Ich kann das aus meinen Erfahrungen eigentlich nicht bestätigen. Ich buche seit einigen Jahren den Flug LH 772 von MUC nach BKK & einen Zubringer von Berlin nach München und das eigentlich immer zur selben Zeit. Ich fliege meist am 6 November und wieder rück am 30 04 des nächsten Jahres, bin also knapp 6 Monate in Asien.
Ich buche immer direkt bei der Lufthansa und das immer im Juli bzw. Anfang August. Seit einigen Jahren ist der Preis bei dieser Buchung BER - MUC - BKK und zurück in der Premium Economy relativ konstant. Ich habe immer etwas mehr als 1200€. für beide Strecken bezahlt, aber die 1300 € Marke nie erreicht. Das war 2023 / 2024 so , und es ist auch 2024 / 2025 so. Natürlich schwanken die Preise bei der Lufthansa und man muß sehr oft nachsehen, aber auch 2024 habe ich den 19 Uhr Flug ab Berlin nach MUC als Zubringer bekommen und auch gebucht. Für mich persönlich ist dieser Flug ab MUC im A380 ein Erlebnis, gerade wenn man noch ein Upgrade auf die Business bekommt, daß man mit Milen bezahlt hat.