Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Flüge nach Thailand wieder ab 1. Mai ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.788
41.019
5.565
zu Hause
Ist nur blöd für die Einheimischen, die vom Tourismus leb(t)en. Die haben dann nix mehr zu fressen.

Für die Strassenhunde schauen die Tierschützer, ich hab erbarmen mit der arbeitenden Bevölkerung, und dies betrifft im Moment nicht nur diejenigen, die im Tourismus tätig sind, auch Gewerbe und Industrie in Amata City 20 km von Pattaya entfernt hat es schwer.
 

Newbie Opa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2018
3
0
361
50
Moin,

ich bin ja neu in diesem Forum, habe noch nix beigetragen 🙈......
Ich war auch noch nie in Thailand.... nun ist es mein Wunsch.... vom 19.12 bis zum 2.1 nach Pattaya zu fliegen.

Ich habe auch ein gutes Angebot bei check24 gefunden....Flug-Hotel usw. für einen guten Preis.

Ich traue mich aber nicht zu buchen.... wegen der momentan Lage !

An euch erfahrenen Hasen hier.... was meint Ihr ?

Dezember ist ja noch lange hin.... oder doch zu riskant ein Urlaub zu planen und viel Geld auszugeben ? IMG_0058.PNG IMG_0058.PNG
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
607
3.774
1.645
64
Hannover
Moin,

ich bin ja neu in diesem Forum, habe noch nix beigetragen 🙈......
Ich war auch noch nie in Thailand.... nun ist es mein Wunsch.... vom 19.12 bis zum 2.1 nach Pattaya zu fliegen.

Ich habe auch ein gutes Angebot bei check24 gefunden....Flug-Hotel usw. für einen guten Preis.

Ich traue mich aber nicht zu buchen.... wegen der momentan Lage !

An euch erfahrenen Hasen hier.... was meint Ihr ?

Dezember ist ja noch lange hin.... oder doch zu riskant ein Urlaub zu planen und viel Geld auszugeben ? Anhang anzeigen 1626876 Anhang anzeigen 1626876
Habe auch immer über Check24 gebucht
Zahlst nach Buchung 20% an und den Rest 4 Wochen vor Abflug
Bezahle immer mit Eurocart Gold,da ist reiserücktritt und Krankenkasse mit drin
 
  • Like
Reaktionen: Newbie Opa
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.274
15.592
3.365
Ich kann mir vorstellen, dass Reisen, also der Transport von DACH nach Thailand, in den nächsten Wochen wieder möglich sein wird.

Aber ob das dann vor Ort schon viel mit Urlaub zutun hat, wenn man in der Öffentlichkeit Masken tragen muss, Bars, Clubs, Swimmingpools oder Strände unter Umständen noch geschlossen sind und man zusätzliche Einschränkungen im Alltag (Tracking per App, Quarantäne, Gesundheitsprüfung, negativer COVID-19 Test oder was auch immer) über sich ergehen lassen muss?

Und nur um mir ein paar TF-Girls aufs Zimmer zu bestellen, fliege ich zumindest nicht nach Thailand.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@Newbie Opa ehrlich gesagt zu teuer finde ich. Flug gibt's für ~550 Euro immer. Ein gutes Hotel schon für um die 30 Euro pro Nacht. March Hotel, May Hotel, Tweet Tweet Nest, Pattaya Blue Sky (das Beste wie ich finde) etc. sind gute Hotels und immer um den Preis zu haben, wenn es nicht gerade Silvester oder Weihnachten ist. Ich würde vor Silvester abreisen und die Lage entspannt sich preislich doch sehr. Die Lage deines Hotels gefällt mir auch nicht, aber das sind persönliche Präferenzen.

Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass die Soi 6, Buakhao, und Lk Metro sowie Walking Street vermutlich überleben werden nach der Krise. Aber das ist tatsächlich Kaffeesatzleserei.

Warte noch etwas und beobachte. Ich buche meist erst 2-3 Wochen vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie Opa

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.928
2.265
Dezember ist ja noch lange hin.... oder doch zu riskant ein Urlaub zu planen und viel Geld auszugeben ?
Ich bin (zum Glück, wie man mitterweile feststellen muss) kein Freund allzulanger Vorausbuchungen, aber manche machen das ganz gerne. Dann hat man was, worauf man sich freuen und darauf zuarbeiten kann....normalerweise.
Nimm Dir noch ein bisschen Zeit und mache Dich schlau. Mir scheint der Gesamtpreis jetzt auch nicht so prickelnd, dass man da sofort zuschlagen müsste.
Ich guck mir ja gerne Länder an, in denen ich vorher noch nicht war. Dann stöbere ich ein bisschen im Internet, kaufe mir einen Reiseführer (lohnt sich aber nicht, wenn man nur nach Pattaya möchte; da steht meist nicht sehr viel über die "böse Stadt"), versuche mir, ein bisschen einen Überblick und ein bisschen (Halb-)Wissen zu verschaffen.
Bei Pauschalreisen kann man mal gucken, was zu der Zeit ein Flug und das Hotel kostet, ein bisschen was draufpacken für Transfer und wenn die Pauschalreise dann, sagen wir 100 Euro, mehr kostet als die Einzelleistungen, kann man das machen. Man hat dann seinen Sicherungsschein (der aber, wie wir mittlerweile wissen, auch nicht so arg viel Wert ist), Reiseleitung vor Ort. Um den Transfer muss man sich nicht kümmern. Hat schon seine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Newbie Opa

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
607
3.774
1.645
64
Hannover
@Newbie Opa ehrlich gesagt zu teuer finde ich. Flug gibt's für ~550 Euro immer. Ein gutes Hotel schon für um die 30 Euro pro Nacht. March Hotel, May Hotel, Tweet Tweet Nest, Pattaya Blue Sky (das Beste wie ich finde) etc. sind gute Hotels und immer um den Preis zu haben, wenn es nicht gerade Silvester oder Weihnachten ist. Ich würde vor Silvester abreisen und die Lage entspannt sich preislich doch sehr. Die Lage deines Hotels gefällt mir auch nicht, aber das sind persönliche Präferenzen.

Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass die Soi 6, Buakhao, und Lk Metro sowie Walking Street vermutlich überleben werden nach der Krise. Aber das ist tatsächlich Kaffeesatzleserei.

Warte noch etwas und beobachte. Ich buche meist erst 2-3 Wochen vorher.
Finde ich auch teuer,aber ein vernünftigen Flug über Weihnachten und Silvester bekommst du nicht für 550€
 
  • Like
Reaktionen: Newbie Opa

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Finde ich auch teuer,aber ein vernünftigen Flug über Weihnachten und Silvester bekommst du nicht für 550€

Das kommt tatsächlich etwas darauf an von wo man fliegt. Frankfurt eher nicht, München schon eher. Hamburg in dem Fall keine Ahnung. Aber wenn man am 02.01 zurück will in der Tat eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie Opa

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.682
3.415
56
Also ich würde es begrüssen. Eine Preiserhöhung der Gesellschaften, nämlich deswegen, weil damit nicht mehr jeder fliegen kann und in Folge dessen man einfach mehr Raum in Thailand hätte. Alles nicht mehr alles so überlaufen wäre.
Das beginnst du bitte zuerst den China & Inderhorden zu erklären, nicht denen die eh schon auf dem Rückzug sind.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
418
1.127
893
Hi
Buche das und gut ist es . Weil du noch nie in Th warst übernehmen die ja dann alles von der Anreise bis zur Abreise .Und das ist für eine der noch nie in TH war auch nicht ohne .Der zahlt meistens viel mehr als einer der die Preise kennt.
Und gerade über die Feiertage sind Hotels auch nicht gerade preiswert genauso wie Flüge.

Kannst ja mal Schauen was das Hotel so kostet und der Flug(einzelnd) Glaube das wird mehr sein .
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Newbie Opa

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Also ich würde es begrüssen. Eine Preiserhöhung der Gesellschaften, nämlich deswegen, weil damit nicht mehr jeder fliegen kann und in Folge dessen man einfach mehr Raum in Thailand hätte. Alles nicht mehr alles so überlaufen wäre.
Wenn es dir zu überlaufen ist, warum bleibst dann nicht DU zuhause?
 
  • Like
Reaktionen: Basco und otto3

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Thailand überlaufen,was meint er, da war einmal vor 20 Jahren...und die Frage wird: wer kann sich nach der Krise solche Urlaube noch leisten?
Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Bangkok ist zurzeit etwas weniger los, aber auch vor der Krise fand ich es nicht überlaufen.

Urlaub wird sicher noch möglich sein, nur gibt es sicher viele, die ein ganzes Jahr dafür sparen müssen. Die werden wohl erstmal zuhause bleiben müssen
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Bangkok ist zurzeit etwas weniger los, aber auch vor der Krise fand ich es nicht überlaufen.

Urlaub wird sicher noch möglich sein, nur gibt es sicher viele, die ein ganzes Jahr dafür sparen müssen. Die werden wohl erstmal zuhause bleiben müssen

Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Bangkok ist zurzeit etwas weniger los, aber auch vor der Krise fand ich es nicht überlaufen.

Urlaub wird sicher noch möglich sein, nur gibt es sicher viele, die ein ganzes Jahr dafür sparen müssen. Die werden wohl erstmal zuhause bleiben müssen
Kohle und zusätzlich das unsichere Ende des Lockdown wird sicher viele davon abhalten eine Buchung vorzunehmen.Ich denke, dass da auch die kommende Wintersaison betroffen sein wird.Das hätte natürlich extrem negative Auswirkungen für die thailändische Wirtschaft und die Regierung wird viel Geld in die Hand nehmen müssen.Hoffen wir einmal, dass die gesamte Welt diese Krise einigermaßen gut überstehen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen