Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Extension of Stay 30 day - 30 Tage Aufenthaltsverlängerung - Tm30 - Proof of adress

AssKetchum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2022
14
19
263
Wenn du kein Passfoto dabei hast, dann kannst du welche machen lassen im Copyshop links neben der Immigration in der Soi 5..........
Könntest du mir sagen wo genau ich die Immigration finde oder wie der Laden aussieht?
Google maps hilft mir leider nicht weiter und in der soi5 habe ich nur hotels gesehen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Google maps hilft mir leider nicht weiter und in der soi5 habe ich nur hotels gesehen

Die Soi 5 welcher Straße?
(Soi = eine von einer Hauptstraße abzeigende Straße oder Gasse)

Echt nicht, wenn du Immigration Pattaya eingibst kommt kein Treffer?

Sollte dann ein Treffer kommen?
Die Immigration in Pattaya, sie war übrigens in der Soi 8 der Beach Road, hat schon vor ~ 20 Jahren zu gemacht.

Neue Adresse, Jomtien Beach Road Soi 5

Chonburi Immigration Pattaya
+66 38 110 636

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

AssKetchum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2022
14
19
263
Die Soi 5 welcher Straße?
(Soi = eine von einer Hauptstraße abzeigende Straße oder
Ich Dummkopf dachte die ganze zeit das ist der Straßen name und bin von der beachroad ausgegangen.
Jetzt ergibt das auch einen Sinn mit der Google Suche.
Dann muss ich morgen schleunigst dahin, ich hab nämlich nurnoch ein paar Tage.

Vielen Dank für die Infos 🙏

• Like
Reaktionen: TomHarley und neitmoj

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Dran denken, dass in der Immi von 11.30 Uhr bis 13 Uhr Mittagspause ist!
Ich bin heute kurz nach 13 Uhr dort aufgeschlagen und konnte gleiche rein gehen. Draussen keine Warteschlange.
Anliegen mitgeteilt, Zettel ausgefüllt und Kopien gemacht, kurze Wartezeit und dann alles abgegeben.
Konnte ich nach 90 Minuten bearbeitet abholen, war allerdings ne Wohnsitzbescheinigung.

AssKetchum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2022
14
19
263
Sodele, kurzer Fazit-Bericht:
Morgens zur Rezeption gegangen, die haben mir ohne probleme das tm30 Zertifikat ausgestellt.
Anschließend zum Immigration Center (um 10:30), habe dann meine Kopien und das Passbild gemacht und wollte dann eigentlich was essen um pünktlich 13:00 reinzulaufen.
Allerdings schien es mir nicht sehr voll (keine warteschlange) und ich bin einfach mal rein.
Ich hatte wohl echt Glück und war nach ca 30min komplett fertig, alles problemlos und alle sehr hilfsbereit.
👍🏼👍🏼

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Insgesamt dürfte die Prozedur deutlich entspannter als eine Bustour über die Grenze sein. Zumal du bei Wiedereinreise einen neuen Thailand Pass brauchst.

Da möchte ich kurz ansetzen....nicht nur ein TH-Pass.....nicht alle Grenzen zur den Nachbarländern sind aktuell offen, nicht alle geöffneten Grenzübergänge erstellen auch ein Einreisevisum....zudem sind
auch noch nicht alle Nachbarländer so einfach zu bereisen.

zum Bsp. Kambodscha...sind aktuell nur 4 Grenzübergänge offen, davon können nur 2 !! (Aranyaprathet/Poipet, Khlong Yai/Cham Yeam) ein Visa on Arrival für Kambodscha erstellen.
Ansonsten müsste man über die Kambod. Botschaft oder Online ein Visum beantragen.

Also, noch gibt es keine Entwarnung für einen vernünftigen Visa-Run.

• Like
Reaktionen: neitmoj und chockdee

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.350
3.037
1.965
Bremen
Hallo benötige Eure Hilfe :

Meine 30 Tage laufen ab und ich möchte noch ein wenig bleiben.
Kann ich problemlos um 30 Tage verlängern ?
Welche Unterlagen benötige ich wenn ich zur Immigration gehe ?
Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt, nur bis ich mich da durchgekämpft habe.
Danke Euch

PanTau

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.192
42.892
5.565
zu Hause
Welche Unterlagen benötige ich wenn ich zur Immigration gehe ?

Hast doch den Beitrag gelesen, oder vergibste Likes auf Vorrat

• Like
Reaktionen: elast.max

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.350
3.037
1.965
Bremen
Hast doch den Beitrag gelesen, oder vergibste Likes auf Vorrat

Nein Alwaro - war mir entgangen das es weiter oben schon steht.

PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.350
3.037
1.965
Bremen
Moinsen,
Also ganz so einfach ist das hier nicht mit dem TM30.
Ich bin im Page10 Hotel und die wollen mir natürlich nur den gebuchten Aufenthalt bestätigen. Damit wird die Immi aber nicht zufrieden sein denke ich.
Im Anschluss bin ich noch in einem anderen Hotel.
Weiss einer was ich tun muss ?
Ausgefüllt haben sie mir das Formular im Page10 auch nicht, geschweige denn das sie überhaupt ein Formular da hatten - das musste ich Ihnen mailen - nun stehe ich da.

Weiss einer eine vertrauenswürdige Agentur wo ich hingehen kann ?

Bin etwas überfordert - OK Ü60 da kommt das vor.
Danke

PanTau

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.442
2.465
@PanTau

Ich kann dir meine Erfahrung vom März 2022 mitteilen.

Also ich hab auch das TM 30 für Verlängerung gebraucht.
Ich war aber nicht in einem Hotel sondern mal wieder in nem condo.
Dort hat mir keiner das TM 30 ausgefüllt.

Also bin ich zu dem Hotel wo ich die ersten Tage war.

Und das Hotel hat mir das Formular ausgefüllt ohne Probleme.
Obwohl ich da schon längst nicht mehr war.
Und das wurde akzeptiert ohne Probleme.

Falls dir das alles zu kompliziert ist
Direkt am Eingang der Immigration in Jomtien gibts Agenturen die dir helfen.
Allerdings kostet das 2000 B oder 3000 B glaub ich.
Hab ich aber nicht getestet (hab nur einige gesehen die das wahrgenommen haben)

• Like
Reaktionen: Jek-sen und PanTau

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Mal kurz meine Erfahrung zur Extension of Stay:

Visa Exemption gültig bis 14.7 also letzte Woche Dienstag 12.7 hin, da danach 5 Tage Ferien angesetzt waren.
Mit allen Papieren gegen 12:30 da gewesen (Jomtien) und schon eine riesen Schlange.
Niemand draussen vor Ort der Auskunft gibt o.Ä., Türen wurden die ganze Zeit durch einen Wachmann direkt wieder abgeschlossen sobald wieder 5 Leute drinnen waren. Also keine Chance auf irgendwelche Fragen.

Drinnen dann um 13:25 mit der Ansage am Montag (18.7) wieder zu kommen da heute zwei Tage zu früh. Der Hinweis auf Overstay wurde nur mit "No Problem" kommentiert und der Wachmann "bat" mich das Gebäude zu verlassen.

Also gestern Nachmittag gegen 15:15 wieder hin ( ja ich weiß etwas spät), ca halbe Stunde gestanden bis die Ansage in Menge kam "No Numbers for today. Come Back tomorrow" und die Tür war wieder verschlossen ohne Ansprechpartner draussen. Also ab nach Hause.

Heute um ca 10:00 vor Ort. Wieder ewig lange Schlange: 11:10 drinnen alle Papiere gecheckt..... "Wait outside 1 pm" und wieder raus befördert.

Um 1 Uhr wieder draussen.... "Have to wait"... Alles klar, kein Thema. Drinnen dann um 13:30 und nach 5 min am Counter. Alle Papiere übergeben. Kein Wort mit mir, nur mit meiner Verlobten. Der hat die Dame gesagt ich muss zum anderen Schalter.
Schalter 3 "Pay Overstay"?????
Auch wieder kein Wort mit mir, ich soll aber 2500 B bezahlen. Nach der Schilderung der Sachlage von oben meinerseits kam dann wohl eine Vorgetzte und hat meiner Verlobten gesagt " entweder bezahlen oder gehen".
Also bleibt ja nix anderes übrig als bezahlen, danach wieder zurück. Keine Dokumente geprüft, nur die 1900 B kassiert und das erste Wort was mit mir gewechselt wurde "come back tomorrow 10 am"

Ja, dann bin ich Mal bespannt was mich morgen erwartet.

Nach den ganzen Beiträgen hier dachte ich das alles super organisiert und freundlich ist, was ich leider nicht bestätigen kann. Und was much am meisten stört, ist dass es wirklich niemanden gibt der fragen beantworten kann/will.

Das war meine erste Sache mit der Immi, hoffe es in Zukunft anders erleben zu können.

LG