Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Extension of Stay - Selbsterlebte Varianten

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.733
40.023
4.265
65
Bang Saray
Ich hatte meinen Vermieter ja angeschrieben, dass ist seine aktuelle Antwort:

"ich hatte Ihnen doch schon mitgeteilt, dass ich die von Ihnen geforderten Unterlagen bereits für das TW30 Dokument vorgelegt hatte.

Das heißt die geforderten Unterlagen liegen auf der Immigration bereits vor! Soll doch der Sachbearbeiter in den TW30 Formularen

suchen.

Das ist schon sehr mühselig, denn ich als Vermieter habe wohl mit IHRER „Extension of stay“ mal so gar nichts zu tun. Das TW30 ist meine

Verpflichtung und mehr nicht. Diese haben wir gemeinsam erledigt.

Die Unterlagen liegen im TW30 Ordner vor. Soll doch der Mitarbeiter sich die Mühe machen und Ihnen erklären wie er dazu kommt?

Die Aussage des Mitarbeiters ist ja wohl Willkür und die unterstütze ich nicht.

Ich habe meine Anwältin kontaktiert und warte auf Antwort von Ihr. Sobald mir diese vorliegt werde ich Sie informieren."

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.673
7.450
2.515
Was für ein netter Zeitgenosse. Zu mistig eine Mail mit der TM30 als Anhang zu schicken. An Arroganz fast nicht mehr zu überbieten.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
"ich hatte Ihnen doch schon mitgeteilt, dass ich die von Ihnen geforderten Unterlagen bereits für das TW30 Dokument vorgelegt hatte.
Soll doch der Sachbearbeiter in den TW30 Formularen

suchen.
ich als Vermieter habe wohl mit IHRER „Extension of stay“ mal so gar nichts zu tun.
Da hast du ja einen echten Volltreffer gelandet. Mit dem wirst du noch viel Spaß haben. Ich musste letzte Woche in Si Racha, um ein Certificate of Residence zu bekommen, ein neues TM30 machen. Die letzten 2 1/2 Jahre war das nie ein Thema! Die sind immer für eine Überraschung gut.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.084
3.124
1.715
Lapidare Bemerkung des Sachbearbeiters was ich tun soll, wenn mir der Vermieter diese Dokumente verweigert: dann wechseln sie halt die Wohnung.
Das ist schon frech von dem Sachbearbeiter.

Darauf bezieht er sich ja - er steht auf dem Standpunkt, dass es der Immigration reichen muss wenn er fuer das TM 30 bereits seine Daten in Kopie zur Verfuegung gestellt hat.
Wo er recht hat, hat er recht.

Jetzt sieht mal ein Thai wie wir laufend schikaniert werden.
Von uns haben sie doch auch alle Unterlagen als Kopie in ihrem System, trotzdem muß man immer wieder alles neu kopieren.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.733
40.023
4.265
65
Bang Saray
Was für ein netter Zeitgenosse. Zu mistig eine Mail mit der TM30 als Anhang zu schicken

Das TM 30 habe ich ja. Es geht jetzt darum das ich eine Extension of Stay machen muss.
Fuer diese Extension of Stay verlangt die Immigration Jomtien einen kompletten Mietvertrag incl. Kopie ID-Card (bei Thais) bzw. Bildseite des Passes vom Vermieter incl. Kopie Chanot oder ersatzweise Stromrechnung des Energieversorgers. Strom wird hier fuer meine Wohnung aber ueber die Condominiumverwaltung abgerechnet, sodass keine Rechnung des Energieversorgers vorliegt.

Jetzt sieht mal ein Thai wie wir laufend schikaniert werden.

Wo sieht es jetzt ein Thai ? Der Vermieter ist Deutscher und ich als Mieter bin der Leidtragende weil ich den Aerger und die Probleme habe.
Meiner Meinung nach hat er mir als Vermieter einen Mietvertrag incl. aller Dokumente zu geben der den Anforderungen thail. Aemter bei entsprechenden Behoerdengaengen
- dazu gehoert fuer mich auch die Immigration - entspricht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.917
7.065
Eigentlich hat der Deutsche Vermieter Recht!

Die haben wahrscheinlich von jedem von uns sämtliche Unterlagen mehrfach im System. Aber das nutzt ja nix. Wir müssen machen was Sie verlangen und wenn einem das nicht passt hat man das nachsehen.

Deswegen hat der Vermieter in Thailand nicht Recht. Da er die Unterlagen ja schon eingereicht hat wäre es ein leichtes das noch mal zu machen. Die sind doch eh alle Bekannt. Ist ne blöde Sache für @krimibiker . Aber mit den Thailändischen System anzulegen wie es der Vermieter meint wird wohl nix bringen. Habe da auch schon einige Dinge erlebt.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.264
38.858
3.415
@krimibiker

Vor einigen Jahren bei einem Expat-Meeting sprach u.a. auch ein Deutscher mit ungarischen Namen, der bei der Immigration arbeitet, ich sah ihn gestern in seiner Uniform auf dem Parkplatz daherlaufen.

Er sprach damals vor versammelter Runde, dass man zu ihm kommen kann, wenn es mal von der Norm abweicht.

Also dein Problem dürfte, für ihn keins sein.

• Like
Reaktionen: krimibiker