Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugpreise 2025 wesentlich angestiegen zum Vorjahr

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Thailand Urlaube dürften damit Geschichte sein.

Das hast du jetzt schon soooo oft angekündigt und nicht wahr gemacht, glaubt dir also eh keiner 😉

Und da du jetzt nicht mehr in der Reisebranche tätig bist und ohnehin keinen Anspruch auf die entsprechenden Rabatte mehr hast, hast du auch keinen Nachteil dass du dir jetzt deine Flüge wie jeder andere auch buchen musst.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.213
74.038
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Wenn ich berücksichtige,
...und wenn du dann noch berücksichtigt, dass PEP eh gar nicht für normale Kunden, sondern für Mitarbeiter etc. der Reisebranche gilt ... außer natürlich du 'erschleichst' dir da einen nicht wirklich hasenreinen Zugang, weil du weißt wie das funktioniert ... dann kann es dir schnurzpiepegal sein, on das weiter gibt oder in China ein Sack Reis umfällt. 🤣

Just do it! - Nicht immer nur drüber schwadronieren.
Thailand will thank you 🙏

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
625
833
Und das ganze Forum freut sich schon auf Deine, vermutlich nach Deiner nächsten Rückkehr, stattfindenden Nicht-Erklärung warum Du dann doch wieder nach Thailand reist im kommenden Frühjahr. Bisher hast Du noch jede Deiner Ankündigungen nicht wahr werden lassen. ;)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Und das ganze Forum freut sich schon auf Deine, vermutlich nach Deiner nächsten Rückkehr, stattfindenden Nicht-Erklärung warum Du dann doch wieder nach Thailand reist im kommenden Frühjahr. Bisher hast Du noch jede Deiner Ankündigungen nicht wahr werden lassen. ;)
Eine klassische Wundertüte 😏 auf die Thailand wohl verzichten kann.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Das hast du jetzt schon soooo oft angekündigt und nicht wahr gemacht, glaubt dir also eh keiner 😉

Und da du jetzt nicht mehr in der Reisebranche tätig bist und ohnehin keinen Anspruch auf die entsprechenden Rabatte mehr hast, hast du auch keinen Nachteil dass du dir jetzt deine Flüge wie jeder andere auch buchen musst.
Vor allem wenn geeignete Ziele viel näher sind....Einsparpotential ist somit gegeben...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.928
18.352
2.915
Der Charterflug bzw. Baustein/Pauschalreise trifft alle Kunden.
Mich wundert es nicht.

Sie haben ihren Eco Light etc. im Linienflug verschlechtert. Und das stellt den Charterflug bzw. Baustein Linienflug von Reiseveranstalltern viel besser und attraktiver da. Zudem zahlen sie noch 20-40% an Provisionen an den Reiseveranstallter. (Während es über dem eigenen Vertriebsweg 0% + etwas ITPersonalkostet) Also puschen die den schlechteren Weg. Daher werden die Charterflug verschlechtern.
Bis zum April, könnt ihr aber einen Eco Light Flug buchen und eine Nacht im Hostel in Khon Kean für 5€ und habt da 2 Sitzplatzreservierungen für 5€ statt 90€

• Like
Reaktionen: tom089

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
625
833
Im übrigen bin ich aktuell seit gestern dabei mir meinen Gabelflug für meinen 4,5 wöchigem Trip im Frühjahr kommenden Jahres zusammen zu stellen:

FRA (hab da vorher paar Tage geschäftlich zu tun) -> Tokio (1 Woche) -> Manila (1 Woche) -> Bangkok (2,5 Wochen) -> München

Meine erste Suchanfrage liefert folgendes Ergebnis:

2024-10-31 13_02_31-Günstige Flüge von Frankfurt am Main nach Tokio auf Skyscanner – Opera.png

4 Flüge, davon 2 sehr weite internationale Verbindungen für unter 1000.-€. Für 'nen Hunni mehr hätte ich beim Rückflug sogar Direktflug BKK-MUC, aber ich stehe nicht so sehr auf Flüge die länger als ca. 6 Stunden brauchen, vertrete mir gerne die Beine dazwischen.
Deine Aussage "Flugpreise 2025 wesentlich angestiegen zum Vorjahr" ist somit auch widerlegt, wie viele Deiner Aussagen.

Und da würde ich auch gar nicht mehr Zeit investieren auf Optimierungen oder, noch schlimmer, jeden Tag mich stundenlag auf Flugsuchseiten rumzutreiben. In der Zeit verdiene ich lieber Geld und habe somit schon wieder den über- und überübernächsten Flug verdient.
Irgendwie liest man aus Deinen Beiträgen dann am Ende doch immer raus, dass Du dann doch der gemeine Kineau bist. ;)

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
262
474
953
44
@TargetTierOne
Ich bin überfordert, im Ernst. Gibt’s irgendeinen Grund warum Lufthansa Flüge und Buchungsoptionen verglichen werden? Schon beim lesen der Optionen, die für mich keinen Mehrwert erkennen lassen, gucke ich lieber woanders. Ich fliege nächstes Mal mit Turkish Airlines, davor mit China Airlines oder Qatar. Ein einziges Mal bin ich mit Lufthansa nach Bangkok geflogen, in zehn Jahren!

Ich hoffe du vergleichst nicht auch noch Hotels und unnütze Buchungsoptionen usw.

Immerhin kommen keine Excel Tabellen mehr. Ist doch egal ob’s teurer geworden ist, Lohn ist auch gestiegen und Kaufkraftverlust ist nun nicht so groß, dass ein Urlaub unbezahlbar wird.

Vielleicht überrascht du uns aber mit einem neuen Reiseziel und spektakulären Berechnungen dazu.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Sie haben ihren Eco Light etc. im Linienflug

Wir reden hier doch nur von einer Fluggesellschaft bzw. ihren Tochtergesellschaften. Wenn dich das ärgert, dann buch doch wo anders - es gibt definitiv günstigere Alternativen.
Aber halt - du willst ja nicht stundenlang in der Wüste auf deinen Anschluß warten, und den FTL Status hättest du auch gern, damit du direkt am Gate in München in die Lounge kannst und nicht innerhalb am Flughafen spazieren fahren für deine PP Lounge - tja, dann wirst du wohl den Aufpreis zahlen müssen.

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
427
2.591
1.293
  • Like
Reaktionen: billy13 und florice

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ich bin überfordert, im Ernst. Gibt’s irgendeinen Grund warum Lufthansa Flüge und Buchungsoptionen verglichen werden?

Sein Problem ist, dass er zwar immer sehr genau weiß was er will (Flüge, Hotels, etc.) - aber dann nicht den dafür aufgerufenen Preis zahlen will.
Wenn man ihm günstigere Alternativen aufzeigt findet er immer Gründe warum das nicht geht.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
829
4.548
1.645
Doitschland
Der Charterflug bzw. Baustein/Pauschalreise trifft alle Kunden.
Mich wundert es nicht.

Nicht alle Kunden. Sondern nur diejenigen, die noch Pauschalreisen buchen oder bspw. im Rahmen eines Kreuzfahrtarrangements einen Charterflug haben.

In diesem Forum dürfte das eine sehr kleine Anzahl von Membern sein, da die meisten eben KEINE Pauschalreise buchen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.928
18.352
2.915
Mal für mich zum Verständnis: Warum muss es ein Hostel in Khon Kean sein?
Geht anderswo nicht?

Weil ein Hotel in Bangkok 20€ kostet und in Khon Kaen nur 5€.
Und damit bekommst du den Reisesicherungschein + bei Lufthansa noch die kostenfreien Sitzplatzauswahl (5€ statt 90€).

Flug + 1 Nacht im Hotel = Bausteinreise.

Und der Preis von Charterflug und Linienflug unterscheiden sich nur, wenn es ein Garantierte Abnahme ist. Also bei Coredon, Smartlynx etc.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals PEPPS von LH hatte.
Was ändert sich für mich?

Wenn du Eco Light buchst, mußt du beim Checkin bezahlen, falls dir der von der Lufthansa zugewiesene Sitzplatz nicht passt.
Wenn du zusätzlich zum Flug noch ne Nacht im Hostel in Khon Khaen gebucht hast auch.
Wenn du (wie vermutlich 99% der Leser hier) den normalen Classic Tarif buchst ändert sich nichts.