Ein Arzt erklÀrte mir mal den Grund, die meisten Thais haben einen anderen Kehlkopf und können manche Laute nicht so aussprechen,
Ein Arzt erklÀrte mir mal den Grund, die meisten Thais haben einen anderen Kehlkopf und können manche Laute nicht so aussprechen,
auch z.b. die Zischlaute.
DafĂŒr kommen wir Farangs mit den Feinheiten der Tonhöhe stark durcheinander und bekommen bei einem Wort mit 4 Bedeutungen nie,
selten den richtigen Ton hin.
Nur mit Sprachkenntnissen wird man ein Teil des Landes und wird akzeptiert/integriert und das gilt ĂŒberall auf der Welt!
Ist schon auch der Herkunft geschuldet. Ist ja in DE auch nicht anders. In Bayern klingt die Sprache ja auch anders als z.B. ein original Hamburger platt.ihre Sprache klingt einfach komplett anders als die der Bargirls
Nur die anderen haben sich weiter entwickelt. Nennt man Evolution.Klar hab ich die, nicht umsonst heiĂt es ja Urbayrisch
Nein kann man so nicht verallgemeinernDie gebildete Schicht sagt R. Die ungebildeten Bargirls L. LĂ€sst sich das so verallgemeinern?
AuffÀllig, wenn ich mit dem MÀdel meines Kollegen aus einer gehobenen Schicht spreche, halb auf Thai soweit ich komme, ansonsten auf Englisch, fÀllt mir auf das sie komplett anders spricht. Schwer zu beschreiben was ich meine, ihre Sprache klingt einfach komplett anders als die der Bargirls
nicht mit seiner Alten sondern seinem Thai SohnAber bitte sage jetzt nicht daĂ Du mit Deiner Alten zum Arzt bist, weil die das "R" falsch ausgesprochen hat.
Dann sag das mal meinem Hausarzt,der damals meinen Thai Sohn untersucht ,und mir das gesagt hat!
in de LOSO schicht wo du rumlĂ€ufst,wird das schon so sein,gibts ihnen aber auch recht,ohne Kohle bekommst sowieso keine ab.Da ist schon viel Wahres dran,nur diese 90 % der Taugenixe sind auch nicht so doof und sorgen schon dafĂŒr,
dass ThailÀnderin mit Farang eine sogenannte Nutte ist,
der hat wenigstens seinen Lebensstandart selbst erarbeitet.Bohlen ist doch soooo unfehlbar,da gönne ich ihm auch seinen kaputten Penis,muà jetzt eben mit Prothese arbeiten
gibt sogar ein Foto aus alten Zeiten mit Köbi glaube ich.Schön wÀrs. Weià jemand, wie der aussieht?
Hab ich schon oft gehört die Aussage. Da muss was dran sein.Anhand der Thaisprache des Farangs weià man in welcher Schicht er verkehrt!
Wenn man aber keiner Thaigesellschaftsschicht angehört???Hab ich schon oft gehört die Aussage. Da muss was dran sein.
Ich bin mir immer noch unschlĂŒssig ob ich mich komplett auf Pattaya Niveau herablasse, oder aufbauend auf meiner Deutschen Bildung versuche aufzubauen. Daher ist mein Ansatz erstmal Standard Thai (Bangkok Thai) zu lernen.
Den mit dem Thai welches in Pattaya gesprochen wird, braucht man in keiner besseren Gesellschaftsschicht aufschlagen
WĂŒrde ich mir z.B. ein Job als Ingenieur suchen, mĂŒsste ich ein anderes Thai beherschen als dies in Pattaya ĂŒblich ist.Wenn man aber keiner Thaigesellschaftsschicht angehört???
WĂŒrde mich mal interessieren was "Pattaya Niveau" bedeuten soll. Mal abgesehen von den verschiedenen Dialekten ist mir das höfliche oder das "unhöfliche Thai" bekannt. Und dieses unhöfliche Thai haben auch diese VIP-Affen drauf ,mit denen du so gerne verkehrst. Das kannst du mir glauben.Ich bin mir immer noch unschlĂŒssig ob ich mich komplett auf Pattaya Niveau herablasse
Die Thais mit denen ich verkehre kommen aus verschiedenen Schichten. Mit höheren Schichten hab ich normal nichts zu tun. Vor allem da ich mich in solchen Schichten nicht mehr wohl fĂŒhle. Hatte das ganze auch rein auf die Sprache bezogen, welche je nach Schicht doch sehr verschieden ist.WĂŒrde mich mal interessieren was "Pattaya Niveau" bedeuten soll. Mal abgesehen von den verschiedenen Dialekten ist mir das höfliche oder das "unhöfliche Thai" bekannt. Und dieses unhöfliche Thai haben auch diese VIP-Affen drauf ,mit denen du so gerne verkehrst. Das kannst du mir glauben.
Bestes Beispiel dafĂŒr ist dieser Lung Too.
Kommt immer darauf an was man will.Wieder was zum Thema . . .
FĂŒr einen guten Job in Thailand , geht man am besten in die Industrie.
Damit die Th. Industrie auf Dauer im Globalen vergleich mithalten kann , braucht sie auch AuslÀndische FachkrÀfte.
Gerade in Spezial Gebieten.
HeiĂt natĂŒrlich das man dementsprechend auch die nötige Ausbildung bzw. Studium mitbringt.
AuslĂ€nder die in Thailand arbeiten . . . z.B. Im Handwerkerbereichen , SelbststĂ€ndigkeit (Restraunt ,Bar ect.) oder Ă€hnliches , verdienen evtl. gerade soviel das sie ĂŒber die Runden kommen. Mit Reisen oder 2-3 mal in die Heimat , zur Familie , fliegen ist dann meistens nicht.
DafĂŒr wĂŒrde ich persönlich nicht auswandern.
Aber wie gesagt , in der Industrie wird immer gesucht.
z.B. Energiemanagement , Sicherheitsberater , Logistik Optimierung . usw. usw.
Ydna64
Ich verstehe gut was Du meinst. Und ich bewundere Menschen, die den Mut haben vom Laufrad runterzusteigen und den MĂ€usekĂ€fig zu verlassen.<snap> Bestimmt hast du recht, die Barbesitzer und Barmanager verdienen wenig und arbeiten hart. Aber dafĂŒr ist es eine Freiheit, ein Ausbruch aus dem System. <snap>