@Alwaro für die Leistungen die ich bisher gebraucht habe waren es immer so grob 100% Aufschlag, damit kann ich leben. Manchmal bissl mehr, manchmal weniger. Auch in absoluten Zahlen recht fair weil es mir eben Zeit/Aufwand oder auch Risiko gespart hat. Das erklärt aber die massive Ablehnung gegenüber Agenturen von den “Rentnern”, das ist bei “Touris” halt einfach nicht so schlimm. Wenn ich für min. 2 Stunden und Ärger sparen einfach 110% Aufpreis auf 1900 zahle dann is es was anderes als bei euch die eben so viel mehr zahlen müssen. Dazu kommt ihr müsst ja trotzdem eh schon alles an Unterlagen ran schaffen, ich spar mir das eben auch noch und ja ist bei mir auch much more easy als bei euch ist mir schon klar. Bei mir Mietvertrag per Email, Reisepass mehr brauch ich net mitbringen, 15 Minuten ist alles eingereicht, noch mal vorbei zum abholen fertig. Kein Geschiss wegen Foto, kein Geschiss wegen Kopien, kein geschiss ob Vermieter die Anmeldung gemacht/nicht gemacht hat ob man die braucht oder nicht braucht. Keine Immi Tante die mich von oben bis unten anschaut und beschließt “den mag ich hier nicht haben. Der ist mir suspekt.”
Ich beginne “eure”(also Expats) strickte Abneigung gegenüber Agenturen zu verstehen.
Um so wichtiger sich hier aus zu tauschen wie es ohne die Geier geht. Die Summen sind echt einfach nur frech .. bei den Preisen würd ich ja ausser dem Reisepass und mir selbst gar nichts mitbringen wollen
Zum Mietvertrag ohne ID, auch bei einem Ausländer -> her mit der Pass Kopie .. Visa hätte ich nicht drauf bestanden. Datenschutz in Thailand ist eh .. naja man muss sich da umstellen

Macht der Vermieter nicht mit ist irgendwas faul und da steh ich gar nicht mehr drauf

Aber das mit chanot Kopie werde ich mir merken, das kommt jetzt dazu.