Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Firsttimerbericht Bangkok, Pattaya, Vientiane, Siem Reap

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
353
853
In einem Haus
Ich war auch alleine unterwegs. Aber wenn du über 2 Wochen in Pattaya bist, was machst du da den ganzen Tag?

Roller mieten und sich auch mal das Umland von Pattaya anschauen, es gibt so viele geile und schöne Ecken die man sich auf jeden Fall einmal geben sollte. Ich war die letzten 16 Monate insgesamt etwa 60 Tage in Pattaya und habe mit Sicherheit noch nicht alles gesehen, es gibt soviel...:daumen:daumen:daumen

Menschensohn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2014
94
228
493
@TMAX , klingt gut. Aber wie isses mit dem Führerschein. Da wird man doch von den Bullen abgezogen als Farang. Oder wie machst du das? Soll ich lieber meine LT fahren lassen?

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
353
853
In einem Haus
Hi Menschensohn,
zum ersten muss ich sagen, ich hatte ich noch nie Probleme mit der Polizei in Pattaya!
Letztes Jahr vom Bali Hai Pier kommend in die WS (one Way) reingefahren, angehalten worden freundliches Gespräch ich mich entschuldigt, konnte umdrehen und gut war es. Vor 3 Wochen aus der Soi8 raus auf die Beachroad, Soi 8 ist one Way, angehalten worden, freundlich gelogen und ich durfte weiter fahren.
Ich habe hier in D Land den Motorradführerschein, den brauchst Du um dort ein Mptobike zu leihen, dazu allerdings den internationalen Führerschein, der deutsche reicht nicht aus. Und ein Helm ist eh Pflicht, wird auch stark kontrolliert, hier nehme ich sogar den eigenen von zu Hause mit in Urlaub.
Ich sag mal so wenn Du den Bullen nicht arrogant undv dumm daher kommst gibt es auch für die keinen Grund mit Dir dumm umzugehen, Ausnahmen aber bestätigen ab und an die Regel wie ich schön hörte.

Gruss
T MAX

Dereksol

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2014
22
8
313
Geilenkirchen
Danke für den tollen Bericht und die Bilder. Ich bin Ende des Jahres in Thailand und werde ein paar Sehenswürdigkeiten abgrasen...

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
661
3.220
1.795
ganz ganz herzlichen Dank für diesen wundervollen Bericht mit den sehr schönen Fotos

Menschensohn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2014
94
228
493
@TMAX : hm, da ich keine internationalen Führerschein habe, hat sich das eigentlich schon erledigt :) Alternativ kann ich mich ja von meiner LT rumfahren lassen, hoffe ich.
@Dereksol , @berufsgenossenschaft : Kein Problem. Mir hat das Schreiben Spaß gemacht. Zusammen mit den Fotos kann ich mich immer daran erinnern. Kann ich nur jedem empfehlen.

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
353
853
In einem Haus
Den internationalen Führerschein kannst Du Dir doch ganz einfach auf der Führerscheinstelle ausstellen lassen?
Nur einen deutschen Motorradführerschein musst Du haben der dann im internationalen auch eingetragen ist1

Kostet nicht die Welt und ist in 3-4 Wochen ausgestellt!

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.655
14.336
3.365
Badnerland
Den internationalen Führerschein kannst Du Dir doch ganz einfach auf der Führerscheinstelle ausstellen lassen?
Nur einen deutschen Motorradführerschein musst Du haben der dann im internationalen auch eingetragen ist1

Kostet nicht die Welt und ist in 3-4 Wochen ausgestellt!

Ja geht relativ schnell die Ausstellung des Internationalen, aber nur wenn Du schon im besitz des neuen Kartenführerschein bist. Hast Du noch den alten Rosa oder noch älter den Grauen dann musst du erst den Kartenführerschein beantragen geht bis zu 8 Wochen und kostet nochmal glaub 80,-€
Bei mir waren es damals, hätte ich den auf Normalen weg beantragt alles in allem bis zu 6 Wochen bearbeitungszeit, da ich Ihn aber dringend benötigte wegen Auslandsaufenthalt und ich bis dahin nicht wußte das ich einen Kartenführerschein dazu benötige, insgesamt 15,-€ Internationaler + 80,-€ Ausstellung des neunen Kartenführerschein + 50,-€ Expresszuschlag damit war dann alles innert 5 Werktagen erledigt.....

TakeItAll

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2015
107
209
1.123
wenns so einfach wäre mit Express hätte ich ihn ja auch noch beantragt.....aber nein, ich musste mich ja so schnell für einen:poppen Urlaub entscheiden das nicht mal die 8 Werktage reichen :keine Ahnung

Nach Aussage Landratsamt dauert es (der schnellste Weg) für den Kartenführerschein zwischen 8 bis 14 Werktage. Hast Glück gehabt @Wildsau69
Der internationalen Führerschein kann direkt ausgefüllt werden, wenn man den Kartenführerschein hat (ne schnelle Sache)

Heisst für Dich @Wildsau69 das Du scho mal überlegen kannst für den Freitag was Du mir erzählst was ich in Phuket machen soll wenn ihr ne Runde Roller fahren geht! :hose Wobei, mir vielleicht was einfällt :Präsi

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.655
14.336
3.365
Badnerland
wenns so einfach wäre mit Express hätte ich ihn ja auch noch beantragt.....aber nein, ich musste mich ja so schnell für einen:poppen Urlaub entscheiden das nicht mal die 8 Werktage reichen :keine Ahnung

Nach Aussage Landratsamt dauert es (der schnellste Weg) für den Kartenführerschein zwischen 8 bis 14 Werktage. Hast Glück gehabt @Wildsau69
Der internationalen Führerschein kann direkt ausgefüllt werden, wenn man den Kartenführerschein hat (ne schnelle Sache)

Heisst für Dich @Wildsau69 das Du scho mal überlegen kannst für den Freitag was Du mir erzählst was ich in Phuket machen soll wenn ihr ne Runde Roller fahren geht! :hose Wobei, mir vielleicht was einfällt :Präsi

mach einfach das was Du am besten kannst nämlich: :prost:trinken :hyaenen oder such Dir ne :poppen mit nem Roller die dich durch die Gegend fährt und wenn keine findest dann eben :prost :finger

:weinen

• Like
Reaktionen: TakeItAll

Menschensohn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2014
94
228
493
ich habe einen Führerschein Klasse B, M und L. Reicht das, um den internationalen zu beantragen oder muss ich nen Motorradführerschein haben?

TakeItAll

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2015
107
209
1.123
ich habe einen Führerschein Klasse B, M und L. Reicht das, um den internationalen zu beantragen oder muss ich nen Motorradführerschein haben?

Internationalen kannst immer beantragen, Vorraussetzung dafür steht schon weiter oben ----> man muss den Führerschein im Checkkartenformat haben! (gefaltet zählt nicht :hyaenen)

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
353
853
In einem Haus
Ohne deutschen Motorradführerschein, der dann auch im internationalen eingetragen ist, darfst Du in Thailand nur die kleinen Fürze fahren.
125 und höher ist verboten, und bei einer Kontrolle gibts was auf die Brieftasche von den charmanten Herren mit der Sonnenbrille und der Kappe auf dem Dach.

Gerade in Pattaya und Phuket wissen die genau wo sie hinschauen müssen, denn dort gibts die meisten die ohne die erforderliche Pappe fahren!

Menschensohn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2014
94
228
493
Kann man dort Roller mit 50 ccm mieten? Ist ja dann das einzige was ich fahren darf. Und ja, ich hab nen neuen Checkkartenführerschein.

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
353
853
In einem Haus
50 er bekommst Du sicherlich auch irgendwo, Spaß machen die Dinger aber nicht wirklich...
In Pattaya wüsste ich zwar nicht wo aber einige der hier "einsitzenden" Member wissen das sicherlich!
Mach mal einen Fragefred auf... Da wird Dir sicherlich geholfen!

Menschensohn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2014
94
228
493
Danke, aber wenn die Dinger wirklich so langweilig sind, lass ich mich lieber rumkutschieren :)