... Andererseits werden die Hotels sicher auch Besuch von den Braunen bekommen. Oder glaubst du etwa, die thailändische Regierung steht auf diese Art der Berichterstattung? ...
Die Regierung steht sicherlich nicht darauf, doch wird die vermutlich nichts davon mitbekommen.
Wenn es rauskommt muss RTL sich ohnehin warm anziehen. Kommerzieller Filmdreh ist in Thailand genehmigungspflichtig, die Chrew muss eine Arbeitsgenehmigung haben und Kameraleute, Schnitt- und Tontechniker müssen Einheimische sein.
Davon ab: Polizei ist nicht gleich Regierung. Kinderprostitution in größerem Stil halte ich in Thailand ohne Duldung der lokalen Polizei (Teegeld) für kaum möglich.
Es wird schon einen Grund haben warum manche Gogos ungeniert Minderjährige auf die Tanzflächen lassen aber keine Probleme bei plötzlichen Razzien haben.
Zu deinem Link:
Die N24 Sendung ist ein gutes Beispiel dafür das es sowas auch bei uns gibt.
RTL hätte daher nicht nach Thailand gehen müssen um eine Reportage zu machen.
Doch Thailand ist weit genug weg, als das eine größere Masse den Wahrheitsgehalt der Sendung beurteilen könnte.
Von Früher kenne ich etliche Sendungen, auch von ARD und ZDF wo massiv gemogelt wurde.
Uralte Bilder wurden mit aktuellen gemischt, ebenso gestellte Aufnahmen mit damit nicht Zusammenhängenden. Beispiel: Wenn in Pattaya ein Mann mit einem Kind Hand in Hand spazieren geht, handelt es sich im Regelfall um Vater und Kind. In derartigen Reportagen werden den Zuschauern solche Aufnahmen jedoch als "Beweise" vorgeführt.