Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Saschare86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Juni 2020
87
132
663
38
Habe eine Frage fliege im Januar das erste mal nach Thailand und würde dann gerne Flintstone buchen.
Wie macht ihr das mit dem Geld wechseln ? Da ich ja ohne thailändische Währung ankomme, allein um das Taxi dann zu zahlen.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Da ich ja ohne thailändische Währung ankomme, allein um das Taxi dann zu zahlen.
Ich tausche 60 Euro direkt im Flughafen um, das ergibt so um die 2000 Baht und reicht normalerweise für das Taxi sowie die Thai Sim am Flughafen.
Der Kurs am Flughafen ist deutlich mieser, aber auf die 200 Baht kommt's nun wirklich nicht drauf an.

Macht also Sinn einfach min. 2000 Baht mit nach Hause zu nehmen fürs nächste Mal.

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
437
2.070
1.343
Der Kurs am Flughafen ist deutlich mieser, aber auf die 200 Baht kommt's nun wirklich nicht drauf an.
Nicht unbedingt. Im untersten Stock, wo die Züge weggehen, ist u.a. Superrich mit guten Wechselkursen. Ist halt ein paar Meter zu laufen. Ob einem das nun 100-500 Baht wert ist, muss jeder selber wissen ;)

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.402
43.563
5.565
zu Hause
Wie macht ihr das mit dem Geld wechseln ? Da ich ja ohne thailändische Währung ankomme, allein um das Taxi dann zu zahlen.

Falls du nach Pattaya willst, Nimm Bargeld mit. Die Fahrerin stoppt an einer Wechselbude in Pattaya mit einem guten Wechselkurs.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.014
6.211
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mir hat Flintstone geschrieben sie haben die Flüge Ankunftszeit im Blick und fragen darum auch nach der Flugnummer.
Das stimmt natürlich solange es der gleiche Flug ist
Problem ist
Mir selbst bei meinen letzen Flug mit UIA
Zubringerflug verspätet
Anschlussflug verpasst

Kurz gemeldet.
Komme 24h später mit selben Flieger an

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Habe mit Flinston nur die besten Erfahrungen gemacht habe mal eine Flugnummer vertauscht ist Flinston sofort aufgefallen die machen echt einen guten Job

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
943
4.233
1.995
Frankfurt am Main
Nein, der ist nur von deiner Karte abhängig. Zuzüglich 220 THB bei einer ausländischen Karte. Es lohnt sich also nicht, nur einen keinen Betrag abzuheben.
Yep, daher ziehe ich mir wenn ich Geld am Flughafen brauche direkt 20k über meine KK. Von der Karte her Gebührenfrei und die 220 Baht Automatengebühr verteilen sich besser 😉
Manche Automaten geben jedoch max 10k raus ... die sollte man meiden ... ich meine mich zu erinnern, dass es auch ATMs gab die 30k rausgeben... 🤔Bangkok Bank?
Da fehlt mir jetzt etwas Praxis, da ich meistens so um 10k wieder mit heimnehme und so bei Wiedereinreise genug dabei hab.😎

• Like
Reaktionen: bongobongo