Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Flucht aus Babylon

Falcon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2016
26
298
688
40
Da es mir wirklich nicht gut ging, begab ich mich tatsächlich in Therapie. Mir wurde durch meinen Hausarzt eine Psychotherapeutin empfohlen. Ihr Name war Frau Müller, sag ich jetzt einfach mal. Frau Müller war eine sehr attraktive und nette Frau die gerade von der Uni gekommen war. Sie hatte lange blonde Haare und ein sehr nettes lächeln. Ich mochte sie total und ich war bereits nach der ersten Sitzung etwas verliebt. Ja die Frau Müller verstand mich, dachte ich zumindest.

Bei der dritten Sitzung hab ich ihr dann Blumen gebracht und gefragt ob wir mal etwas zusammen Essen gehen wollen. Doch Frau Müller gefiel dieser Vorschlag leider gar nicht. Danach habe ich auch keinen Termin mehr bei ihr bekommen, da sie angeblich selbst Krank war :(

Tage vergingen und es passierte nichts.

Ich ging kaum noch raus, sogar meine Lebensmittel lies ich mir per Paket mit Rewe oder Amazon liefern. Nächtelang nur gezockt und gekifft. Der Alkohol machte mich irgendwie depressiv, daher reduzierte ich den Konsum. Dafür wurde allerdings umso mehr gekifft.

Eines Tages dann der Anruf meiner Schwester. Ich soll endlich zu ihr kommen und mich um den Nachlass von meinem Vater kümmern. Bisher hatte sie sich darum gekümmert und ich hatte jeden Anruf von ihr abgeblockt. Schreiben vom Amtsgericht lag auch noch irgendwo rum.

Doch heute noch Auto zu fahren war gar nicht so einfach, ich hatte heute schon 3 fette Dübel geraucht. Naja ich versuche es mal mit Autofahren. Irgendwie fühlte ich mich richtig scheiße heute.

Ich fuhr ca. 50 Meter weit und ließ es dann doch lieber bleiben, nachdem mir total schwindelig geworden war. Also nahm ich den Bus. Es regnete und es war Eiskalt draußen. Hoffentlich kann ich schnell wieder nach Hause fahren. Im Bus saß ein betrunkener Obdachloser der mehrere Fahrgäste als Arschlöcher beschimpfte. Irgendwann Ende ich auch mal so, dachte ich mir.

Ziemlich breit kam ich dann irgendwann zu der Wohnung meines verstorbenen Vaters.

Es öffnete mir mein Bruder mit seiner Frau und den Kindern. Die Begrüßung war eher frostig.

Ich hatte meinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen. Auch war er auf der Beerdigung von meinem Vater nicht dagewesen. Meine Schwester war auch sehr mies gelaunt. Der Vermieter war auch da und verbreitet schlechte Stimmung. Was haben Sie nur alle? Ich blieb trotzdem freundlich und lächelte.

Mein Vater hatte mir den Großteil seines Erbes hinterlassen. Aber viel war es nun wirklich nicht. Etwas über 200€, meinte meine Schwester. Ich wusste, dass er nie viel Geld hatte und immer sparsam war. Mir war leider immer noch schwindelig und ich bekam Kopfschmerzen.

Meine Geschwister hatten nur den Pflichtteil geerbt. Warum sie sich darüber so aufgeregt haben, konnte ich gar nicht verstehen. Es ging doch sowieso nur um ein paar Euronen. Naja auch schon egal.

Meine Geschwister wollten meinen Vater schon vor Jahren ins Pflegeheim stecken. Vermutlich haben Sie daher nur den Pflichtteil bekommen. Altes Geschirr und Bücher wurden verteilt. Die meisten Sachen waren eher etwas für den Mülll und auch kaum zu gebrauchen. Der Vermieter hatte bereits den Sperrmüll beauftragt. Wir schleppten die alten Sachen von meinem Vater vor die Haustür.

Im Testament war außerdem seine ehemalige Putzfrau vermerkt, die auch noch kurz vorbei kam. Wir sprachen kurz über meinen Vater. Später gingen wir auf den Balkon und rauchten eine Zigarette.

Nette Familie hast du, sagte sie.

Die gute Frau meinte zu mir, dass sie meine Schwester und meinen Bruder nie hätte leiden können. Auch hätte mein Vater nie ein gutes Wort an den beiden gelassen. Es sei schon erstaunlich wie unterschiedlich wir doch alle seien. Ja das stimmt, sagte ich.

Meine Schwester ist Lehrerin. Mein Bruder ist Anwalt, glücklich verheiratet mit Kindern und kandidiert demnächst als Landtagsabgeordneter. Tja und ich…

(sie unterbrach mich)

Sind trotzdem totale Arschlöcher und darauf kommt es wirklich nicht an, sagte sie.

Wir verstanden uns schon immer ohne viele Worte. Ich musste lächeln. Außerdem bekam ich eine Einladung zu dem Geburtstag ihrer Tochter, worüber ich mich sehr freute.

Als ich wieder in die Wohnung ging war meine Schwester bereits gegangen ohne sich zu verabschieden.

Ich wollte mich noch per Handschlag von meinem Bruder verabschieden. Stattdessen wurde ich angegiftet „Hast dich gut bei ihm eingeschleimt, hast du gut gemacht! Gratulation! Hast dein Ziel erreicht“.

Die spinnen doch alle!

Ich ging Kopfschüttelnd und ohne ein Wort zusammen mit der Putzfrau, die sich auch ihren Teil dachte.

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
@Falcon glaube mir mein Lieber, Du bist nicht alleine. Ich könnte Dir eine ähnliche Geschichte erzählen. Auch höre ich oft von solchen Dramen. Ich hoffe so sehr, dss Du es geschafft hast, da halbwegs schadlos noch rauszukommen.

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
148
1.123
63
Ein dickes Danke von mir, dass du weiterschreibst. Bin sehr gespannt, ob und wann die Wende zum Besseren kommt.

• Like
Reaktionen: Falcon

Falcon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2016
26
298
688
40
Danke an alle.

Leider werde ich ab nächster Woche für 6 Wochen aus beruflichen Gründen nicht weiter schreiben können.
Es geht dann also erst im November weiter.

Davor gibts aber nochmal ein kleines Update :)

• Like
Reaktionen: SprachMensch

Falcon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2016
26
298
688
40
Die nächsten Tage und Wochen vergingen. Mir ging es etwas besser. War einem WOW-Onlineclan beigetreten und chattete viel mit den Leuten über meine Probleme. Auch Bewerbungen hatte ich wieder geschrieben. Arbeitslosengeld hatte ich bisher nicht beantragt. Einige Erbstücke hatte ich über Ebay verkauft und dafür einen guten Preis erzielt.

Mal sehen wie viel ich diesen Monat noch auf meinem Konto habe, dachte ich mir an diesem morgen.

Ich logge mich so nichtsahnend ein mein Onlinebanking ein und plötzlich.

Kontostand: 246.000,00 €

Hä?

Muss ein Fehler der Bank sein.

Ich ruf bei meiner Bank an. Kein Fehler, Fehler liegt am Absender des Geldes.

Ich mache ein paar Anrufe. Es ist tatsächlich kein Fehler! Schreiben vom Finanzamt und Amtsgericht bestätigt es.

Ich hatte tatsächlich fast eine ¼ Million geerbt! WTF!

Ich konnte es kaum fassen.:)

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.640
6.415
LoS4ever✌
Ich hatte tatsächlich fast eine ¼ Million geerbt! WTF!

Meine Geschwister hatten nur den Pflichtteil geerbt. Warum sie sich darüber so aufgeregt haben, konnte ich gar nicht verstehen. Es ging doch sowieso nur um ein paar Euronen. Naja auch schon egal.

Was für eine positive Überaschung. Vielleicht haben Deine Geschwister eine leichte Vorahnung gehabt. Und darum so komisch agiert.........?

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Da sieht man aber wieder, wenn es um Geld geht, dann ist in den meisten Familien Stunk wenn man sich vorher schon nicht gut vertragen hat.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Da sieht man aber wieder, wenn es um Geld geht, dann ist in den meisten Familien Stunk wenn man sich vorher schon nicht gut vertragen hat.

das ist definitiv so. Bin selber in einer familiären "Erbgeschichte" involviert. Da bleibt kein Stein mehr auf dem andern.
Bruder und Schwester werden zu Fremden.....Geld wird "hässlich". Nein, das wünsch ich Keinem.

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
200 riesen und mehr fürs nichts tun,wie geil ist das denn auf jeden fall mal eine chance um dir etwas aufzubauen.
gut das die ex nichts von dem geld weiß,sonst will die ganz schnell wieder einziehen weil sie ja nur dich liebt.
versaufen und verhuren der knete währe auch nicht im vaters sinne,also bin mal gespannt wie es weitergeht......

• Like
Reaktionen: Falcon und sockeye

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
728
4.761
1.995
43
Ich logge mich so nichtsahnend ein mein Onlinebanking ein und plötzlich.

Kontostand: 246.000,00 €

Echt jetzt? Kranke Scheiße. Das nenn ich mal Glück im Unglück. Aber gar nicht schreiben bis November? Was ist das für
ein Job, der ein so einspannt?

Naja ich hoffe du findest Zeit zum Schreiben.