Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Rentnervisum

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Oldman

1. einreise nach thailand visa exempt 30 tage, dann ausreise nach laos savannaketh, vietianne dort beantragung non-o 90 tage , dann zurueck nach thailand.

2. einreise nach thailand visa exempt 30 tage in den letzten 7 tagen zur immi umwandlung in non-o status in thailand, danach antrag extension of stay based on retirement

mfg

peter1

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Beim Non-Immigrant-O-A, dieses wird in Deutschland nur von der thail. Botschaft in Berlin oder vom Generalkonsulat in Frankfurt ausgestellt und erforde...

Danke nochmal @krimibiker . Keiner meiner erfahrenen Bekannten wollte das glauben. Nun heute am 17.01.2018 mal kurz nach Laos rübergeschaut und nun habe ich den Stempel mit dem Datum vom 16.01.2019 auf der Departure Card. Erst hat die Beamte etwas verwirrt drauf geschaut und sich kurz mit ihrem wohl erfahrenen Kollegen verständigt. Ist wohl auch noch nicht so oft gesehen. .Also Busfahrt /Van von Udon nach Nong-Khai 2 mal 50 Baht plus 1300 Baht für Einreise Laos und schon hätte man ein Jahr neu zum wiederkommen. Super.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.738
4.265
64
Bang Saray
@tongshi: Das ist der Vorteil des Non-Immigrant-O-A, dass man damit knapp 2 Jahre mit einem Visarun bleiben kann. Die 90-Tage-Meldung bei der Immigration ist da dann das kleinere Uebel. Allerdings hast du ja schon bei der Beantragung wesentlich mehr nachweisen muessen, als beim normalen Non-Immigrant-O-Visa.
Allerdings ist zu beachten, dass diese mehrfache Ein- und Ausreisen eben nur waehrend der Gueltigkeit des Visas moeglich sind. Nicht zu verwechseln mit der erlaubten Aufenthaltsdauer. Sobald das Visa abgelaufen ist, braucht man fuer das Verlassen des Landes ein Re-Entry, sonst verliert man die noch verbleibende Aufenthaltsdauer. Das Re-Entry bekommt man aber problemlos fuer 1000 bt (single) oder 3800 bt (multible) bei der Immigration.
Reist man nach Ablauf des Visas aus und mit Re-Entry wieder ein, gibt es natuerlich keine 365 - Tage mehr (Visa ist ja abgelaufen), sondern eben nur noch die Restzeit, die man vor der Ausreise hatte.

Als Beispiel: Mein Visa ist gueltig vom 1.10.2017 bis 30.09.2018. Am 01.12.2017 reise ich ein und bekomme eine Aufenthaltsdauer bis 30.11.2018 gestempelt. Am 20.09.2018 reise ich aus (Visarun) und 21.09.2018 wieder ein. Mein Visa ist da ja noch gueltig und ich erhalte wieder 365 Tage bis zum 20.09.2019. Jetzt hole ich mir ein Re-Entry und reise am 01.03.2019 (Visa ist bereits abgelaufen) aus und am 01.05.2019 wieder ein. Bei der Einreise bekomme ich dann eben nur noch eine Aufenthaltsdauer bis zum 20.09.2019.

Die Daten sind einfach nur willkuerlich gewaehlt um die Funktion dieses Visas und der daraus ergebenden Moeglichkeiten und Fallstricke aufzuzeigen.

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Hallo zusammen. Kennt jemand ein Büro, wo man fachkundige ( bezahlbare) Hilfe in Bezug auf diesen ganzen Visa Kram bekommt? Beim Ausfüllen des Re Entry Permit Dokumentes bin ich auf viele Dinge gestoßen, die ich nicht kenne, oder die ich mir nicht erklären kann... Ich suche eigentlich ein Büro, das mir diesen ganzen Visa Kram abnimmt... Irgendwo hatte ich ´mal gelesen, das es solche von Thai´s geführten Büro´s gibt, die einem diese Formalitäten abnehmen. Also auch die 90 Tage Meldung, Re Entry Permit etc.... Bin in Jomtien, falls möglich sollte das Büro in der Nähe sein - ich nehme natürlich zur Not auch andere Orte - z. B. Pattaya...... Danke schon mal im voraus.
Tom

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Hilfe in Bezug auf diesen ganzen Visa Kram bekommt? Beim Ausfüllen des Re Entry Permit Dokumentes bin ich auf viele Dinge gestoßen, die ich nicht kenne, oder die ich mir nicht erklären kann...

Falls Du nur Problem hast beim Ausfüllen. In Jomtien auf dem Gelände der Immi gibt es ein Büro , die machen Kopien und und und . Da gehst hin sagst was Du willst ! die füllen dir alles aus . Kosten ca 100-200 Thb

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
173
1.051
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)

der tip von mamuang ist goldrichtig. linksseitig vom immigration - eingang befindet sich das buero. sie machen fotokopien und sind fuer mittlerweile 100 bth pro formular behilflich beim ausfuellen.

!!!!!!!! wenn allerdings die frage kommt, sollen wir auch die papiere drinnen am schalter abgeben und die visaformalitaet erledigen, so kenne ich arglose deutsche zeitgenossen die fuer diese gewaltige serviceleistung 14000 bth bezahlen mussten.!!!!!! natuerlich dann alles inklusive.

vorsicht, abzocke, pro formular ausfuellen fuer 100 ist soweit ok, obwohl auch das vor jahren nur einen tip in hoehe von up to you kostete. ( der gutmensch treibt eben die preise )

immer vorher den preis erfragen..

schoenen tag,:)
angelplace

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Tom Travel,
zum Ausfüllen gibt es im Internet entsprechende Muster.
Einige Visa-Service Agenturen sind in Pattaya (Soi Post) zu finden

• Like
Reaktionen: Tom Travel

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Danke an alle - werde morgen mal dieses Büro bei der Immi aufsuchen...Vieleicht reicht`s ja auch, wenn ich das erstmal gesehen habe, wie das ausgefüllt wird. Ich werde mir dann davon ´ne Kopie machen, so das ich für die Zukunft mein eigenes Muster habe....

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.738
4.265
64
Bang Saray
!!!!!!!! wenn allerdings die frage kommt, sollen wir auch die papiere drinnen am schalter abgeben und die visaformalitaet erledigen, so kenne ich arglose deutsche zeitgenossen die fuer diese gewaltige serviceleistung 14000 bth bezahlen mussten.!!!!!! natuerlich dann alles inklusive.

Diese Herrschaften haben dann aber in der Regel ein Problem mit dem Finanznachweis fuer die Extension und lassen dieses Problem dann auch gleich durch das Buero loesen. Das geht dann halt richtig ins Geld.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
TT,

Hast Du dieses Dokument zufällig,zum downloaden.

Gruss
Turgay

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Genau das ist mir im November passiert. Wollte nur eine "Ausfüllhilfe" kam natürlich gleich ein freundlicher Mitarbeiter nahm meinen Paß u. das Formular - ging rein, kam nach einer Weile wieder mit Rechnung 6000THB und meinem Paß war alles erledigt. Ging alles so schnell konnte gar nicht reagieren "nur Ausfüllen" Ihm erklären......

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Wie könnte ich ein Visa für einen längeren Aufenthalt bekommen.
Habe eigentlich alle Voraussetzungen,über 50,ausreichend Rente und zusätzlich noch mit Thai verheiratet.
Was ist das einfachste und schnellste.ich muss dazu sagen,ich habe keinerlei Kontakt mehr mit meiner Frau.
Und möchte sie eigentlich auch nicht mehr sehen.