In mehreren Fällen, haben die Mädels bei mir den Ausweis nachträglich besorgt, weil die Freundin die Handtasche in Gewahrsam hatte, oder das Ding schlichtweg bei ihr in der Bude lag. ...
Die von Dir beschriebenen Fälle gibt es zweifelsohne, aber doch nicht nur und ausschließlich! Dass Du immer gleich mit der Pauschalkeule draufhauen musst, neitmoj... :wink1
Na ja, sollte keine "Pauschalkeule" sein.

In Deutschland besteht ja auch die Pflicht seinen Personalausweis
ständig mitzuführen.
Nur ist es bei uns nicht so das man auf der Stelle verhaftet wird, sollte man ihn nicht dabei haben.
In Thailand jedoch schon. Wer zusätzlich das Pech hat kein Handy dabei zu haben, oder niemand kennt der schnell die ID-Card auf die Wache bringt, könnte ein paar Tage in der Zelle schmoren.
Daher hat sich die Ausweispflicht in Thailand tief ins Bewusstsein eingeprägt.
Wenn nun eine im Rotlichtviertel arbeitet, wo tagtäglich mit Razzia gerechnet werden muss, und Hotelbesuche macht, wo die Ausweiskontrolle obligatorisch ist, sollte eigentlich immer daran denken.
"Pauschalkeule" hin oder her, das ID-Karten gerne mal der "Freundin" die noch zu jung ist, geliehen werden, ist mir nichts neues. Ebenso haben viele gefälschte oder gestohlene Ausweise.
Die mögen vielleicht OK sein um einem Farang zu beweisen das man alt genug ist. Bei einer Razzia oder zum Vorzeigen an der Hotelrezeption reichen sie vielleicht auch, doch geben sie diese nur ungern an der Rezeption ab. Es könnte ja sein das jemand einen genaueren Blick drauf wirft.
Schon allein daher bin ich besonders skeptisch wenn jemand behauptet seinen Ausweis vergessen zu haben. Die zweite Chance "mal eben den Ausweis holen", gebe ich grundsätzlich nicht, da ich (!!! Pauschalkeule !!!) dann bereits fest davon überzeugt bin das etwas faul ist.
Sicher könnte ich dabei falsch liegen, und jemand zu unrecht verdächtigen, doch möchte ich es nicht ausprobieren. Mein Leben behalten ist mir zu lieb als das ich russisches Roulette spiele.