Fazit Bangkok:
Ich habe schon öfter gehört, dass man Bangkok entweder hasst oder liebt.
Ich liebe Bangkok definitiv! Auch wenn es laut, hektisch, dreckig und stickig ist, hat es seinen eigenen Charme. Die Menschen (in Asien allgemein) sind viel hilfsbereiter und freundlicher als in Deutschland. Vielleicht liegt es auch daran, dass es das erste war, was ich von meinem Asienurlaub gesehen habe, aber Bangkok fand ich echt super. Die Tempel, vor allem der Wat Arun, das Getümmel auf den Straßen, die neuen Eindrücke die man erlebt...
Selbst die Frauen, die man in der Bahn sieht, weit weg vom Rotlicht, lächeln einen an. Die Frauen in Deutschland schauen einen teilweise nichtmal mit dem Arsch an.
Schon an dieser Stelle muss ich die thailändischen Frauen in den höchsten Tönen loben. In Deutschland war ich schon öfter im Puff und es war zu 80-90% eine Enttäuschung. Hektisches Abarbeiten wie am Fließband, alles kostet extra, nichtmal der Versuch durch gute Leistung den Kunden zu binden wird gestartet (ist ja wohl eine Grundvoraussetzung für ein gutes Geschäft).
In Asien hingegen haben sich die Mädchen alle Mühe gegeben, so gut wie immer alles mitgemacht, sie zeigen Eigeninitiative und machen von sich aus Sachen, nach denen du gar nicht gefragt hast. Jede einzelne hat ihren individuellen Charakter. In Deutschland waren die Nutten, bei denen ich bisher war wirklich alle gleich.
Vielleicht gehe ich da jetzt zu weit, aber ich würde die thailändischen Frauen nicht als Nutten abwerten, da sie nicht so gezwungen wirken. Ich denke, viele machen das nebenher, um sich was dazu zu verdienen und auch Spaß an der Sache haben. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege oder übertreibe.