"Sie werden die Ticktes rechtzeitig bekommen". Jetzt steht in den AGB's "Die Originaltickets der Airlines werden spätestens 14 Tage vor dem Abflugtermin ausgestellt und per Email zur Verfügung gestellt."
Grundsätzlich gelten die AGBs bei Vertragsschluss, das aber nur nebenbei.
In den 90er und bis in die 2000er hinein habe ich meine Tickets auch immer beim Reisebüro gebucht. Das war ok, denn da konnte man bereits teilweise ab Februar für den Dezember buchen (besser reservieren), 2 Wochen vor Abflug kamen dann die Papiertickets.
Dann gab es Meilen und Rewards. Für ein Upgrade bauchte ich das Ticket und da wurde mein Reisebüro komisch. Ich stellte dann fest, dass ich plötzlich eine andere Reservierungsnummer hatte. Ich musste zuletzt regelrecht mit Anrufen nerven, bekam es, zwei Wochen später war der Laden zu. Was war passiert? Die haben seinerzeit reserviert und wenn eine niedrigere Buchungsklasse frei wurde, umgebucht und den Differenzbetrag eingestrichen. Seither buche ich nur noch direkt.
Später gab es dann die langen Reservierungszeiten (leider) nicht mehr, Tickets müssen i.d.R. innerhalb von 3 Tragen ausgestellt sein. Von daher passt dieser AGB Passus eigentlich nicht mehr und wäre für mich ein NoGo.
@neitmoj
Bei deinem obigen Bild vom Trustpiolt steht FTI Touristik, das ist was anderes wie Fly Touristik