Hatte ein BC Etihad Ticket für April 2020 MUC-BKK-MUC, direkt bei der Airline gebucht. Flug wurde ja bekanntermaßen seitens Etihad storniert, ich ließ mir einen Voucher auf die Strecke (nicht den Ticketpreis) gültig bis April 2021 ausstellen. Da ich aber auch noch ein Ticket für September mit der Oman habe, das auch auf Eis gelegt wurde, ebenfalls Voucher 18 Monate auf die Strecke.
Somit werde ich bis April 2021 das Etihad Ticket nicht benötigen. Wollte es auch nicht verlängern da ich lieber mit Oman fliege.
Habe bei Etihad angerufen, den Sachverhalt erklärt, die nette Dame meinte dann kein Problem, dann stornieren wir das Ticket und ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück, kann aber bis zu 45 Tage dauern. Ich meinte noch kurz kein Problem und wollte mich verabschieden. In dem Moment (Gespräch war noch nicht beendet) machte mein Handy „pling“: Zahlungseingang auf der KK erhalten!!!
Das ging aber dann mal richtig flott.
Ich buche grundsätzlich nur direkt bei den Airlines, hatte dadurch noch nie Nachteile und beim Service steht man immer an der Front.
Auf gut bayrisch: Warum zum Schmiedel gehen wenn man auch zum Schmied kann.