Also ich hab nach dem Kauf die Anzahlung gemacht und den Rest dann per Banküberweisung bezahlt.
Da ich nicht weit von der Auktion wohne bin ich dann mit dem Wagen direkt zu mir heim gefahren, nachdem ich denen die Überweisung gezeigt hatte.
Die bringen dir das Auto schon in dem Gelände....musst das dort nicht suchen..ist alles organisiert dort.
Die ganzen Unterlagen die ich mit dem Wagen erhalten hatte hab ich dann einen Service in die Hand gedrückt und die haben dann die Anmeldung in BKK gemacht für mich.
Ich hatte eine Pack voll Unterlagen gebekommen....inkl. den ehmaligen Erstkaufverträgen. Das hier alles dabei ist, das die Ummeldung ohne Probleme klappt, checken die bei der Auktion schon vorher.
Bei den Service haben die dann noch meine Workpermit und Pass kopiert...und am nächsten Tag hab ich dann alles inkl. Nummernschild aus BKK von dem Service zurück bekommen.
Ein Auto hatte schon ein BKK Nummernschild ...das habe ich dann behalten.
So ein Service kostet nicht die Welt...denke keine 500 THB...nimmt dir aber die komplette Arbeit ab.
Die nutze ich schon seit Jahren für die jährlichen Tax Sticker auch für Moped. Is easy und unkompliziert mit Service...und die gitbs überall.
Die machen auch Versicherungen.
Vollkasko hab ich aber dann Online abgeschlossen....die machen einen Videocall um akutelle Fotos vom Auto zu machen.
Is easy.....ich habe beide Auto hier versichert
Hey, I insured my car with Roojai.com. Works well for me. Here is a special offer for my friends!
Sind günstiger als die anderen...und auch bei einen Schaden war das kein Problem.
Versicherungen sind hier aber nicht wie in Deutschland an die Person gebunden...sondern an das Fahrzeug.
Also man startet immer ohne "Schadenfreiheitsrabatt" wenn man ein neues Fahrzeug versichert.
Da meine Autos nicht mal 1 Jahr alt waren hab ich beide erstmal zum Herstellerservice gebracht wegen der Werkgarantie.
Bei meinen Suzuki hatte ich kein Serviceheft dazu bekommen...aber das haben die ohne Probleme neu ausgestellt.
Suzuki hatte auch gleich ein kaputtes Teil sofort ohne Kosten ausgetauscht bei dem Service.
Mein Mazda hatte ein Serviceheft....und hier habe ich dann noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen.
Bei beiden Autos hatte ich nur 1 Funkschlüssel....habe da jeweils einen neuen dazu gekauft. Suzuki war hier halb so teuer wie der Mazda Zweitfunkschlüssel
Wieviel Schlüssel dabei sind siehst du bei der Auktion wenn die Fahrzeuge reingefahren werden. Da hat der Fahrer alle vorhande Schlüssel dabei.
Auch ob das Serviceheft dabei ist kannst du vorab mit einen Blick im Handschuhfach checken.