Aber mit 2 Visaruns müssten meine 160 Tage klapppen?Nein, die Verlängerung sind nur 30 Tage.
Aber mit 2 Visaruns müssten meine 160 Tage klapppen?Nein, die Verlängerung sind nur 30 Tage.
Ich finde es toll, wenn man schon im zarten Alter von 30 Jahren solche Pläne und vor allen Dingen die finanzielle Möglichkeiten hat, so etwas zu verwirklichen. Digitale Nomaden gab es damals noch nicht.ich bin 30 Jahre alt,
Als Digitalen Nomaden würde ich mich nicht bezeichnenIch finde es toll, wenn man schon im zarten Alter von 30 Jahren solche Pläne und vor allen Dingen die finanzielle Möglichkeiten hat, so etwas zu verwirklichen. Digitale Nomaden gab es damals noch nicht.
Ich denke du wirst hier bestimmt Tipps und Infos erhalten.
Hallo zusammen,
ich war lange inaktiv hier, da ich viel am arbeiten war um mir endlich meinen kleinen Traum erfüllen zu können.
Folgender Plan steht an:
Ich würde gerne eine Auszeit von 6 Monaten in Thailand machen mit einem 2 Wöchigen Aufenthalt in Vietnam.
Losgehen soll das ganze Anfang November 2022, also bald
die ersten 2-3 Monate würde ich mich gerne in Thailand aufhalten.
Dann möchte ich gerne 2 Wochen nach Vietnam im Januar oder Februar 2023.
Die restliche Zeit bis Ende April, möchte ich mich dann wieder in Thailand aufhalten.
Ich bin leider etwas überfragt bei der Visum Auswahl und hoffe Ihr könnt mir evtl. helfen.
Bei der vielen Leserei sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und verwirre mich immer wieder selbst >_<'
Welche Visa würdet ihr mir hier empfehlen?
Zu mir:
ich bin 30 Jahre alt, also kommt ein A/O Visa leider nicht in Frage, was die ganze Sache natürlich viel einfacher machen würde >_<'
Vielen Dank Vorab für Eure Hilfe.
greetz
ThaiChewi
Mit diesem lässt man dich rein & du kannst stressfreier in Pattaya oder Bangkok nach den 45 Tagen ein 60 Tage Visum persönlich beantragen, ...................
Multiple Entry Tourist Visa kommt für dich in Frage.die ersten 2-3 Monate würde ich mich gerne in Thailand aufhalten.
Dann möchte ich gerne 2 Wochen nach Vietnam im Januar oder Februar 2023.
Die restliche Zeit bis Ende April, möchte ich mich dann wieder in Thailand aufhalten.
Ja okay, aber das kann man nach einer Auslandsreise nochmal wiederholen? Also 1x 45+30 Tage, dann 30 Tage Vietnam/Phil und nochmal 45+30 Tage deckt 6 Monate ab ohne VisumEin Visum kannste weder in Pattaya noch in BKK machen. Einzig deinen Aufenthalt 1 mal 30 Tage verlängern (Kosten 1900 THB).
Die Covidverlängerungen sind Geschichte.
wenn das so wäre wäre das natürlich perfekt, dann würde mir das Visa on Arrival ja reichenJa okay, aber das kann man nach einer Auslandsreise nochmal wiederholen? Also 1x 45+30 Tage, dann 30 Tage Vietnam/Phil und nochmal 45+30 Tage deckt 6 Monate ab ohne Visum
Aufpassen, trotz der jetzigen 45 Tage Genehmigung gilt folgendes trotzdem wenn man die 30 Tage außer beachten lässt.Ja okay, aber das kann man nach einer Auslandsreise nochmal wiederholen? Also 1x 45+30 Tage, dann 30 Tage Vietnam/Phil und nochmal 45+30 Tage deckt 6 Monate ab ohne Visum
Klingt gutDu brauchst jedoch nach spätestens 45 Tagen ein Ausreiseticket (Stornoticket), hier kriegst du eins für 14€: Onward Ticket
Gerade gelesen.....Aufpassen, trotz der jetzigen 45 Tage Genehmigung gilt folgendes trotzdem wenn man die 30 Tage außer beachten lässt.
Die Thailändische Botschaft sagt zum Visa on Arrival folgendes:
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Danke, also dann muss ja leider ein Visa her... schade... >_<'Aufpassen, trotz der jetzigen 45 Tage Genehmigung gilt folgendes trotzdem wenn man die 30 Tage außer beachten lässt.
Die Thailändische Botschaft sagt zum Visa on Arrival folgendes:
Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Danke, also dann muss ja leider ein Visa her... schade... >_<'
Ja sicher!wenn das so wäre wäre das natürlich perfekt, dann würde mir das Visa on Arrival ja reichen![]()
Ist denn Deutschland jetzt überhaupt auf der Liste für die 45 Tage?
Noch nicht, erst im Oktober 555Ist denn Deutschland jetzt überhaupt auf der Liste für die 45 Tage?