihr während der Reise direkten oder indirekten Kontakt habt, nur einer infektiös ist.
Die trockende Luft während des langen Flugs sind ebenfalls Gift für die Atemwege. Ich bekam früher im Urlaub auch regelmässig Halsschmerzen und eine Erkältung (meistens ein paar Tage nach Ankunft).
Seitdem habe ich mir folgendes angewöhnt und fahre bisher recht gut damit:
- Während des Flugs die Atemwege immer feucht halten (im feucht halten sollten die meisten hier Übung haben ;-) )
- Türgriffe (Klo im Flugzeug, auf dem Flughafen, etc.) sind ein Bakterienheerd. Ich hab immer ein paar feuchte Desinfektionstücher dabei (ich weiss, ist vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt Länder, da gewöhnt man sich sowas an) und lieber einmal die Hände sauber machen anstatt 3 oder mehr Tage im verdienten Urlaub flach liegen
- Sauna + Kalt duschen zu Haus bereits einige Monate vor dem Urlaub "trainieren" für die Abhärtung (ist sowieso gesund)

Alles andere (Klimaanlage säubern und gemässigt einstellen) wurde ja schon genannt.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Finde Ich auch,
was mich brennend interessieren würde ob der Luftbefeuchter was gebracht hat gegen die roten Augen :bigg
Vermutlich nix wenn die AC an ist, und die Flasche Black wieder leer ist.....

JSMX, erzähl mal, bläst das Teil direkt ins Gesicht wie z.B. ein Inhalator... ;)

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Doch Buggi, das bringt tatsächlich was!

Im September hatte ich teilweise feuerrote Augen (auch in den vorherigen Aufenthalten). Mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr!

Safirez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2014
25
3
113
ich muss sagen dass liest sich hier schon seh pessimistisch.
man muss die ganz kleinen dinge genießen können.
ein leises zwitschern der vögel wenn man auf den balkon geht, oder das lächeln eines taxi fahreers wenn du ihn umarmst. :daume

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Tja, man hat's schon nicht leicht. Die Gefahren, die einem den Urlaub vermiesen wollen, lauern überall! :bigg

Wer Stromberg im TV gesehen hat, kennt den Spruch: "Büro ist Krieg!"

Das trifft auch auf den Urlaub in Pattaya zu! Hier überleben nur die Schlauen, Vorbereiteten und Starken! :bigg:bigg

Der Rest wird krank oder wird im Isaan verheiratet. :wink1

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.760
1.813
Berlin
Und was ist mit Fußpilz ?

Ich nehm nicht oft den doppel 3 Service in Anspruch. Aber eines ist gewiss, gehe ich dort in eine shorttime
Bude mit 2 mal duschen, egal wo in dieser tollen Gasse, ist mir ein Fußpilz sicher.

Was tun ?

vg goldi

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
@goldimann

Manchem kann man eben nicht aus dem Weg gehen. Dafür gibt's wirklich keine Lösung :upside: