Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fragen und Ansichten eines Sophomore

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Dabei halte ich den Straßenverkehr in Pattaya für viel Sicherer als in vielen anderen Städten in Thailand. Manche Städte haben keine Gehwege. Zumindest keine auf denen man gehen kann, da Verkaufsstände sämtlichen verfügbaren Platz okkupieren.
Auch die Tatsache das (manche) Autofahrer für Fußgänger bremsen ist außerhalb von Pattaya nicht normal.
Am merkwürdigsten fand ich das in U-Thong (Provinz Suphanburi).
Obwohl man dort gezwungen ist auf der Straße zu laufen, und die Autos wegen Dauerstau selten über Schrittgeschwindigkeit hinauskommen, werden sie keinen Millimeter langsamer wenn vor ihnen ein Fußgänger auf der Straße ist.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.343
126.531
5.765
52
Stuttgart
Den Mädels in der Doppel Drei würde ich auch nicht freiwillig die Zunge in den Hals stecken.

Denen habe ich meine Zunge schon ganz woanders reingesteckt. :bigg

Ernsthaft,wenn Jemand erkältet ist,reicht es doch oft,schon,wenn man von dieser Person kurz angehustet wird und schon ist man infiziert.

Oder wenn man sich die Hand reicht.

Wenn es zum Zungenkuss kommt,dürfte die Übertragung vorher längst geschehen sein...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.097
22.522
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe die Erfahrungen des TE in meinen zahlreichen Thailandbesuchen so noch nicht gemacht, nicht mal im tiefsten Issan, vielleicht starkes Immunsystem.;)
Feiern kann ich da aber auch mehr, liegt bei mir daran, das ich dort nicht arbeiten muß.:bigg

just_for_one

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2011
19
1
113
hallo,

wenn ich mir das hier so durchlese muss ich feststellen das ich noch "Glück" habe, ich werde grundsätzlich erst nach dem Urlaub krank.
Glaube aber auch das dies durch die Klimaanlagen kommt. Ausserdem kennen die hier nur 2 Temp. Einstellungen "Sau-kalt" und "Nordpol"

Während meiner Reisen habe ich festgestellt das ich nur Durchfall bekomme wenn ich NUR kalte Getränke zu mir nehme.

Wie dir ist mir auch aufgefallen das ich alk in warmen Ländern viel besser verkrafte.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Wenn ich mal in einem Hotel übernachte, reinige ich grundsätzlich die Klimaanlage.
Das dauert maximal 10 Minuten.
Klar könnte man sagen das dafür das Hotelpersonal zuständig ist.
Nur tun die es nicht! Habe schon in vielen Hotels festgestellt das ich der Erste war der die Seviceklappe geöffnet hat.

Die Klimaanlage ist wahrlich die größte Drecksschleuder schlecht hin. Hat mich schon mehrmals unangenehme Halsschmerzen gekostet. Aber beim letzten Mal habe ich die Filter gereinigt und ich war - trotz Klimaanlage - die kompletten 3 Wochen top fit. :daume

• Like
Reaktionen: Yamsom

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Garkeine so schlechte Idee mit dem reinigen. bringst du das Reinigungsmittel aus Deutschland mit oder holst es da im Supermarkt?

Ich habe ein Anti-bakterielles Spray aus Deutschland mitgebracht.

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Magen- Darm funktioniert perfekt, egal was ich wo esse. Klima(anlage) macht auch nichts.
Allerdings habe ich mir in diesen ekligen Wasserpark in Pattaya eine Augenentzündung geholt, die ca. 2 Wochen andauerte. Zum Glück gings erst 2 Tage vor Abreise los.
Daher waren zu Songkran die Augentropfen immer dabei.

Was das Mopedfahren betrifft schwebe ich wohl auch im Tal der Seligen. Ich habe noch keinen Unfall live gesehen. Letztens war ich 4 Wochen zu Songkran in Pattay und bin täglich selbst gefahren. Absolut nichts. Noch nicht mal eine Schlägerei habe ich gesehen.
Ich sah nur beim Essen ein Thai-Pärchen auf offener Straße streiten, 5 Minuten später kam mein Kumpel (hardcoremax) zufällig vorbei und erzählte mir, dass gerade ein Thai seine Alte auf offener Straße K.O. haute. Den Rettungswagen habe ich auch noch gesehen ;)

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Nein, das ist keine Einbildung und es betrifft nicht nur Pattaya sondern ganz Thailand. Ich habe trotz solidem Immunsystem sehr oft mit Atemwegserkrankungen zu kämpfen gehabt. Dabei kommen mehrere Faktoren zusammen und nicht immer lässt sich der Auslöser mit Gewissheit bestimmen.

Es wurde schon alles aufgezählt, was eine Rolle spielt, ich versuche es nochmal prägnant zusamenzufassen.

Geschlechtskrankheiten, vorzugsweise Chlamydien, die man sich je nach Vorlieben beim Pussyschlecken oder Schwanzlutschen holt
(Wenn zur Rachenentzündung zeitgleich eine eitrige Bindehautentzündung kommt, kann man zu 70% davon ausgehen, dass es Clamys sind, Inkubationzeit: 1 Woche und mehr).

Erste Hilfe: geeignetes Antibiotikum auf Verdacht oder Aussitzen... bevor das Labor ne Kultur gezüchtet hat und die Resistenzen bestimmt sind, ist ein Urlaub vorbei. Also in die Pharmacy, Doxycyclin ( Alle 12 Stunden 100mg über 7 Tage) oder Azithromycin (Einzeldosis 1000mg) geholt und nach Vorschrift eingenommen. Wenn du ne SuperLongtime dabei hast, gleich mitbehandeln. Diese Empfehlung ersetzt ausdrücklich nicht die vorherige Konsulation eines Arztes.

Präventiv:
Thai Muschis haben vermutlich viele Bakterien, obwohl sie täglich mehrmals gewaschen werden. Hier hilft LISTERINE Mundwasser, erhältlich in jedem 7/11.
Ich will mal sehen, wie die kleine Siam-Katze abgeht, wenn du ihr Listerine in die Muschi spritzt.

Okay, Scherz beiseite. Listerine ist an sich schon ne gute Sache und bei gelegentlicher Anwendung top. Ich verwende sie gerade im Urlaub mit wechselnden Partner genauso wie du. Bloss wenn man über Monate 3* täglich Listerine oder ander Mundwässer nimmt, verschiebt sich das bakterielle Gleichgewicht der Mundschleimhaut zu ungunsten der körpereigenen Immunabwehr. Von daher alles in Maßen. Ein Lao Khao kann als adequater Ersatz dienen.

Verkeimte Klimaanlagen oder die Warmwasserversorgung der Dusche (man atmet die Erreger über Wasserdampf ein, wenn man heiß duscht)... kann ganz böse ausgehen.

Erste Hilfe: Atemwegsspezifisches Breitbandantibiotikum z.B. Clarithromycin, Dosierung mit Doc oder in der Pharmacy abklären. Bei Fieber über 40°C sofort ins Krankenhaus und nicht so dumm wie ich benehmen.
(Mich hat es auf Samui im einaml Lamai W***a total aus den Latschen gehauen. Die hatten ein Boilersystem und nicht die üblichen Durchlauferhitzer) Wenn ich meine Clarithomycin nicht dabei gehabt hätte, wäre ich wohl stationär gegangen. Im Nachhinein hat mein Hausarzt gemeint, dass des ziemlich sicher Legionellen gewesen sein müssen. Hatte von einem Tag auf den anderen 41°C Fieber, einen furchtbaren, trockenen Reizhusten, der mich 2 Nächte lang nicht schlafen ließ und hab 2 Tage im Fieberwahn nur mit iPod auf der Bettdecke gelegen. Einmal die Stunde kalt geduscht, Wadenwickel und nach Tag 2 schlug das Antibiotikum dann an und es war schlagartig Schluss. Der Reizhusten begleitete mich noch mit nach DACH und blieb mir 3 weitere Wochen treu.)

Präventiv: Wie von neitmoj & JohnSmithX beschrieben (Danke für die Anregung, werde das diesen Urlaub auf Samui auch so machen)

Leisurze sickness, wie zx-9r schon schon erwähnte. Kann alles sein, was man irgendwie verschleppen kann. Vom Schnupfen bis zur Herzmuskelentzündung. Am besten ein paar Wochen vor Urlaubsantritt mal zum Arzt und checken lassen (kann man gleich mit Impfauffrischung oder Leberwerte-Check kombinieren), dann auskurieren und im Anschluss in den Urlaub...

Kalt-Warm-Wechsel, sind überhaupt kein Problem, solange die Anlagen gewartet sind und man selbst genug und regelmäßig Wasser trinkt. Hab früher auch geglaubt, dass der ständige Syktrain-->Suk-->7/11-->Suk-->Massage-->Suk-Wechsel Ursache für Erkältungen ist. Bin mittlerweile eines besseren belehrt wurden und habe in Thailand meiner Verlobten zu liebe angefangen, Klimaanlagen ständig und überall zu benutzen. Einzige Bedingung: Keine Zuglauft auf den Körper. Die letzten 2 Urlaube komplett erkältungs- und halsschmerzenfrei.

Durchfall:Es geht einfach nicht ohne. Wenn jemand einen Eisenmagen hat, bleibt er bestimmt verschont. Bei mir ist es die Umstellung auf ballaststoffreichere Kost, an die sich der Magen erst gewöhnen muss. Einmal hatte ich auch eine echte Lebensmittelvergiftung... rohe Muscheln. Ich hab nur zwei gegessen, mein Teerak die anderen 18. Ihr gings blendend und für mich war der Tag & die Nacht gelaufen.

Erste Hilfe: Trinken, Elektrolyte ausgleichen,möglichst erst alles ausscheißen, damit die Keime auch mit raus sind und dann die Immodium/Loperamid nach Vorschrift nehmen.

Vorbeugen: Cook it, peel it, wash it or forget it! Leitungswasser zum Zähneputzen meiden.

Alkoholkonsum: Schone deine Leber, sie verträgt überall genauso wenig. Der Rest sind Endorphine, die dich fit halten. Oder wie hat es DschaaOm so prägnant formuliert?
Der Duft der vielen feuchten Thaimuschis, der allüberall in der Luft liegt

Verkehr: Geht eigentlich, hab diesen Mai 4 Tage im Jasemine Hotel in der Soi Buakhao gewohnt und es ist in der Zeit niemand überfahren worden, soweit ich das vom Balkon aus überblicken konnte. Allgemein machen mir in Thailand hauptsächlich Fahrer auf Alk oder Yaba Sorgen. Wenn es die nicht gäbe, wäre es richtig schön.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723

Warmwasserversorgung der Dusche (man atmet die Erreger über Wasserdampf ein, wenn man heiß duscht)... kann ganz böse ausgehen.

War mir gar nicht klar, das das auch ein "Krisenherd" ist. Man lernt nie aus. Muß mich mal genauer informieren...

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Ich habe eigtl. einen ziehmlich empfindlichen Magen, allerdings hatte ich in Thailand keinerlei Beschwerden.
Habe alles und überall gegessen, mir schmeckts in den Garküchen einfach am besten.

Auch der schon erwähnte Kater blieb aus, hat mich positiv überrascht. Ein Member hat mir mal gesagt, dass es am schwitzen liegen könnte.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Bekannt unter dem Namen "Legionellen".

"http://de.wikipedia.org/wiki/Legionellen"]LINK[/URL]

"Vor einer Infektion durch verunreinigtes Duschwasser etwa können sich Reisende schützen, indem sie das Wasser so heiß wie möglich vor dem Duschen aufdrehen und es für rund drei Minuten laufen lassen. Legionellen werden bei 70 Grad Celsius abgetötet. Das Badezimmer sollte in dieser Zeit nicht aufgesucht werden. Denn die Infektion geschieht durch das Einatmen des verseuchten Wassernebels, ein Schlucken des Wassers ist hingegen meist unproblematisch."

Wie man sich im Urlaub vor Legionellen schützen kann | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/reise/wie-man-sich-im-urlaub-vor-legionellen-schuetzen-kann-id6876912.html#269228222

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
631
1.383
Süd und Nord Germany
Dies setzt aber voraus, dass das Warmwasser auf mind. 70 Grad erhitzt wird. Darauf hat der Hotelgast meist keinen Einfluss - bei zentraler Warmwasserversorgung. Geschieht dies nicht - z. B. aus Kostengründen - ist die Gefahr latent vorhanden.

Die kleinen Elektrogeräte werden eh nur auf 35 - 40 Grad erhitzt - sonst zieht man sich Verbrennungen zu.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Tja, das ist dummerweise auch wieder wahr. Somit hat man praktisch keinerlei Chance selbst etwas zu tun und muß diesbezüglich einfach das beste hoffen :bigg

Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.382
4.915
Berlin
Für Hypochonder muss dieser Thread doch ein Horror Streifen sein. :bigg

Der 100% Schutz scheint unmöglich zu sein, ganz gleich wie man sich verhält. Da ich selbst schon mehr als genug Hygiene Neurosen mit mir rumschleppe, verlasse ich diesen Thread jetzt besser auch mal, so interessant er auch ist. :)

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Eine Möglichkeit gibt es doch: Und zum Schluss noch der Verbrauchertipp: Gefahrlos reinigt sich selbst bei Legionellenbefall – der Kaltduscher.

Quelle: "http://www.zeit.de/2004/35/Bakterien_Hotel/seite-1"]http://www.zeit.de/2004/35/Bakterien_Hotel/seite-1[/URL]