AW: Farang
Moin,
Bundy, ich glaub Du verstehst das etwas falsch..... LOL
Mag ja sein das WIKI sich da köstlich drüber auslässt, aber nen Thai versteht und DEUTET in seiner Anwendung des Begriffes "Falang / Farang" lediglich westler. Auch sagt er Arrab, Black man, chines....bla und blub. Und das sagt ehr genau mit der gleichen Einstellung wie du : "THAI" sagst !!!!!!!!! Also komm mal runter !
Nur weil wir in unserer deutschen Kultur von Kindesbeinen mit dem Butterbrot verhauen werden das Wort "DEUTSCH" besser nicht in den Mund zu nehmen, uns ständig die Geschichte des zeiten Weltkrieges vor Auge geführt wird mit der 80 % mitlerweile Geburtstechnisch nichts mehr zu tun haben ...tja deshalb muss man ja nicht alle Kulturen verteufeln die LEDIGLICH die Herkunft beim Namen nennen.
Und nichts anderes sehe ich in der Peinlichkeit dieser Umfrage. Nimms nicht persönlich, aber ein Thai denunziert Dich damit weder noch sonst was.
Du bist nen Falang, der andere nen Black man, und noch einer nen Chinese Man. Thailänder sind sowieso die besten, so wie für einen Chinesen, Russen, Mongolesen, oder Swasiländer jeweils die eigene Befölkerung AUCH DIE BESTEN sind.
Mal abgesehen von uns Deutschen gibt es KEIN ANDERES LAND DER WELT welchen permanent die Kartoffel vor die Birne gehauen wird. Trauriegerweise wird ja in unserem Land viel mehr Wert darauf gelegt als z.B. die gesamtdeutsche Geschichte zu lehren. Bei der TV Produktion des ZDF :"DIE DEUTSCHEN" (im Internet verfügbar) ging mir erstmals ein Licht auf, was es denn mit der Deutschen geschichte wirklich so aufsich hat. Da gingen mir nicht nur Lichter sondern ein ganzes Kraftwerk auf. Die 9 Folgen haben mehr gelehrt als bis zum Abbi. (Wirklich sehr Empfehlendswert - Eine der besten TV Produktionen die ich kenne mit SUPER INTERNET AUFTRITT - VÖLLIG KOSTENLOS !!!!!!!!!!!!! und da lernt man dann wirklich die Herrkunft und Hintergründe !)
However, es liegt an einem selber, aber auch an seinem Umfeld wie man Behandelt wird. Einen gewissen Rechtsextremissmuss spreche ich den Thais keinesfalls ab, aber der dürfte nicht höher sein als in jedem 2ten Land der Erde. Auch mag es daruf ankommen mit welchen Leuten man redet. Ein eingefleischter Häuslevermieter für Touris/Falangs wird wissen was er nehmen kann....... verwundert mich aber nicht, denn dümmer sind Thais auch nicht als andere. Kannst ja mal nen promovierten Thai mit nem deutschen reden lassen der kleinen Abschluss nach Klasse 9 und dann 10 Jahre soziealen Brennpunkt nebst KEINEN Changen hinter sich hat. Das deutsch TV vermitelt ja täglich einen Eindruck über solche Leute. Und eben das ist es, DIE können da auch nur bedingt etwas für und werden duch das Umfeld geprägt, erzogen, ja sogar gezwungen gewissen Regularien zu folgen. - Soziale Schieflage für die besser gestreichelten, normales Leben für die anderen, welche den "Bonzen" die Schuld geben.
Letztendlich ist Germany doch garnicht sooooo weit von Thailand entfernt, doch wegen unserer GENIALEN Politik, dem weltweit strengstem Regelwerk, den vermeidlichen sozialen Strukturen die dann jedoch nicht komunissmus sonder Soziale Marktwirthschaft heissen ( tatüdelü.... nebst geringen Steuerabgaben - LOL) sind diese zieg mal denunzierender als in Thailand. Dort werden z.B. Altenversorgung via Familie und lehr geregelt. Familie hat dort eine andere Bedeutung und abgesehen von der Volkasko-mentalität ist das System gleich, nur eben anders. Es mag mir einer eine HUNGERTOTE Liste zeigen aus Thailand.....eben, das gibt es nicht....WUNDER. Na ja und die Systeme sind eben verschieden und es mag eines jeden obliegen ob das eine besser oder schlechten ist.
NUR WEIL WIR ALS DEUTSCHE BEVÖLKERUNG ZU DUMMMMMMM SIND UNS DIE BUTTER VOM BROT NEHMEN ZU LASSEN, dürfen wir doch andere nich dafür verantwortlich machen wen die schlauenr sind!!!
Geringere Bildung bedeutet ja nicht verminderte Lernfähigkeit. Ein Thai mag nicht in der Lage sein Dir die Masse von Uran 132 zu nennen aber spätestens nach dem 10 Mieter weiss er was er nehmen kann... LOL Und na ja, 5 Sterne Service gibt es auch längst nicht in jedem 5 Sterne Hotel.
Fazit : Falang ist mit nichten dem VERMEIDLICHEN Schimpfwort Kanacke gleich zu setzten ! Ein Geschäftstüchtiger Thai mag Bussines mit einem Falang erwarten, doch wie ein jeder andere Geschäftsmann wird auch er nicht böse darüber sein auf Grund Deiner Herrkunft einen etwas besseren Deal zu machen als etwa mit einem Landsmann.
Wundert mich überigens das Du (so hab ich es zumindest verstanden) trotz deines Leben in Thailand so verbittert darüber denkst. (Oder habe ich das falsch verstanden ? )
Magst Du gar den Schritt gemacht haben direkt von Germany nach Thailand auszuwandern ? OK dann würde ich es verstehen. Aber, in vielen anderen Ländern der Erde haben es Ausländer, also NON LOCALS auch nicht einfacher. Aus viel eigener Erfahrung wissend, sehe ich somit das Leben in Thailand als garnicht SOOOOO problematisch an. Da gibt es durchaus kompliziertere Locations.
Also take it easy und sei nicht so verbissen. Klar wollen die Bussines machen, wie ein jeder von uns auch, aber das FALANG ein Schimpfwort ist, das ist Quatsch !
So und bevor Du mich jetzt tadelst LESE DIE EINLEITENDEN WORTE NOCHMAL von mir !!!!
Carsten