Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Extra das RTL Magazin 21.5.12 22:15h

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@neitmoj:
Mir scheint DU bist noch nicht in Deutschland angekommen !!!!!!

ES GIBT IN DEUTSCHLAND KEINE (!!!!!!!!!!!) PFLICHT DEN AUSWEIS MIT SICH ZU FÜHREN !!!!!! :k

Nicht mal für Leute mit Aufenthaltsstatus !

Haallloooo! :bigg
Nun sei mal nicht so kleinlich.
In Deutschland musst du deinen Ausweis zwar nicht immer bei dir führen, doch in der Lage sein ihn auf Verlangen der Behörden vorweisen können.
Es ist zwar nicht strafbar ohne Ausweis das Haus zu verlassen, doch garantiert unangenehm wenn du zur Feststellung deiner Personalien auf die Polizeiwache gebracht wirst.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ toastie

Na ja, das was sie dürfen und was sie tun, steht nicht immer im Einklang.

Gerade bei solchen Gummiparagraphen wie ...

...wenn ein begründeter und belegbarer Verdachtsmoment ...

... werden die Herren in Uniform nicht eine Sekunde in Erklärungsnot sein.
Die Erklärung "Ich meine ihr Gesicht auf einen Fandungsfoto gesehen zu haben" dürfte völlig reichen.

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Um auch mal wieder was einzuwerfen :bigg In Deutschland besteht Ausweispflicht, d.h. man muss im Besitz eines gültigen Ausweisdokumentes sein. Dazu zählen Personalausweis und Reisepass. Dabei haben muss man keins von beiden!

Den Perso schleppen die meisten doch nur mit, weil er halt recht handlich ist und man ihn eventuell mal für irgendwas brauch (Kippen am Automaten oder Verkäuferin die meint einen wegen der Flasche Rum nerven zu müssen :frech)

Sollte man den Herren in Grün begegnen, akzeptieren sie meist auch den Führerschein (der in D kein Ausweisdokument ist :k ) oder fahren mit einem zur Wohnung, um den zu holen - Eine Identitätsfeststellung auf der Wache ist nämlich mit Schreibarbeit verbunden, da ist es weniger nervig für die ein paar Strassen lang Kutscher zu spielen ;)

BTW: Hab mir den Bericht nicht angesehen, die letzte Reportage die ich (auf RTL2 :bück dich) gesehen habe war aber nicht so negativ. Die haben Patty eher als Tummelplatz für einfach gestrickte saufende Prolls, die in D keine mehr abkriegen, dargestellt und ewig lang den Anton interviewt :daume

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Gemessen an anderen RTL-Soaps über LOS kommt diese Reportage recht fundiert daher.

Ich würde es als einen Stich ins Wespennetz interpretieren, um mal zu sehen, was dabei passiert. Heraus kam, dass es in manchen Hotels keine Schwierigkeit macht, ein Noch-Nicht-Volljährige aufs Zimmer serviert zu bekommen.

Erschreckend fand ich, dass eine 13-jährige in zwei Hotels für 2 Stunden aufs Zimmer konnte, ohne das sich irgend etwas rührte. So toleriert hatte ich mir die Kinderprostitution in Patty nicht vorgestellt. Und dabei kenne ich die Kinderprostituion zumindest aus CNX.

Eine unauffällige Bruchbude, keine 200 Meter von der nächsten Polizeistation entfernt. Der Spuk hatte erst ein Ende, nachdem die Polizisten komplett von einer Sondereinheit aus BKK ausgetauscht wurde. Warum wohl?

Cosy Beach Club

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Die RTL """Reportage""" habe ich mir jetzt auch reingezogen. Insgesamt sehr unglaubwürdig und rtl-typisch auf Bildzeitungsniveau. Es gibt keinen Beweis, dass das Girl tatsächlich 13 war. Habe auf meinem LOS Trip vor kurzem viele Girls gesehen, die ich als u18 eingestuft hätte. Meine LLT war nur wenige Male (d.h. meist konnte sie es ausschliessen) meiner Meinung, war dann aber so frei, nachzufragen. Ok, ich habe auch keinen Beweis für die Richtigkeit der Antwort, aber es kam nie eine Antwort unter 20 Jahre.
z. B. die 'Mickey Mouse' aus der Matador-Bar, ich schätzte sie auf 14, LLT dachte 16, Antwort von Mickey Mouse: 19. Hab's ihr dann auch geglaubt, nachdem ich längere Zeit beobachten konnte, wie sie die ganze Bar unter Kontrolle hatte, obwohl sie eigentlich mit mir am Würfeln war. Das kann ein Kind NICHT.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Dann ist die RTL-Doku Deiner Meinung nach als voll seriös, in allen Punkten zutreffend und nachhaltig recherchiert zu betrachten? Danke für die Aufklärung.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Eine Reportage lebt und stirbt mit der Mischung von Sensation und Seriösität.

Ist zu viel Sensation dabei, wird sie unglaubwürdig.
Ist zu viel Seriösität dabei, wird sie langweilig.

Kleines 1x1 des Journalismus.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
blokk, wir sprechen hier von RTL... :bigg
Die haben noch nicht mal den leisesten Anspruch von Seriosität. Wenn etwas nicht spannend/interessant genug erscheint, wird es eben komplett mit Laiendarstellern inszeniert. Der Wahrheitsgehalt ist denen vollkommen egal!

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
also jetzt muß ich auch mal meckern erstmal stehen die tollen Sachsen vor meinem Stammlockal dem Brauhaus und dem Domizil
und dann Senden die noch aus meinem Stammhotel aus der Soi 8. das man da zu junge Girls angeboten bekommt.
Also ich muste schon mehr als einmal zurückstecken weil eine ID nicht mehr ordentlich lesbar war oder das Bild nicht 100%
zum Girl gepasst hat. Ich denke das das Hotel einen guten Job macht und das ist auch gut so. Es wird immer uns überall Ausnahmen geben. Auch in Deutschland kannst du Minderjärige bekommen das gibt es also überall.
Da ich das Hotel sehr gut kenne, kann ich behaupten das diese Repotage nur hochgespielt ist.
ich werde immer wieder nach Pattaya fahren. Egal was RTL behauptet.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Larry - der Pfeifen-Sender sprach das Thema Kinderprostitution an. Hätte man auch ganz seriös auf CNN-Manier :bigg machen können, ist aber nun mal nicht deren Stil.

Aber nur, weil man den Sender nicht mag, kann man doch das Thema nicht begraben mit dem Argument: Was der Sender bringt, gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: Lucky

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Aber nur, weil man den Sender nicht mag, kann man doch das Thema nicht begraben mit dem Argument: Was der Sender bringt, gibt es nicht.

Die Sendung habe ich zwar nicht gesehen, es sei denn sie wurde vor ca. 2 Jahren schon mal ausgestrahlt. Selbst wenn es nicht die Gleiche ist, kann ich mir aus dem hier gelesenen eine grobe Meinung bilden.

Die Meisten von uns werden sicher zum ersten mal nach Pattaya gereist sein weil sie von Bekannten oder aus den Medien erfahren haben das die Stadt ein Sexparadies ist.

Wenn nun eine Reportagesendung berichtet das in der Stadt Kinderprostitution möglich ist, wird das garantiert die entsprechende Klientel anlocken.
Wird zusätzlich noch gezeigt wo und wie man dort an Kinder kommt, und welche Hotels minderjährige Besucher dulden, dann halte ich das für hart an der Grenze zu Anstiftung zu einer Straftat.
Eine Anleitung wäre es auf jeden Fall. Es würde mich nicht wundern wenn ein in der Sendung als "tolerant" beschriebenes Hotel demnächst von entsprechend interessierter Kundschaft verstärkt aufgesucht wird.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@neitmoj:
Eines hast Du noch vergessen:
Und wenn die von Dir angesprochene unfreiwillige (?) "Werbung" von RTL gewirkt hat haben sie in 2 Jahren wieder einen
Magazinaufhänger über 3 Wochen :
"Kinderprostitution in Thailand stark gestiegen - wer tut sowas bloss?"

Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Wenn nun eine Reportagesendung berichtet das in der Stadt Kinderprostitution möglich ist, wird das garantiert die entsprechende Klientel anlocken.
Respektabler Einwand. Andererseits werden die Hotels sicher auch Besuch von den Braunen bekommen. Oder glaubst du etwa, die thailändische Regierung steht auf diese Art der Berichterstattung?

Zum Thema gerade gesehen: Eine Reportage von N24 über die Königsklasse des Genres

http://www.youtube.com/watch?v=7Dd79FjOsx0&feature=related

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Andererseits werden die Hotels sicher auch Besuch von den Braunen bekommen. Oder glaubst du etwa, die thailändische Regierung steht auf diese Art der Berichterstattung? ...

Die Regierung steht sicherlich nicht darauf, doch wird die vermutlich nichts davon mitbekommen.
Wenn es rauskommt muss RTL sich ohnehin warm anziehen. Kommerzieller Filmdreh ist in Thailand genehmigungspflichtig, die Chrew muss eine Arbeitsgenehmigung haben und Kameraleute, Schnitt- und Tontechniker müssen Einheimische sein.

Davon ab: Polizei ist nicht gleich Regierung. Kinderprostitution in größerem Stil halte ich in Thailand ohne Duldung der lokalen Polizei (Teegeld) für kaum möglich.
Es wird schon einen Grund haben warum manche Gogos ungeniert Minderjährige auf die Tanzflächen lassen aber keine Probleme bei plötzlichen Razzien haben.

Zu deinem Link:
Die N24 Sendung ist ein gutes Beispiel dafür das es sowas auch bei uns gibt.
RTL hätte daher nicht nach Thailand gehen müssen um eine Reportage zu machen.
Doch Thailand ist weit genug weg, als das eine größere Masse den Wahrheitsgehalt der Sendung beurteilen könnte.
Von Früher kenne ich etliche Sendungen, auch von ARD und ZDF wo massiv gemogelt wurde.
Uralte Bilder wurden mit aktuellen gemischt, ebenso gestellte Aufnahmen mit damit nicht Zusammenhängenden. Beispiel: Wenn in Pattaya ein Mann mit einem Kind Hand in Hand spazieren geht, handelt es sich im Regelfall um Vater und Kind. In derartigen Reportagen werden den Zuschauern solche Aufnahmen jedoch als "Beweise" vorgeführt.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@mark11

also jetzt muß ich auch mal meckern erstmal stehen die tollen Sachsen vor meinem Stammlockal dem Brauhaus und dem Domizil
und dann Senden die noch aus meinem Stammhotel aus der Soi 8. das man da zu junge Girls angeboten bekommt.
Also ich muste schon mehr als einmal zurückstecken weil eine ID nicht mehr ordentlich lesbar war

Richtig! Im Sunshine&Residences waren die immer sehr korrekt!