@tongshi: Das ist der Vorteil des Non-Immigrant-O-
A, dass man damit knapp 2 Jahre mit einem Visarun bleiben kann. Die 90-Tage-Meldung bei der Immigration ist da dann das kleinere Uebel. Allerdings hast du ja schon bei der Beantragung wesentlich mehr nachweisen muessen, als beim normalen Non-Immigrant-O-Visa.
Allerdings ist zu beachten, dass diese mehrfache Ein- und Ausreisen eben nur waehrend der Gueltigkeit des Visas moeglich sind. Nicht zu verwechseln mit der erlaubten Aufenthaltsdauer. Sobald das Visa abgelaufen ist, braucht man fuer das Verlassen des Landes ein Re-Entry, sonst verliert man die noch verbleibende Aufenthaltsdauer. Das Re-Entry bekommt man aber problemlos fuer 1000 bt (single) oder 3800 bt (multible) bei der Immigration.
Reist man nach Ablauf des Visas aus und mit Re-Entry wieder ein, gibt es natuerlich keine 365 - Tage mehr (Visa ist ja abgelaufen), sondern eben nur noch die Restzeit, die man vor der Ausreise hatte.
Als Beispiel: Mein Visa ist gueltig vom 1.10.2017 bis 30.09.2018. Am 01.12.2017 reise ich ein und bekomme eine Aufenthaltsdauer bis 30.11.2018 gestempelt. Am 20.09.2018 reise ich aus (Visarun) und 21.09.2018 wieder ein. Mein Visa ist da ja noch gueltig und ich erhalte wieder 365 Tage bis zum 20.09.2019. Jetzt hole ich mir ein Re-Entry und reise am 01.03.2019 (Visa ist bereits abgelaufen) aus und am 01.05.2019 wieder ein. Bei der Einreise bekomme ich dann eben nur noch eine Aufenthaltsdauer bis zum 20.09.2019.
Die Daten sind einfach nur willkuerlich gewaehlt um die Funktion dieses Visas und der daraus ergebenden Moeglichkeiten und Fallstricke aufzuzeigen.