AW: Farang
@f.c.
Oh Mann - da bist du ja gestern vom 100sten ins 1000ste gekommen...
Na ja, hast ja mittlerweile klargestellt wies dazu kam - nix fuer ungut.
Mit einer Annahme liegst du aber voll daneben:
Wundert mich überigens das Du (so hab ich es zumindest verstanden) trotz deines Leben in Thailand so verbittert darüber denkst. (Oder habe ich das falsch verstanden ? )
Verbittert bin ich bei weitem nicht - das hast du in der Tat falsch verstanden.
Hab ja am Anfang schon geschrieben, dass man die Sache hier bitte nicht allzu ernst nehmen soll.
Mich regt des ja nicht generell auf sondern eben in bestimmten Situationen - und dann aber richtig.
Wenn da z.B. einer daherkommt, mir nen Wai entgegenschmettert und "Hallo Mr.Bundy, blahblahblah und Grins" auflabert und sich dann umdreht und ich gegenueber seiner Begleitung wieder zum Farang werde......ja gehts noch?
Waer ich Thai, dann haette ich meinen Namen behalten duerfen...
Ein anderes Beispiel im uebertragenen Sinne:
Wenn ich mit nem schwarzen Kumpel auf irgendeine Feier geh und ihn mit den Worten, "des ist mein Spezl, der Samuel", meiner Verwandschaft oder meinem Freundeskreis vorstelle und dann einer mich vor seinen Augen fraegt, "und was macht der Neger so beruflich?"...
Irgendwie respektlos, ignorant, einfach dumm... ...oder nicht?
Von solchen Situationen sprech ich hier - und da finde ich kann man sich durchaus drueber streiten, ob der Begriff da als abwertend verstanden werden kann.
Ob mich jetzt irgendein Kind oder ne Nudelhaendlerin kurz mal nebenbei Farang nennt ist mir natuerlich auch total wurscht.
Also take it easy und sei nicht so verbissen.
Mach ich
- und das verbissen sein ueberlass ich sowieso anderen.
@Uferlos
Ein Wunder, dass da nicht
"welcome alien!" steht!
.
Der war wieder mal sehr gut!