Denke mal, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Eine Statistik dazu ist mir nicht bekannt, aber ich vermute, dass die Dauer solcher "Auslandsehen" eher etwas länger ist, als bei deutsch-deutschen Beziehungen.
In meinem Bekanntenkreis sind viele bereits länger als 20 Jahre mit Thai verheiratet, ich z. B. 26 Jahre. Vielleicht hab ich auch nur den falschen Bekanntenkreis ;-)
Natürlich gabs auch welche, die nicht solange "ausgehalten" haben. Die Herkunft der Frauen ist total unterschiedlich: Von Bar, über Officeangestellte bis zur Suche über Zeitungsanzeigen. Ich vermute aber, dass sich durch Internet und Social-Media die Länge der Beziehungen in den letzten Jahren eher verkürzt.
Wenn ich daran denke, welche Kosten und Mühen man damals auf sich genommen hat um seinen Schatz nur kontaktieren zu können. Es war also durchaus ein Kampf, den man erst mal durchstehen musste, der sich meist auch über einen längeren Zeitraum gezogen hat, ohne den anderen sehen zu können. Bei mir waren damals Telefonrechnungen von 600-700 DM normal. Ja, ich habe die Deutsche Telekom gross gemacht
Heute genügt ein Knopfdruck und jeder kann nahezu kostenlos mit der/dem Auserwählten direkt kommunizieren. Des Weiteren war es zu meiner Zeit auch nicht gerade üblich, mit einer Thai verheiratet zu sein. Ich war hier weit und breit sicherlich ein Exote. Auch da hat man sich gemeinsam durchgekämpft und das schweisst vermutlich zusammen.
Wenn er es nicht probiert, wird er (und wir!) es nie erfahren. Versuch macht klug! Einfach mal in Urlaub nach Deutschland einladen und nach den 2-3 Monaten sind wir alle klüger.
Ich hoffe, du wirst uns auf dem Laufenden halten.
Wollte eigentlich den peter1 zitieren, was nicht so geklappt hat. Daher hier nachgereicht:
sprich beziehung in heirat endend zu einer thai aus dem milieu, sind so nach 3 bis 5 jahren nirwana....denn die hypothek familie belastet.