Wobei die aktuell einfach tot ist nach 3 Jahren Nichtnutzung. Da hilft m.E. auch das Aufladen nichts. Leute die vor Ort sind haben immer gut reden. Ich für meinen Teil möchte auch Niemanden zur Last fallen um mit 10 Bath Münzen meinen Account forever am Leben zu erhalten.
Sorry fürs OT in diesem Thread: Aber doch, aufladen allein reicht. Ich habe meine SIM registriert, und lade da ab und an 20 Baht auf wenn ich nicht vor Ort bin, setze immer einen Reminder im Kalender und mach es dann nochmal bevor die Gültigkeit wieder abläuft, etc. Aufladen geht problemlos mit Kreditkarte - und verloren geht das Guthaben nicht, ich kann es dann bei meinem nächsten Besuch verwenden. Zur Last falle ich somit niemanden.
Mittlerweile hängen auch einige Registrierungen (Foodpanda, mein Bank Account, etc.) dran, so dass ein regelmäßiger Wechsel der Nummer mit viel Aufwand verbunden wäre.
Wie das (wie in deinem Fall) mit einer verlorenen SIM Karte wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich den Fall glücklicherweise noch nicht hatte. Vermutlich würde ich bei meinem nächsten Besuch in einem Shop aufschlagen und versuchen das zu klären. Werde aber demnächst auf E-SIM wechseln, dann hat sich diese Thematik auch erledigt.
Wer natürlich keine Registrierungen mit der Nummer macht, und auch sonst die Nummer nirgendwo rausgibt, kann natürlich auch jedesmal eine neue holen. Finanziell gesehen macht es keinen Unterschied.