Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

fly-touristic.com/

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
.....Danke Neitmoj für deine wohlwollende Worte aber das hat wohl überhaupt nichts mit Thailand zu tun.

Doch, das hat eine ganze Menge mit Thailand zu tun. Stichwort: Reizüberflutung wenn man im vermeintlichen Land des Lächelns ist.
Aber ich sehe in deiner Vorstellung das du bereits Thailanderfahrung hast.

• Like
Reaktionen: Alcanzo

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
Ja , ich habe nach 15 Jahren Ehe mit einer Thai und 2 gesunden Töchtern ( beide von uns ) und wir alle 4 auch in Deutschland leben etwas Thailanderfahrung .

Auch kenne ich sehr wohl die thail. Mentalität zu schätzen und zu lieben.

Alles ging nun 15 Jahre gut aber vermutlich muss man einmal auf die Schnauze fallen .
Aber warten wir doch erstmal ab wie es weitergeht.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Alcanzo , ich wünsche euch wirklich das alles gut geht.

Aber nun verwirrst du mich echt. o_O

Seit 2012 bist du "mit einer lieben Thai verheiratet", aber ihr habt schon 15 Jahre gemeinsame Ehe hinter euch?

Bin der Uwe und auch schon 55 Jahre alt.. seit 2012 mit einer lieben Thai verheiratet , wir haben 2 gemeinsame Töchter 3,5 und 13 Jahre und leben alle in Deutschland.

Irgendetwas passt da nicht. Tippfehler?

• Like

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
"Sie werden die Ticktes rechtzeitig bekommen". Jetzt steht in den AGB's "Die Originaltickets der Airlines werden spätestens 14 Tage vor dem Abflugtermin ausgestellt und per Email zur Verfügung gestellt."

Grundsätzlich gelten die AGBs bei Vertragsschluss, das aber nur nebenbei.

In den 90er und bis in die 2000er hinein habe ich meine Tickets auch immer beim Reisebüro gebucht. Das war ok, denn da konnte man bereits teilweise ab Februar für den Dezember buchen (besser reservieren), 2 Wochen vor Abflug kamen dann die Papiertickets.

Dann gab es Meilen und Rewards. Für ein Upgrade bauchte ich das Ticket und da wurde mein Reisebüro komisch. Ich stellte dann fest, dass ich plötzlich eine andere Reservierungsnummer hatte. Ich musste zuletzt regelrecht mit Anrufen nerven, bekam es, zwei Wochen später war der Laden zu. Was war passiert? Die haben seinerzeit reserviert und wenn eine niedrigere Buchungsklasse frei wurde, umgebucht und den Differenzbetrag eingestrichen. Seither buche ich nur noch direkt.

Später gab es dann die langen Reservierungszeiten (leider) nicht mehr, Tickets müssen i.d.R. innerhalb von 3 Tragen ausgestellt sein. Von daher passt dieser AGB Passus eigentlich nicht mehr und wäre für mich ein NoGo.

@neitmoj
Bei deinem obigen Bild vom Trustpiolt steht FTI Touristik, das ist was anderes wie Fly Touristik :)

• Like
Reaktionen: ed und neitmoj

N 8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2018
16
9
313
Die scheinen noch recht neu zu sein !
Über die gibt es ja noch überhaupt keine Bewertungs + Erfahrungberichte im Internet
fly-touristic.com ( Hochheim/Hessen)

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
......ohhh da hat sich ein Fehler in meinem Profil bemerkbar gemacht -- Danke für den Hinweis das sollte eigentlich 2002 sein.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@JT29 , danke für die Berichtigung. Mir war es auf die schnelle nicht aufgefallen.

Über die gibt es ja noch überhaupt keine Bewertungs + Erfahrungberichte im Internet

Hier eine Firmenbewertung:

IMG_20180122_165933_101.jpg

Allerdings sind die 2 1/2 Sternchen wenig aussagekräftig, da jeder der die Website besucht dort Bewerten kann, egal ob Kunde, Nichtkunde oder Inhaber der Firma. Zudem kann man da bei jedem öffnen der Website erneut seine Stimme abgeben, und Null Sternchen sind nicht möglich.
Es kann also sein das alle positiven Bewertungen vom Inhaber selbst getätigt wurden. Quelle: unternehmen24.info

• Like
Reaktionen: grenerg

N 8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2018
16
9
313
.....aber beschwert hat sich dort wohl noch keiner, der dort noch keine Flugtickets erhalten hat ! :rolleyes:

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Es würde mich freuen, wenn sich hier Personen melden, welche bereits einen Flug über Fly Touristic gebucht haben und diesen gebuchten Flug auch wirklich angetreten haben.
Die Webseite von fly-touristic.com sieht sehr professionell aus und es gibt wirklich nichts über diese Firma im Netz zu finden (weder negativ noch positiv)
Bitte spart euch die Worte mit "vorher informieren", das habe ich vergebens versucht.... (Bis auf die Eintragungen in die Unternehmensportale, die jedoch nichtssagend sind, nur das es die Firma Fly Touritic schon ein paar Jahre gibt und es sich um eine GmbH handelt.)
Noch ein Hinweis an die Leute die meinen ich sollte lieber nicht nach Thailand fliegen weil ich so blauäugig wäre. Ich fliege seit 1993 2-3x im Jahr für mehrere Monate nach Thailand und denke das ich die Menschen, ihre Mentalität und das Land sehr gut kenne

• Like

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
62
@Domizil Thailand auch ich habe bevor ich gebucht habe erst mal nachgeschaut wie das RB beurteilt wird.
Und durch diese Unauffälligkeiten habe ich dann überwiesen.

Was mich wirklich wundert ist, dass es im Prinzip überhaupt keine negativen Äußerungen gibt.
Daher könnte man davon ausgehen dass wir nicht die einzigen Flugbucher sind und die anderen hoffentlich die Tickets erhalten haben.

Da deine Reise wohl bald beginnt wäre es der Zeit die etickets zu bekommen.
Ich hoffe Dir mir und wohl atwaigen anderen Buchern , dass alles klappt .

• Like
Reaktionen: khun sanuk

vsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
10
17
263
44
Ich bin in der genau derselben Situation trotz langjähriger Weltreise- und Onlinebuchungserfahrung! Entweder sind die unfähig und dumm oder Betrüger. Auf Emails bekomme ich keine Antwort und an der Hotline wird man vertröstet. Ich glaube nicht mehr, dass ich das Ticket bekomme, habe den Anwalt eingeschaltet und werde mir demnächst ein neues Ticket besorgen. Hat jemand sein Ticket bekommen? Toitoi

• Like
Reaktionen: neitmoj und Alcanzo

vsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
10
17
263
44
In 12 Tagen. Frankfurt-Phuket. Habe keinen Buchungscode nur eine interne Vorgangsnummer. AGBs verletzt, Geld zurück. Wo sind die ganzen Negativbewertungen, wenn man sie braucht?

• Like

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
31
Hallo zusammen,
Also mein Freund und ich haben Anfang Dezember auch einen Flug bei flytouristic gebucht. Von Frankfurt nach Phuket. Erstmal kam ewig lang keine Bestätigung und nach vielen Emails schreiben kam dann endlich eine Bestätigung und die Flugtickets als Gutschein zum Ausdrucken. Haben weiterhin nichts unternommen und uns auf unsere Reise gefreut, doch jetzt ist es uns doch alles etwas spanisch vorgekommen und haben auch dieses Forum hier entdeckt. Flytouristic hat mir versichert wir kriegen die Tickets schon noch rechtzeitig. Das Telefonat hat mich aber nur noch mehr verunsichert. Nach einem Anruf bei der Airline Thai airways hieß es dann auf unsere Namen gibt's keine Buchung und Thai airways durfte mir auch keine Auskunft über flytouristic geben. Darauf hin haben wir jetzt unseren Flug bei flytouristic storniert und hoffen jetzt dass das alles klappt und wir unser Geld zurück kriegen. Ich drück euch Anderen auch die Daumen dass alles klappt!!✊

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
nur das es die Firma Fly Touritic schon ein paar Jahre gibt ...

@Domizil Thailand , du hast dich verlesen.
Die GmbH wurde am 09. Januar 2017 registriert, mit 1 Einzelberechtigten GF und am 24. Juli umfirmiert, mit neuer Adresse und anderem Geschäftsführer.

Das keine Bewertungen im Netz zu finden sind sagt nicht aus ob die Firma seriös oder nicht seriös ist, sondern deutet darauf hin, das sie bislang inaktiv war.

• Like
Reaktionen: grenerg

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Kann man diese Aussage irgendwo (z.B. per Gesetzestext) nachlesen?

So was steht z.B. in den Tarifbedingungen der gewählten Buchungsklasse. Je günstiger, desto schneller muss das Ticket ausgestellt werden.
Hast Du mal bei TG angerufen, ob da in deren System überhaupt dein Name erscheint? Dann weisst Du zumindest mehr.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: Flug im Offline-Reisebüro "reservieren"

Ich bin halt auch an dem Passus in der AGB gestolpert: "Falls der Kunde vor dieser Frist die Ausstellung der Tickets wünscht, werden die tagesaktuellen Flugpreise der Airlines nachberechnet." .

Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht, mein Ding wäre so was nicht (mehr).

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
So was steht z.B. in den Tarifbedingungen der gewählten Buchungsklasse. Je günstiger, desto schneller muss das Ticket ausgestellt werden.
Das sind die Tarifbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft, ob sich da die RB's daran halten müssen...?! Wenn es da keine Gesetzesgrundlage gibt werden die sich nicht daran halten.
Hast Du mal bei TG angerufen, ob da in deren System überhaupt dein Name erscheint? Dann weisst Du zumindest mehr.
Ja, hab ich und es liegen keine Daten oder irgendeine Buchung für mich vor.
In 12 Tagen. Frankfurt-Phuket. Habe keinen Buchungscode nur eine interne Vorgangsnummer. AGBs verletzt, Geld zurück. Wo sind die ganzen Negativbewertungen, wenn man sie braucht?
Hast Du das Geld schon bei Fly Touristik zurück gefordert und erhalten? Ich habe denen eine Frist gesetzt, entweder die Original-Tickets bzw Buchungsnummern der Thaiairways oder das Geld in voller Höhe zurück auf mein Konto bis morgen 16 Uhr. Ansonsten werde ich Betrugsanzeige bei der Polizei stellen und einen Rechtsanwalt beauftragen sich der Sache anzunehmen. Ich bin gespannt ob, wie und wann Fly Touristik sich dazu äußert.

• Like

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
31
Also ich versuche die ganze Zeit schon jemanden bei Fly touristic zu erreichen und ich komm einfach nicht durch...
Ich hoffe ja wirklich sehr dass wir unser Geld zurück kriegen!
Könnt ihr mich bitte auf dem Laufenden halten wie es bei euch weiter geht ..

• Like