Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Rentnervisum

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
1. 2 passbilder biometrisch
2. alter pass neuer pass, bei wiedereinreise beide paesse vorzeigen. nach der wiedereinreise zur deutschen botschaft pass alt entwerten lassen plus brief von der botschaft fuer die thai immi. danach zur thai immi gehen, die uebertragen dann die entsprechenden daten vom alten in den neuen pass.
als annotation-anmerkung

mfgpeter1

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Nach den ganzen Tips habe ich dann mal "Jugend forscht" gemacht- u. diese Info´s hier gefunden...
Visum für Thailand
Wenn man nach unten scrollt, findet man sehr gut gemachte Ausfüllmuster für den Papierkram bezüglich der verschiedenen Visa...
Ich habe mir die für mich wichtigen gleich ausgedruckt, so das ich Zukunft keine(n) mehr fragen muss :bigsmile
Auch sind die Info´s auf : Siam Info gut verfasst - datt hülft! Gleich inne Favoriten damit!
Noch 16 Tage, dann geht´s wieder los nach LOS...:)

• Like
Reaktionen: tongshi

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom
Kennt jemand dieses Formular? Mein Bekannter hat dieses zum Formular fürs jahresvisa dazubekommen. Dürfte neu sein. Wir verstehen die drei Fragen nicht beim zweiten Bild auch jemand der normal gut englisch spricht mußte passen.

• Like
Reaktionen: tongshi

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Ok, vielleicht ist das Formular neu zur Beantragung des Visums aber was ist an den Fragen nicht zu verstehen?

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@hari,
klar kann ich das Übersetzen.
Auf der 1ten Seite stehen die Strafen bei diversen Verstößen gegen Overstay.
Auf der 2ten Seite wird dem Antragsteller bekannt gegeben was der Immigration mitgeteilt werden muss wenn sich am Status des Antragssteller etwas ändert. Mit der Unterschrift bestätigt er davon Kenntnis zu haben und dies zu beachten

• Like
Reaktionen: hari

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
108
119
573
Antrag für das Non-Immigrant-O Visa mit einer Einreise (Rentnervisa) muss ja außerhalb Thailand gestellt werden.
Normalweise stellt man diesen Antrag in Deutschland.
Meine Frage,,,Kann ich diesen Antrag auch in Laos oder in einem anderen Land in Südostasien bei einer thailändischer Botschaft stellen...mit deutschem Reisepass?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.426
43.665
5.565
zu Hause
@peter1

Wann hast du es in samannakaeth gemacht, oder kennst du das von hören sagen ?

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
108
119
573
nochmal....Einreise in Thailand visafrei (on Arrival) 30 Tage....danach Non-Immigrant-O visa mit eiiner Einreise in einem Südostasienstaat...z.B. Loas machen.....geht das...?
oder nur von Deutschland aus möglich..??