Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fragen und Ansichten eines Sophomore

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Wie siehts bei euch beiden aus? Seit ihr - wie ich :bigg - auch hauptsächlich in den Agogo's anzutreffen? Oder sitzt ihr doch eher in den "Freiluft"-Bars? Letzteres würde der Theorie widersprechen

Bin mehr an den Bars! Grund: Ist Geil...:daume


Werde mir Elotrans® Pulver besorgen. Das dürfte perfekt passen.

Brauchst Du nicht. Elektrolyte bekommst Du ohne Ende preiswerter in jeder Pharmacia vor Ort!
 

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Ich habe da einen großen Leidensweg hinter mir. Hatte seit 10 Jahren chronische Mandelentzündungen. Im ersten Urlab zweitage nach Ankunft in Kula Lumpur Krank. Habe ich überstanden und dann im laufe von vier Wochen noch etwa 2 mal.
Hatte mehrere Antibiothika seassons hinter mir und mihc wacker gehalten. Drei tage vor Abflug lag ich auf einmal wieder total flach. war dann in Bangkok und habe die letzten zwei Tage nur im Hotel gelegen war auch im Krankenhaus und habe andere Antibiothiker, Spritze und Schmerzmittel auf morphiumbasis bekommen.
In Deutschland angekommen noch NIerenschmerzen und Blut im Urin. Alles von den Mandeln.

Das war im Januar aber weil ich so angefixt war musste ich im April wieder hin mit den Mandeln.

Nach drei Tagen wieder Platt, eitrige Mandeln habe den ganzen Urlaub die sache mit Spülen und immer wieder Antibiothikern behandelt aber die Mandeln wurden immer wieder Eitrig

hat mir auf jeden Fall einiges an spaß Gekostet und man bleibt auch so Ungern im Hotel und zwängt sich immer wieder raus zum Party machen.

Zum Dritten Urlaub waren die Dinger dann endlich raus. Dann habe ich aber mal im Suff die Klima auf volle Pulle angelassen und wurde wieder Krank. War eine normale Erkältung mit eitrigem Rachen. Den Rachen habe ich mit Antibiothikern behandelt und die Erkältungmit ruhe.
An mich hate sich so eine kleine die nicht besonders Hübsch war rangeschmissen und die habe ich dann zwei tage im Loom gefickt und bin nur zum Suppe holen mal raus.
Hat mich 3 Tage gekostet und kein vergleich zu den immer wieder kehrenden Erkankungen in den ersten beiden Urlauben.

Aus meiner Sicht ist der Grund nummer eins die KLIMAANLAGE viele vertragen es einfach nicht dazu sind die dinger oft nicht gewartet/desinfiziert.

Anderen Menschen macht eine Klimaanlage wiederrum nichts aus.

Dazu kommen natürlich neue Krankheitserreger, Ständiger Alkoholkonsum, und Heiß/Kalt wechsel durch Klimaanlagen.

Ich versuche auf die Klima zu verzichten oder diese nur ganz leich einzustellen.


Beim Magen wiederrum bin ich ziemlich unempfindlich ich esse Alles und überall und wenn ich mal durchfall habe dann nur ganz kurz.
Das scharfe essen bin ich gewöhnt weil ich mittlerweile zuhause nur noch Scharf essen da kann ich mit jedem Thai mithalten.

Habe im letzten Urlaub mal aus Not am Abend (War hungrig) die Reste auf dem Markt in der Soi Buahkhau gegessen. Schon als ich auf dem Bike saß ha tes gedrückt. Auf dem loom habe ich mal richtig durchgeschissen und später ging es wieder. Also nicht von wegen 3 Tage durchfall.
 

Treemoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2011
2
1
363
Eiskalte Getränke sind an für sich nicht die Ursache.
Wenn die Flasche zu kalt ist, dann warte ich einen Moment bevor ich trinke.
Ich putze übrigens die Flaschenöffnung immer mit einem Taschentuch ab.
Bei Eisstückchen in der Flasche order ich eine neue Flasche.

Wieso gibst du die Flasche zurück? Bei Bier kann das schon mal passieren das es nach dem öffnen zu Eisbildung in der Flasche kommt.
Oder gibts da noch einen anderen Grund?
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Wenn man einige Male in Pattaya war und die typischen Newbie Fragen längst geklärt sind, entstehen auch schnell andere Fragen und Ansichten.


Bilde ich mir das ein oder werden überdurchschnittlich viele Pattaya Besucher während ihres kurzen Urlaubs krank? Ich bin selbst in 2 von 3 Pattaya Aufenthalten krank geworden. Der Ablauf war in beiden Fällen identisch. Nach ca. 1 Woche ordentliche Halsschmerzen und entzündete Stimmbänder. Dadurch jeweils 2-3 Urlaubstage verloren. Und es gab Antibiotika und Tee statt Garküche und Singha. :down: Und das scheint keine Seltenheit zu sein. Wenn man sich die Reiseberichte durchliest, dann kommt die selbe oder ähnliche Geschichte auffallend oft vor. Da kann man schon auf die Frage kommen: Wieso? Liegt es an den kalten Getränken, den Klimaanlagen (schalte ich allerdings im Schlafzimmer stets aus) oder an "anderen" Krankheitserregern / Bakterien, die dort häufiger vorkommen!? Ich habe keine Ahnung. Würde es aber gerne wissen.



Interessante Gedanken !

Ein anderes Thema, aber zumindest das selbe Themengebiet: Durchfall. Erwischt hat es mich immer, aber beim 2ten Pattaya Trip (zumindest für 1 1/2 Tage) richtig heftig. Schuld daran war höchstwahrscheinlich das gegrillte Herz am Spiess. :k Abgesehen davon scheinen aber in Pattaya auf jedem Quadratmilimeter Durchfallereger zu lauern. Deswegen war ich am Anfang des zurückliegenden Pattaya Trips übermäßig vorsichtig. Ich habe 1 Woche auf Eiswürfel verzichtet, nur in optisch einwandfreien Lokalen gegessen und Getränke ausschließlich aus Flaschen getrunken. Hat es was gebracht? Nein! :D Es war zwar nicht dramatisch und schränkt dank Imodium Akut & Co. die Qualität des Urlaubes nicht ein, aber man fragt sich dennoch: Wieso nur? Wo hat's mich erwischt? PS: Ich hab's übrigens nach dieser ersten Woche aufgegeben und mir ein paar schön gegrillte Fleischspieße gegönnt und danach mehrere Draft Biere. Hat's auch nicht schlimmer gemacht.[/FONScheiß ThT]



Scheiß Thema:bück dich
Bei meinem 2. Thailandaufenthalt,Phuket, habe ich einen dieser Pfannenkuchen mit Obsteinlage, oder bezeichnet man die Dinger als Crepes?, gegessen. 4 Stunden später gabs eine anhaltende Scheißerei wie noch nie in meinem Leben mit gleichzeitiger Kotzerei wie bei einer Alkoholvergiftung und starken Fieber. Notarzt zum Hotel,Infusion, Spritze, Antibiotika. Nach 30 h war es überstanden.
Das habe ich dann mal einer Lady erzählt, derer Bar genau im Einzugsgebiet dieses Crepesverkäufers liegt. Der Insider Tip war, kauf da bloß nichts mehr, keiner von uns Ladys geht zu dem.
Nun muss man diese "Bäcker" mal genau bei der Arbeit zusehen, die vorgefertigten Teigbälle werden ordentlich geknetet und geformt, alles mit der nackten Hand, Schweiß abwischen zwischendurch, Geld anfassen uvm. Anfängerfehler von mir, seitdem nie wieder Crepes.

3. Thailandtrip, Pattaya ein paar Wochen später, Thai Strassenrestaurant in Naklua, Fischgericht. Diesmal ging es per Notarzt zum BKK/Pattaya Memorial Hospital. 3 Nächte Einzelzimmer , ich glaube es waren 30K Baht.
Nun nach 20 mal Thailand esse ich fast nur noch Thaifood und wenn ich die Reste des Essen meiner Lady vertilge muss ich sogar noch nachwürzen. Meine Theorie: Das Farrang Verdauunssystem muss sich nur an an die neuen Bakterien gewöhnen und die gibt es zweifelfsrei überall und in höherer, als gewohnter Anzahl.

Thema: "Kater" nach einer durchzechten Nacht. Wenn ich in Deutschland am Wochenende von Club zu Club wandere und den Alkohol fließen lasse, dann wache ich am nächsten Tag ausnahmlos mit Kopfschmerzen und einem flauen Magen auf. Ich bin auch in der Regel nicht fähig am selben Tag wieder Party zu machen. Aber in Pattaya wache ich auf und fühle mich fit. Zum Mittagessen das nächste Singha? Kein Problem! Auch tagelang feiern, scheint meinen Unternehmungsdrang nicht zu stoppen. Aber welche Ursache hat dieser eklatante Unterschied? Benutzen die zum kochen ein Magnesiumdiglutamat oder was zum Teufel bringt mich wieder auf die Beine?

Wie geil ist das denn, genau meine Gedankengänge. Vielleicht ist es ja der Trainingseffekt. Ich saufe täglich und ohne Ausnahme wenn ich durch die Sois ziehe. Was soll man auch anderes machen, Saftbar steht nämlich nirgends dran.


Keine Frage, aber eine Ansicht. Der Verkehr in Thailand wird regelmäßig als chaotisch und gefährlich bezeichnet. Die einzige Straße, die aber meiner Meinung nach (in Pattaya) den Begriff "Lebensgefährlich" verdient, ist die Soi Buakhao. Extrem viel Verkehr, zudem aus 2 Richtungen und dazu eine realtiv enge Straße. 2 mal wäre ich beinahe über den Haufen gefahren worden. und das im nüchternen Zustand. Beach Road und Second Road sind dagegen - selbst im hohen Promille Bereich - praktisch eine gefahrlose Zone. :bigg Wundert mich wirklich, das dort nicht mehr passiert. Oder bekommt man das einfach nicht mit?

Zweifelsohne, der Strassenverkehr ist gefährlicher als in Dach. In Phuket aber noch extremer, da knallen die Zweiräder auch auf den ausserörtlichen Strassen ineinander. Achte mal auf die weißen Markierungen auf den Straßen Pattayas, jedesmal sind das Schicksale.


By the way (1),
Sophomore ist die Stufe nach Newbie / Rookie :D
By the way (2), mußte Zeit totschlagen und habe deswegen einfach mal ein paar Sachen geschrieben, die mir hin und wieder zum Thema Pattaya durch den Kopf gehen.



Aber wie sieht es denn bei der Rückkehr nach Dach aus ? Die Seele leidet jedes mal erbärmlich und ich bekomme Blähungen bei der Rückgewöhnung auf ausschlieslich Farrang food.

vg goldi
 

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
830
6.937
2.195
Wien
Ein kleiner Schluck Bombay Saphire 47% nach dem aufstehen. Hilft mir fast immer im Urlaub bei der Essensumstellung. Und macht gute Laune. 1 Liter in Bangkok beim Duty Free 690.-Baht.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Wieso gibst du die Flasche zurück? Bei Bier kann das schon mal passieren das es nach dem öffnen zu Eisbildung in der Flasche kommt.
Oder gibts da noch einen anderen Grund?

Wenn das Bier nicht trinkbar ist, weil das Mädel ganz tief in die Kühlbox gegriffen hat und mir ne vereiste Flasche gibt, dann geht die prompt wieder zurück.
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Also Durchfall hatte ich bis jetzt auch IMMER, aber nicht das ich immer aufs Klo müsste, es war halt immer flüssig. (Esse viel an Garküchen) Wobei ich glaube es ist eher die Umstellung auf Fremdes Essen, aber keine Ahnung.

Kater:

Das kapiere ich auch nicht, in Deutschland muss ich nur minmal etwas trinken und ich merke es am nächsten Morgen IMMER. In Pattaya kann ich mit 3 promille ins Bett gehen und Zitter am Morgen nur :bigg, habe aber keinen wirklichen Kater, das nächste Chang könnte ich zum Frühstück trinken. In Deutschland UNDENKBAR, da bin ich 1,5 Tage nicht leistungsfähig... Medizinisch wohl nicht erklärbar... :teuflisch
 

ALBERT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
65
16
418
Schweiz
Die Klimaanlagen in den Gogos ist das schlimste,hatte im Mai
eine Bindehautentzündung bekommen und muste daheim Antibiotika nehmen.

Gruss

ALBERT
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Krankheit: Passiert mir auch oft im Urlaub, hängt aber bei mir nicht zwingend mit Thailand zusammen. Ich werde auch oft krank wenn ich nach längerem Aufenthalt im Ausland mal eine Woche Heimaturlaub mache. Neudeutsch nennt sich das "Leisure sickness"

Durchfall: Hatte ich in den ersten Urlauben des öfteren, in letzter Zeit immer seltener, ausser wenn ich mir eine kleine Lebensmittelvergiftung einfange, kommt aber auch nicht besonders oft vor und ich esse fast alles und auch fast überall.

Kater: Ist bei mir auch so ein Urlaubsphänomen. Daheim sterbe ich fast nach einer Sauftour, im Urlaub geht es mir halbwegs gut, ich kann auch mehrere Nächte durchziehen. Ist wahrscheinlich alles nur Einbildung, bei mir läuft das aber so wenn es draussen schön warm ist und ich weit weg von daheim bin.

Verkehr: Es gibt zwar viel zu viele Autos und Mopeds in Pattaya, so schlimm wie es aber immer wieder dargestellt wird finde ich es eigentlich nicht. Und seit ich vor kurzem drei Monate in Indien gearbeitet habe empfinde ich den Verkehr in Thailand wie auf dem Übungsplatz einer Fahrschule wo alle rücksichtsvoll, zuvorkommend und genau nach den Regeln fahren.
 

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
376
1.153
Wenn ich mir in Th eine Halsgeschichte einfange, dann legt sie mich immer min. 3-4. Tage lahm. Die Ursache ist bei mir auch immer die gleiche: Ein Mädel dem ich die Zunge in den Hals gesteckt habe. Ohne solch schöne Sachen bleib ich fit wie ein Turnschuh aber wer will schon verzichten? Ich nicht! Wohl denen, die nicht gern knutschen. Die sind klar im Vorteil, obwohl ihnen auch was entgeht.

Egal, das ganze Leben ist tödlich:)

Grüße vom Benji
 

Alptraum

Master of Disaster
Inaktiver Member
Wenn ich mir in Th eine Halsgeschichte einfange, dann legt sie mich immer min. 3-4. Tage lahm. Die Ursache ist bei mir auch immer die gleiche: Ein Mädel dem ich die Zunge in den Hals gesteckt habe. Ohne solch schöne Sachen bleib ich fit wie ein Turnschuh aber wer will schon verzichten? Ich nicht! Wohl denen, die nicht gern knutschen. Die sind klar im Vorteil, obwohl ihnen auch was entgeht.

Egal, das ganze Leben ist tödlich:)

Grüße vom Benji

Tantum Verde zum Gurgeln nach jeder Schnitte und du solltest auch fit wie ein Turnschuh bleiben ;-)
 

Zaphod01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2012
12
1
213
Hallo JohnSmithX,

ich denke mal, das die von Dir beschriebenen Phänomene vom Adrenalin kommen. Bei zwei drei Pussys täglich ist dein Köper im Dauerstress und hormongeladen. Das Adrenalin veringert zum Beispiel Schmerzempfinden oder Schlafbedürfnis. Andererseits werden andere Funktionen wie Verdauung und Imunsystem reduziert.
Die Mutter Natur hat dies erfunden damit Du als Mann sicher durch besondere Stresssituationen kommst. Hier im Urlaub ist durch das Dauerficken aber keine Senkung von Deinem Hormonspiegel mehr möglich. Daher wird früher oder später der Körper an seiner schwächsten Stellle aussetzen (bist ja keine Maschine)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wenn ich mal in einem Hotel übernachte, reinige ich grundsätzlich die Klimaanlage.
Das dauert maximal 10 Minuten.
Klar könnte man sagen das dafür das Hotelpersonal zuständig ist.
Nur tun die es nicht! Habe schon in vielen Hotels festgestellt das ich der Erste war der die Seviceklappe geöffnet hat.
 

Alptraum

Master of Disaster
Inaktiver Member
Wenn ich mal in einem Hotel übernachte, reinige ich grundsätzlich die Klimaanlage.
Das dauert maximal 10 Minuten.
Klar könnte man sagen das dafür das Hotelpersonal zuständig ist.
Nur tun die es nicht! Habe schon in vielen Hotels festgestellt das ich der Erste war der die Seviceklappe geöffnet hat.

Und wie reinigt man eine Klimaanlage? Das würde mich doch auch sehr interessieren
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
berechtigte Frage. Einfach aufmachen und wischen? :bigg Oder wie machst du das, neitmoj?

Apropo krank; mit Pogopop hat's den nächsten erwischt. https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=20796-iPad-Tour-Oktober-2012&p=601483#post601483 Nun ja, beim nächsten Pattaya Aufenthalt werde ich mir einige Tips in diesem Thread zu Herzen nehmen und bewusst auf bestimmte Sachen achten. Es nervt mich einfach von der wenigen Urlaubs-Zeit jedesmal ein paar Tage opfern zu müssen, weil einen wieder eine Halsentzündung erwischt hat.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
berechtigte Frage. Einfach aufmachen und wischen? :bigg Oder wie machst du das, neitmoj?. ...

Noch einfacher.
Aufmachen, die Filtersiebe herausnehmen und die unter der Dusche abspritzen.
Dann 1 x beherzt mit Sagrotan oder ähnlichem Desinfizierer in das Gehäuse sprühen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Wenn ich mir in Th eine Halsgeschichte einfange, dann legt sie mich immer min. 3-4. Tage lahm. Die Ursache ist bei mir auch immer die gleiche: Ein Mädel dem ich die Zunge in den Hals gesteckt habe.
Grüße vom Benji

Den Mädels in der Doppel Drei würde ich auch nicht freiwillig die Zunge in den Hals stecken.:bigg

Aber Du hast schon recht. Bei mir sind's auch fast immer Halsprobleme. Meiner Meinung nach ist auch die ständige Sauferei schuld. Die macht das Immunsystem nach und nach immer anfälliger für irgendwelche Keime.

-Klugscheissermodus an-
Durchfall bekommt ihr wahrscheinlich dadurch, weil ihr euch nicht traut, die Mädels anzusprechen...da ist dann die Aufregung schuld :bigg

-Klugscheissermodus aus-

Ich persönlich bin kein Fan von Seafood, Som Tam und Lao Food. Also nicht zu scharfes Thai Food ist voll ok und ab und zu nen' Schnitzel auf den Teller. Habe mit Durchfall so keine Probleme.

Bezüglich des Strassenverkehrs: Da finde ich die Sukhumvit am gefährlichsten. Wie dort die LKW rasen und die Mopedfahrer sich abends Rennen liefern ist unter aller Sau. Dazu kommt noch der desolate Strassenzustand.

Als Fussgänger ist die Gefahr wohl grösser auf den "Gehwegen" in Patty irgendwo umzuknicken oder in einen ungesicherten Gulli zu laufen, als angefahren zu werden.:bück dich

Ansonsten im Loom Aircon aus, Patlom an. Und gut.:daume
 

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Als Fussgänger ist die Gefahr wohl grösser auf den "Gehwegen" in Patty irgendwo umzuknicken oder in einen ungesicherten Gulli zu laufen, als angefahren zu werden.:bück dich

Jau, Taldren, volle Zustimmung von meiner Seite!

Bin da auch schon ganz blöd umgeknickt und hatte vier Tage den dicken Knöchel! Dann mal wieder ab ins Memorial Hospital,

dort wurde geröngt und zum Glück nichts am Knochen festgellt. Habe zwei paar Sportbandagen erhalten ( zum Wechseln)

und dann konnte der Urlaub weitergehen (-:

Seit dem trag ich da halbhohe Treckingschuhe, bei der Hitze...:k

Übrigens: Untersuchung vom Doc, Betreuung durch eine echt süße Schwester, Röntgen und Material haben nur knapp

70,- Euro gekostet.:daume
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Ähnliche Themen