Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Extension of Stay - Selbsterlebte Varianten

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.761
53.890
4.468
Franken
Gerade gesehen, ohne ID Card … na dolle Knolle. Dann so ein Verhalten … uff nee danke.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.742
40.181
4.265
65
Bang Saray
@wiwowa: Ich hatte in all den Jahren nie die Kopie der ID-Card gebraucht. Es hat immer Blatt 1 (Adresse) und das Blatt mit den Unterschriften gereicht. Wie ich aus verlaesslicher Quelle weiss, musste man in Sri Racha noch nicht einmal einen Mietvertrag vorlegen - TM 30 war ausreichend.
Daher ist mir das mit der fehlenden Passseite garnicht mal so in der Hektik aufgefallen - war also in dieser Richtung auch ein Fehler von mir.

Klar kann man das ueber eine Agentur regeln - aber es ist halt doch ein Unterschied ob ich 1900 bt direkt bei der Immi zahle oder schlappe 10 000 bt was zumindest FS Consulting oder auch J & E Concierge fuer diesen netten kleinen Dienst aufruft. Sind immerhin 8100 bt Unterschied

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.886
8.531
2.415
Dunkel-Pattaya
Fragen ueber Fragen und doch keine Antworten darauf.
@krimibiker ...keine Fragen-Fragen-Fragen.
Die Frage ist doch erstmal, in welchem Land bin ich ...halte ich mich auf?! Ja und dann, wie funktioniert das dort mit der Bürokratie bei Problemen?

Desweilen kann es dann nützlich sein, jemand zu kennen, der wiederum Freunde hat, die behilflich sind ...und Andere kennen. Na, dann kommt Freude auf und natürlich bedankt man sich dann mit "etwas" Trinkgeld.

Alternativ, gibt es auch etliche Service-Agenturen, die neben dem Trinkgeld eine saftige Arbeitsgebühr für ihre Dienstleistung nehmen/kosten ...sich ein Problem "vom Hals zu schaffen".

Ja und dann gibt es noch die "do it yourselves Methode". So z.B. im Pass ...ganz aus Versehen, nach der letzten Seite dort, einen Geldschein oder ggf. auch mehr als einen da "vergessen zu haben" ...und wundersamer Weise, gibt es gar kein Problem.
OK, die Kohle ist dann zwar weg ...aber man hatte sie ja eh vergessen.

🤗😉

• fröhlich
Reaktionen: anderl1962

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.761
53.890
4.468
Franken
Also 10k bei aller Liebe bzw. eben 8100 Aufpreis … ich sag mal 100% Aufschlag ok aber das gut 5 fache, da schlägt selbst bei mir dann bei mir schon bissl das “aus Prinzip” nicht an 😅 Hätte mich interessiert was die gelben dort vor Ort dafür nehmen 😅