Danke dir,ist mir gar nicht aufgefallen!Ich würde noch mal die Laufzeit überprüfen lassen
Anhang anzeigen 1662150
Danke dir,ist mir gar nicht aufgefallen!Ich würde noch mal die Laufzeit überprüfen lassen
Anhang anzeigen 1662150
Sei froh, daß du nicht beim ADAC bist. Ich bin mittlerweile bei Versuch 4 gelandet. Noch ist der Nachweis nicht da, aber ich habe auch wenig Hoffnung, daß das bei dem Chaosladen noch klappt. Trotz Zusage, rechne ich mit dem schlimmsten und suche gerade nach Alternativen.Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:
1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.
Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.
Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hatSei froh, daß du nicht beim ADAC bist. Ich bin mittlerweile bei Versuch 4 gelandet. Noch ist der Nachweis nicht da, aber ich habe auch wenig Hoffnung, daß das bei dem Chaosladen noch klappt. Trotz Zusage, rechne ich mit dem schlimmsten und suche gerade nach Alternativen.
Ja, ich hatte das irgendwo auch erwähnt, daß man seinen alten Vertrag umstellen sollte, wenn man länger als 45 Tage bleiben will.Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat
Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
Anhang anzeigen 1662279
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt
Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
Vor allem wenn sie es angeblich andauernd machen...da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut...aber es gibt auch genug andere Versicherer ,wo es problemloser abläuft.Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:
1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von @thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten. Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.
In dem Schreiben vom ADAC fehlt aber die Bestätigung das Behandlungen von Covid-19 abgedeckt sind. Das sollte aber (laut Botschaft und Konsulaten) genau wie die 100.000 USD explizit aufgeführt sein. Oder steht das noch wo anders?Hast ja auch meine Odysee gelesen, waren auch 4 Anläufe, bis es funktioniert hat
Warum schickst Du denen nicht eine Kopie von meinem eingestellten Papier
Anhang anzeigen 1662279
oder druckst es aus und schaust, ob es in deiner Nähe eine Niederlassung gibt?
Gibts ja wohl in jeder größeren Stadt
Nur so als Idee
hab extra mal die ganze Seite ohne meine persönliche Daten eingestellt.
Den Vertrag habe ich lediglich am 10.11.2020 auf einen neuen Vertrag umgestellt, da heutzutage 63 und nicht mehr 45 Tage wie im alten Vertrag gültig sind.
Der Vertrag an sich, besteht aber schon seit 1983
Habe zu Punkt 1,2 und 3 die gleichen Erfahrungen mit der HM gemacht. Am 19.11.20 online abgeschlossen und am 20.11.20 Bestätigung in Euro erhalten. Montag 23.11.20 moniert und heute nochmals. 1 Stunde später email mit 100.000usd erhalten.Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:
Hast du den Flug schon gebucht?Visumantrag habe ich per Post am 20.11.20 zum Konsulat nach Frankfurt geschickt. Werde euch auf dem laufenden halten sobald es was neues gibt
Habe nur mein Flugdatum in den Antrag geschrieben.Hast du den Flug schon gebucht?
Oder wird ds erst bei der COE verlangt?
Habe eben mal auf der webseite des thailändischen Konsulates in FFM nachgeschaut. Dort steht für Visum TR wird eine Kopie der Flugbestaetigung oder des Flugtickets gefordert.Werde es dann auch mal nächste Woche versuchen!
Schaust Du hierIn dem Schreiben vom ADAC fehlt aber die Bestätigung das Behandlungen von Covid-19 abgedeckt sind. Das sollte aber (laut Botschaft und Konsulaten) genau wie die 100.000 USD explizit aufgeführt sein. Oder steht das noch wo anders?
Da steht nix von Flugticket aber 500.000THB Kontonachweis der ja mittlerweile weggefallen ist.Schaust Du hier
Da ist auch Seite 1 zu sehen
Deine Frage war wegen dem Covid Problem weil das da nicht steht auf dem Formular wo ich hier eingestellt habeDa steht nix von Flugticket aber 500.000THB Kontonachweis der ja mittlerweile weggefallen ist.
Dann hab ich es ja doch richtig gemacht
Klingt gut.Mein COE ist um 18:08 Uhr heute fertig gewesen
Ich war am 17.11.2020 morgens in Hamburg beim Konsulat und hatte meinen Passwort ,den TR Antrag und ein Passfoto und natürlich 35€ mitgenommen.
Ich war um 08:50 Uhr da und um 09:25 Uhr fertig.
Dann schon mal nach Hotel gesucht und Flug geschaut und wollte erst am 10.12 fliegen , da es mir hier aber immer mehr zu Einschränkungen kommt, war der Plan der 04.12.
Am 20.11.2020 diverse Hotels angerufen und sehr wenige unter 40.000 Baht waren noch frei und durch eine Bekannte ein Hotel gefunden was eigentlich 55.000 Baht kosten soll, für 34.000 Baht inklusive Transfer vom Flughafen bekommen.
Am 23.11 COE online beantragt und schon mal das Hotel bezahlt und den Flug für 606€ mit umbuchen und stornieren inklusive .
Dann telefonisch bei der Hanse Merkur angerufen und mich erkundigt und die Mitarbeiterin meinte , ich soll gleich 1 Jahr abschließen,wer weiß wenn ich länger bleiben möchte und das ganze für 411€ bei einen 51 jährigen Mann und wenn man nur 3 Monate bleibt , werden auch nur 3 Monate berechnet und habe Monats Bezahlung gewählt.
Habe gleich darauf hingewiesen, wegen 100.000 $ und bis wann ich die Versicherungs Police in Englisch brauche und ich meinte bis zum 25.11 und die kam aber schon am späten Nachmittag an.
Natürlich mit Euro aber mit dem Hinweis über 100.000 €.
Da ich bis heute morgen 11 Uhr den 25.11 sich mein Status beim COE nicht geändert hat und da immer noch stand , wird geprüft , habe ich um 12:00 Uhr in Berlin angerufen und fragte ob es bis nächste Woche klappen würde und die sehr nette Dame meinte auf jedenfall zu 100%.
Ich fragte sie noch wegen den 100.000€ und muss es auf $ sein und sie fragte kurz nach beim Vorgesetzten und meinte Nein zu mir und wie ich darauf komme und ich meinte man könnte sonst Probleme in Thailand bekommen, habe ich gehört und nachgelesen und die Einreise könnte verweigert werden.
Sie lachte und meinte nur zu mir ,wenn ihre Versicherung nicht akzeptiert wird im 2 Schritt des COE,bekommen sie noch einen Mitteilung und wenn ich das COE ausdrucken kann , ist alles ok.
Um 13:20 Uhr bekam ich eine email das der erste Schritt fertig wäre und jetzt noch weitere Dokumente hochgeladen werden müssen.
Diese waren Flugbestätigung ,dann Hotelbestätigung und noch die Auslandskrankenversicherung.
Um 18:08 Uhr kam eine email mit dem Hinweis das mein COE fertig wäre und gleich den link angeklickt und ausgedruckt.
Ich habe heute Vormittag trotzdem die Hanse Merkur angeschrieben wegen $ und leider noch keine Rückantwort erhalten.
Nächsten Mittwoch geht es zum Hamburger Flughafen und mache da den Corona Test für 59€ und 9€ mit persönlichen Information und auf Englisch und hole das dann , wenn negativ am Freitag morgen den 04.12 ab.
Ich werde trotzdem morgen noch mal bei der Hanse Merkur anrufen und höflich nachfragen.
Noch 9 Tage und ich freue mich so sehr und werde das Haus nicht mehr verlassen
Für mich war es leider doch ein wenig stressig oder besser gesagt , habe ich mir selber Zuviel Stress gemacht.
Das Fit to Flight bekomme ich am 03.12.2020 von meinen Hausarzt und das T8 mache ich am Wochenende.
Hätte ich gewusst, das alles so leicht und schnell geht , wäre ich schon jetzt am Freitag geflogen.
Wünsche euch auch viel Erfolg und viel Gesundheit