Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Flüge nach Thailand wieder ab 1. Mai ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
105
145
723
@Dinozzo CORONA-Prognosen welche einen Zeitraum von über 1o Tagen sind tatsächlich Kristallkugel- oder Kaffeesatz Prognosen.

Wir und meine Frau sitzen momentan in Thailand fest, wohl noch mindestens 7 Wochen in unserem Winterdomizil fest.
Für uns kein Problem ..... mai pen rai...

Was mich aber stört ist, dass du Thailand als das gelobte Land bezeichnest.
Ein nicht mal gutes, aber grosses Rotlichtviertel bedeutet noch lange nicht gelobte Gegend .......... Es gibt bessere Rotlichtbereiche

Wenn du mal längere Zeit am Stück in Thailand gelebt hast, wirst vielleicht auch du "gelobt" durch "Sex-Korrupt" ersetzen.

Nebenbei der Begriff "Gelobtes Land" hat in einigen Religionen ein besondere Bedeutung

lc flox

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
255
201
673
NRW
Glaube ich kaum,da ich heute die Stornierung des Fluges BKk nach Phnom Penh mit Bangkok Air am 19 Mai bekommen habe

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Um den Flug und um diese Fluglinie gehts hier auch nicht.

• Like
Reaktionen: otto3

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
danke für die Info, ist für Rückreisewillige interessant, als Tourist sind wohl noch zu viele Unsicherheiten, um sich wirklich Gedanken zu machen ,oder gar eine Buchung in Erwägung zu ziehen.
Ich bin auch gespannt, wie sich die Preise in Zukunft gestalten werden und rechne mit einer kräftigen Steigerung.

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
rechne mit einer kräftigen Steigerung
Der Meinung bin ich nicht, gehe davon aus das die Preise gleich wenn nicht sogar günstiger werden. Die Masse machts dann. Diesen Trend hab ich bei meinen Lieblingshotel bemerkt. Ab Oktober bieten die ein Juniorzimmer mit Meerblick statt den üblichen 3900 Baht um 2800 Baht an, das sind 28% Rabatt!

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Ich denke auch dass ab 01. Mai wieder Touristenflüge nach Thailand gehen....nur nicht 2020.

Wenn ich Chef einer Fluggesellschaft wäre, würde ich natürlich so früh wie möglich/erlaubt den Flugbetrieb wieder aufnehmen und jeden Trottel, der einen Gutschein für ausgefallene Flüge akzeptiert hat, irgendwohin auf der Welt fliegen.

Wäre mir Wurst, was die dortigen Einheimischen mit ihm machen: ob er erst Mal in Quarantäne gesteckt wird, eine Ausgangssperre erhält, eine Fußfessel oder sich zu Tode langweilt, weil nix los ist und er nix machen darf.

Wenn ich ihn dann nicht wieder zurück nehmen darf: auch kein Problem. Bezahlt mich halt DE nochmals im Rahmen einer Rückholaktion.

Aber, für Menschen, die ernsthaft überlegen, ab 01.05.2020 nach Thailand oder sonst wohin in Urlaub zu fliegen, habe ich nur einen Tipp bereit: dicken Geldeutel mitnehmen und, wenn der "Urlaub" nicht läuft wie "geplant", nicht rumjammern. Das interessiert dann nämlich keinen mehr.

Zuletzt bearbeitet:

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.737
1.845
Nebenbei der Begriff "Gelobtes Land" hat in einigen Religionen ein besondere Bedeutung

und?- darf man diese Worte deswegen nicht benutzen?- wenn mann an diesen Hokuspokus nicht glaubt..

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.021
42.034
5.565
zu Hause
vorbehaltlich diverser Regierungsmaßnahmen

Ich gehe nicht davon aus, dass BKK am 1.5.2020 vorbehaltslos geöffnet wird!

Ich bin auch gespannt, wie sich die Preise in Zukunft gestalten werden und rechne mit einer kräftigen Steigerung.
Der Meinung bin ich nicht, gehe davon aus das die Preise gleich wenn nicht sogar günstiger werden. Die Masse machts dann

Interessante Meinungsunterschiede. Ich gehe mit @franky einig, dass die Preise nach Öffnung der Märkte kräftig steigern werden. Angebot und Nachfrage machen die Preise. Wenn die Fluggesellschaften im Moment tausende von Flugzeugen eingemotten haben, werden die vorerst nicht alle auf den Tag X in Betrieb nehmen und das Angebot anfänglich relativ tief halten.

Beispiel:

Gleich werden auch andere Fluggesellschaften resetten. Lufthansa z.B. wird die A380 noch längere Zeit am Boden halten, und die A340 nach BKK schicken.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Noch ein kleines Update: Die Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) hat heute die Sperre für den normalen Flugbetrieb bis zum 30 April verlängert. Das bedeutet natürlich NICHT, das ab 1. Mai wieder Touristen einfliegen können. Das wird dann wohl erneut kurz vor Ablauf dieses Verbotes neu bewertet und dann entschieden werden.

Das bedeutet auch, das die Aussagen von Fluglinien komplett gegenstandslos sind.:biggrin:

Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Man darf ja noch Träume haben :bigsmile . Selbst wenn man fliegen könnte, müsste ja auch das Land wieder entsprechend hochfahren können, damit es sich auch lohnt dorthin zu reisen.
Natürlich kann ich die Airlines verstehen, das Geld habe ich und notfalls buche ich um ..... und im schlimmsten Falle bin ich auch bankrott.

Ich persönlich plane für Spätherbst, der Urlaub im Mai nutze ich nun eben für die Renovierung der Küche.

• Like
Reaktionen: Hebe und franky

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Richtung DACH fliegt immer noch was aber solange die Ausgangssperre besteht und es nicht offiziell ist das diese zu einem festen Date ausgehoben wird kann man nicht davon ausgehen das überhaupt noch was in naher Zukunft fliegt
Vielleicht im August mal wieder

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Interessante Meinungsunterschiede. Ich gehe mit @franky einig, dass die Preise nach Öffnung der Märkte kräftig steigern werden.
abgesehen davon, waren die letztendlich Preise schon pervers, wenn ich denke vor 15 Jahren VIE-BKK 1000 , Feb.2020 Flüge unter 500.
Ich bin Überzeugt dass der Flugverkehr und die Preis-Gebührengestaltung neu überdacht werden.
ich bin aber nicht böse, sollte ich mich täuschen. Wir wollten im Herbst ins Los fliegen, realistischer sehe ich eher Winter 20/21dass das Leben wieder halbwegs normal möglich ist.

• Like
Reaktionen: JT29 und Sensem@nn

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
...abgesehen davon, waren die letztendlich Preise schon pervers, wenn ich denke vor 15 Jahren VIE-BKK 1000 , Feb.2020 Flüge unter 500.
Die Fluggesellschaften haben áuch für "unter 500" nichts verschenkt. Daran ist überhaupt nichts pervers.

Warum kostete einer meiner Flüge nach Tansania weniger als derselbe Flug nach Kenia, obwohl wir in Nairobi einen Zwischenstopp machten und dann noch nach Dar flogen? Und im selben Flieger war es aber nicht möglich, von Nairobi nach Dar zu fliegen.

Bei diesen Preisspielchen spielen Angebot und Nachfrage schon ein Rolle, aber auch viele andere Faktoren. Und wenn die Fluggesellschaften nicht in der Lage sind, ordentlich zu kalkulieren, ist das nicht mein Problem....müssen sie halt auf die nächste Pandemie warten, dann gibt´s wieder Geld vom Staat.

• Like
Reaktionen: mkohl

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.021
42.034
5.565
zu Hause
Wie oft habe ich es gesehen, dass ein Flug von A nach C mit Umstieg in B wesentlich günster war als der Flug von A nach B.

Dieses Problem wird zum Teil von den Staaten diktiert. Jedes Land will für Ihre Bürger in jeder Region ihre Vorteile weitergeben und so werden zum Teil Slots vergeben.

Ein Beispiel war ja eine Zeitlang FRA - BKK, welches teuerer war (oder immer noch ist) wie XER - BKK. Der 1. "Flug" LH 3759 geht jedoch nie in die Luft.

• Like
Reaktionen: Basco und PotatoeJoey

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.021
42.034
5.565
zu Hause
Das einzig verlässliche: am letzten Schultag steigen die die Preise der Flüge mit Abflug ab ca. 14 Uhr durch die Bank weg nach oben!

Wo soll da der Witz sein? Zu dieser Zeit ist doch die Nachfrage am höchsten und rechtfertigt den Preis, denn diese Flüge sind allesamt ausgebucht:

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
522
505
1.333
Der "Witz" bezog sich auf "Kalkulation". Und der Preis ist nicht nur wegen der Nachfrage extrem hoch sondern weil man mit schulpflichtigen Kindern einfach nicht früher kann. Als ich mit meinen beiden Mädels nach Thailand flog hab ich extreme Preis-Recherche betrieben. Abflug um 11 Uhr war der Preis okay aber ab 14 Uhr - Pang nach oben! Wir sind dann von München aus geflogen weil in Bayern noch keine Ferien waren und haben dadurch ca. 600 EUR gespart.

Also ich würde es begrüssen. Eine Preiserhöhung der Gesellschaften, nämlich deswegen, weil damit nicht mehr jeder fliegen kann und in Folge dessen man einfach mehr Raum in Thailand hätte. Alles nicht mehr alles so überlaufen wäre.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Eric56 und franky

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.021
42.034
5.565
zu Hause
@otto3 somit ist dein Wunsch eine Planwirtschaft im Bereich der Luftfahrt? Ich bevorzuge immer noch die Marktwirtschaft, muss mich jedoch kompromisse eingehen.

• Like
Reaktionen: Mjerumani und otto3

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Also ich würde es begrüssen. Eine Preiserhöhung der Gesellschaften, nämlich deswegen, weil damit nicht mehr jeder fliegen kann und in Folge dessen man einfach mehr Raum in Thailand hätte. Alles nicht mehr alles so überlaufen wäre.
Ich auch, ich kann´s mir leisten.

Ist nur blöd für die Einheimischen, die vom Tourismus leb(t)en. Die haben dann nix mehr zu fressen....aber ein bisschen Verlust gibt´s immer.

Und wenn ein Touri wie @otto3 dann fünfhundert Meter zur nächsten Bar laufen muss im Urlaubsort, dann ist das irgendwie auch nicht in Ordnung. Man kann ja wohl von einem Urlaubsort erwarten, dass "der Tisch" (also Bars, Restaurants, Strand usw.) reichlich gedeckt ist. Uns doch Wurst, ob da Bars/Retauants/Strände keine Gäste sehen, weil die gar nicht anreisen können. Hauptsache, sie sind da....also die Bars/Restaurants/Strände. Sieht ja sonst schon jämmerlich. die Urlaubsregionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.