Hallo,
nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin ......
Bin 51 und möchte demnächst meine Koffer packen...
Die Bedingungen für das Jahresvisum kann ich erfüllen, ABER ....
- ein Jahresvisum erhalte ich in meinem Fall nur mit der Einzahlung der 800K auf einer Thailändischen Bank
- ein Bankkonto zu eröffnen ginge nur mit einem Jahresvisum
- dann steht da noch die Meldeadresse in Thailand im Raum, d.h. es muss ein Mietvertrag vorhanden sein,
um das Jahresvisum zu erhalten, ein Konto zu eröffnen und dieses Haushaltsbüchlein zu bekommen.
Alles hängt hier aneinander, ohne das Eine geht das Andere nicht !?
Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt gesteinigt zu werden..... WIE soll ich vorgehen ???
Meine aktuelle Vorgehensweise wäre:
- Zunächst mal mit einem 3 Monats Visa nach Thailand zu fliegen
- ein Apartment anmieten und einen Mietvertrag erhalten.
.... und wie geht`s nun weiter ???
Um ein Jahresvisa zu bekommen, müssen die 800K drei Monate vor Beantragung dieses
auf einer thail. Bank hinterlegt sein. Ein Bankkonto kann ich aber nur mit einem Jahresvisum eröffnen !!!???
Wie soll das ablaufen ?
nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin ......
Bin 51 und möchte demnächst meine Koffer packen...
Die Bedingungen für das Jahresvisum kann ich erfüllen, ABER ....
- ein Jahresvisum erhalte ich in meinem Fall nur mit der Einzahlung der 800K auf einer Thailändischen Bank
- ein Bankkonto zu eröffnen ginge nur mit einem Jahresvisum
- dann steht da noch die Meldeadresse in Thailand im Raum, d.h. es muss ein Mietvertrag vorhanden sein,
um das Jahresvisum zu erhalten, ein Konto zu eröffnen und dieses Haushaltsbüchlein zu bekommen.
Alles hängt hier aneinander, ohne das Eine geht das Andere nicht !?
Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt gesteinigt zu werden..... WIE soll ich vorgehen ???
Meine aktuelle Vorgehensweise wäre:
- Zunächst mal mit einem 3 Monats Visa nach Thailand zu fliegen
- ein Apartment anmieten und einen Mietvertrag erhalten.
.... und wie geht`s nun weiter ???
Um ein Jahresvisa zu bekommen, müssen die 800K drei Monate vor Beantragung dieses
auf einer thail. Bank hinterlegt sein. Ein Bankkonto kann ich aber nur mit einem Jahresvisum eröffnen !!!???
Wie soll das ablaufen ?