Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513

Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
Sei froh, daß du nicht beim ADAC bist. Ich bin mittlerweile bei Versuch 4 gelandet. Noch ist der Nachweis nicht da, aber ich habe auch wenig Hoffnung, daß das bei dem Chaosladen noch klappt. Trotz Zusage, rechne ich mit dem schlimmsten und suche gerade nach Alternativen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.291
140.101
4.365
61
Stuttgart
Sei froh, daß du nicht beim ADAC bist. Ich bin mittlerweile bei Versuch 4 gelandet. Noch ist der Nachweis nicht da, aber ich habe auch wenig Hoffnung, daß das bei dem Chaosladen noch klappt. Trotz Zusage, rechne ich mit dem schlimmsten und suche gerade nach Alternativen.
Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat :bigg

Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
2020-11-25 15.21.46.jpg
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt

Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
 
  • Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat :bigg

Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
Anhang anzeigen 1662279
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt

Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
Ja, ich hatte das irgendwo auch erwähnt, daß man seinen alten Vertrag umstellen sollte, wenn man länger als 45 Tage bleiben will.

Danke für den Upload. Mal sehen, wen ich beim ADAC heute wecken kann?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.731
8.870
3.315
58
Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
Vor allem wenn sie es angeblich andauernd machen...da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut...aber es gibt auch genug andere Versicherer ,wo es problemloser abläuft.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Beim ADAC kann ich empfehlen, die Zentrale in München anzurufen, die Geschäftstellen und auch die Hotline waren nicht hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und gamini

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
132
571
1.133
Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat :bigg

Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
Anhang anzeigen 1662279
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt

Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
In dem Schreiben vom ADAC fehlt aber die Bestätigung das Behandlungen von Covid-19 abgedeckt sind. Das sollte aber (laut Botschaft und Konsulaten) genau wie die 100.000 USD explizit aufgeführt sein. Oder steht das noch wo anders?
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
588
883
Frankfurt, Deutschland
Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:

1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.

Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
Habe zu Punkt 1,2 und 3 die gleichen Erfahrungen mit der HM gemacht. Am 19.11.20 online abgeschlossen und am 20.11.20 Bestätigung in Euro erhalten. Montag 23.11.20 moniert und heute nochmals. 1 Stunde später email mit 100.000usd erhalten.
Das foreign insurance certificate ist mit der Post unterwegs zu mir. Es geht also, man muss nur hartnäckig sein

16063173216738331880298939191486.jpg
Visumantrag habe ich per Post am 20.11.20 zum Konsulat nach Frankfurt geschickt. Werde euch auf dem laufenden halten sobald es was neues gibt
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.688
7.065
Visumantrag habe ich per Post am 20.11.20 zum Konsulat nach Frankfurt geschickt. Werde euch auf dem laufenden halten sobald es was neues gibt
Hast du den Flug schon gebucht?

Oder wird ds erst bei der COE verlangt?
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.688
7.065
Werde es dann auch mal nächste Woche versuchen!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.291
140.101
4.365
61
Stuttgart
Da steht nix von Flugticket aber 500.000THB Kontonachweis der ja mittlerweile weggefallen ist.
Dann hab ich es ja doch richtig gemacht
Deine Frage war wegen dem Covid Problem :LOL: weil das da nicht steht auf dem Formular wo ich hier eingestellt habe
Von Flugticket oder sonst was, war keine Rede in dem ursprünglich von Dir zitiertem
2020-11-25 19.21.46.jpg

Daraufhin habe ich dich auf den anderen Thread verwiesen, wo ich auch die Seite 1 des ADAC Schreibens angehängt habe.
Da hättest Du dann deine Frage beantwortet bekommen

Aber jetzt nochmals für dich hier, nicht das es zu kompliziert wird :bigsmile

Seite 1
2020-11-11 10.30.02.jpg

Seite 2
2020-11-25 15.21.46.jpg

Seite 3 bis 5 lass ich mal weg
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Mein COE ist um 18:08 Uhr heute fertig gewesen 😊

Ich war am 17.11.2020 morgens in Hamburg beim Konsulat und hatte meinen Passwort ,den TR Antrag und ein Passfoto und natürlich 35€ mitgenommen.
Ich war um 08:50 Uhr da und um 09:25 Uhr fertig.

Dann schon mal nach Hotel gesucht und Flug geschaut und wollte erst am 10.12 fliegen , da es mir hier aber immer mehr zu Einschränkungen kommt, war der Plan der 04.12.

Am 20.11.2020 diverse Hotels angerufen und sehr wenige unter 40.000 Baht waren noch frei und durch eine Bekannte ein Hotel gefunden was eigentlich 55.000 Baht kosten soll, für 34.000 Baht inklusive Transfer vom Flughafen bekommen.

Am 23.11 COE online beantragt und schon mal das Hotel bezahlt und den Flug für 606€ mit umbuchen und stornieren inklusive .

Dann telefonisch bei der Hanse Merkur angerufen und mich erkundigt und die Mitarbeiterin meinte , ich soll gleich 1 Jahr abschließen,wer weiß wenn ich länger bleiben möchte und das ganze für 411€ bei einen 51 jährigen Mann und wenn man nur 3 Monate bleibt , werden auch nur 3 Monate berechnet und habe Monats Bezahlung gewählt.

Habe gleich darauf hingewiesen, wegen 100.000 $ und bis wann ich die Versicherungs Police in Englisch brauche und ich meinte bis zum 25.11 und die kam aber schon am späten Nachmittag an.
Natürlich mit Euro aber mit dem Hinweis über 100.000 €.

Da ich bis heute morgen 11 Uhr den 25.11 sich mein Status beim COE nicht geändert hat und da immer noch stand , wird geprüft , habe ich um 12:00 Uhr in Berlin angerufen und fragte ob es bis nächste Woche klappen würde und die sehr nette Dame meinte auf jedenfall zu 100%.

Ich fragte sie noch wegen den 100.000€ und muss es auf $ sein und sie fragte kurz nach beim Vorgesetzten und meinte Nein zu mir und wie ich darauf komme und ich meinte man könnte sonst Probleme in Thailand bekommen, habe ich gehört und nachgelesen und die Einreise könnte verweigert werden.

Sie lachte und meinte nur zu mir ,wenn ihre Versicherung nicht akzeptiert wird im 2 Schritt des COE,bekommen sie noch einen Mitteilung und wenn ich das COE ausdrucken kann , ist alles ok.

Um 13:20 Uhr bekam ich eine email das der erste Schritt fertig wäre und jetzt noch weitere Dokumente hochgeladen werden müssen.

Diese waren Flugbestätigung ,dann Hotelbestätigung und noch die Auslandskrankenversicherung.

Um 18:08 Uhr kam eine email mit dem Hinweis das mein COE fertig wäre und gleich den link angeklickt und ausgedruckt.

Ich habe heute Vormittag trotzdem die Hanse Merkur angeschrieben wegen $ und leider noch keine Rückantwort erhalten.

Nächsten Mittwoch geht es zum Hamburger Flughafen und mache da den Corona Test für 59€ und 9€ mit persönlichen Information und auf Englisch und hole das dann , wenn negativ am Freitag morgen den 04.12 ab.

Ich werde trotzdem morgen noch mal bei der Hanse Merkur anrufen und höflich nachfragen.

Noch 9 Tage und ich freue mich so sehr und werde das Haus nicht mehr verlassen 😆

Für mich war es leider doch ein wenig stressig oder besser gesagt , habe ich mir selber Zuviel Stress gemacht.

Das Fit to Flight bekomme ich am 03.12.2020 von meinen Hausarzt und das T8 mache ich am Wochenende.
Hätte ich gewusst, das alles so leicht und schnell geht , wäre ich schon jetzt am Freitag geflogen.
Wünsche euch auch viel Erfolg und viel Gesundheit
 

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Mein COE ist um 18:08 Uhr heute fertig gewesen 😊

Ich war am 17.11.2020 morgens in Hamburg beim Konsulat und hatte meinen Passwort ,den TR Antrag und ein Passfoto und natürlich 35€ mitgenommen.
Ich war um 08:50 Uhr da und um 09:25 Uhr fertig.

Dann schon mal nach Hotel gesucht und Flug geschaut und wollte erst am 10.12 fliegen , da es mir hier aber immer mehr zu Einschränkungen kommt, war der Plan der 04.12.

Am 20.11.2020 diverse Hotels angerufen und sehr wenige unter 40.000 Baht waren noch frei und durch eine Bekannte ein Hotel gefunden was eigentlich 55.000 Baht kosten soll, für 34.000 Baht inklusive Transfer vom Flughafen bekommen.

Am 23.11 COE online beantragt und schon mal das Hotel bezahlt und den Flug für 606€ mit umbuchen und stornieren inklusive .

Dann telefonisch bei der Hanse Merkur angerufen und mich erkundigt und die Mitarbeiterin meinte , ich soll gleich 1 Jahr abschließen,wer weiß wenn ich länger bleiben möchte und das ganze für 411€ bei einen 51 jährigen Mann und wenn man nur 3 Monate bleibt , werden auch nur 3 Monate berechnet und habe Monats Bezahlung gewählt.

Habe gleich darauf hingewiesen, wegen 100.000 $ und bis wann ich die Versicherungs Police in Englisch brauche und ich meinte bis zum 25.11 und die kam aber schon am späten Nachmittag an.
Natürlich mit Euro aber mit dem Hinweis über 100.000 €.

Da ich bis heute morgen 11 Uhr den 25.11 sich mein Status beim COE nicht geändert hat und da immer noch stand , wird geprüft , habe ich um 12:00 Uhr in Berlin angerufen und fragte ob es bis nächste Woche klappen würde und die sehr nette Dame meinte auf jedenfall zu 100%.

Ich fragte sie noch wegen den 100.000€ und muss es auf $ sein und sie fragte kurz nach beim Vorgesetzten und meinte Nein zu mir und wie ich darauf komme und ich meinte man könnte sonst Probleme in Thailand bekommen, habe ich gehört und nachgelesen und die Einreise könnte verweigert werden.

Sie lachte und meinte nur zu mir ,wenn ihre Versicherung nicht akzeptiert wird im 2 Schritt des COE,bekommen sie noch einen Mitteilung und wenn ich das COE ausdrucken kann , ist alles ok.

Um 13:20 Uhr bekam ich eine email das der erste Schritt fertig wäre und jetzt noch weitere Dokumente hochgeladen werden müssen.

Diese waren Flugbestätigung ,dann Hotelbestätigung und noch die Auslandskrankenversicherung.

Um 18:08 Uhr kam eine email mit dem Hinweis das mein COE fertig wäre und gleich den link angeklickt und ausgedruckt.

Ich habe heute Vormittag trotzdem die Hanse Merkur angeschrieben wegen $ und leider noch keine Rückantwort erhalten.

Nächsten Mittwoch geht es zum Hamburger Flughafen und mache da den Corona Test für 59€ und 9€ mit persönlichen Information und auf Englisch und hole das dann , wenn negativ am Freitag morgen den 04.12 ab.

Ich werde trotzdem morgen noch mal bei der Hanse Merkur anrufen und höflich nachfragen.

Noch 9 Tage und ich freue mich so sehr und werde das Haus nicht mehr verlassen 😆

Für mich war es leider doch ein wenig stressig oder besser gesagt , habe ich mir selber Zuviel Stress gemacht.

Das Fit to Flight bekomme ich am 03.12.2020 von meinen Hausarzt und das T8 mache ich am Wochenende.
Hätte ich gewusst, das alles so leicht und schnell geht , wäre ich schon jetzt am Freitag geflogen.
Wünsche euch auch viel Erfolg und viel Gesundheit
Klingt gut.
In welchem ASQ-Hotel bist du und wie kommt es dazu, dass man dir 21.000 Baht Rabatt gibt?
 

Ähnliche Themen