Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
Nur Neugierige bohren nach.

wenn es keine neugierigen menschen gegeben haette, dann wuerden wir wahrscheinlich immer noch in der steinzeit leben. das wollen wir doch nicht. das hat man selbst in der sesamstrasse erkannt.

aber egal, lassen wir das jetzt wie es ist und es ist gut so. vielleicht wirft man nochmal einen blick auf meine signatur.

gruss eule

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Update , wir erreichen niemand , sie sind jetzt wohl im Streß der Ausgabe unter Mithilfe der Polizei wird scheinbar ein Teil dafür abgesperrt und bewacht.
Lassen wir uns überraschen, Diese Situation zeigt auf wie schlimm es ist und es wird täglich schlimmer. Ich bleibe am Ball und berichte hier. Gruß Benzel

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Update.

Unsere erste Essenausgabe scheiterte durch größte Not , dass Chaos konnte gerade noch verhindert werden.
Es ist auch nicht legal , da Ansammlungen wegen Corona verboten sind.

Schussendlich ging es dann, leider nur für hundert extrem Bedürftige zumindest für diesen Tag glücklich aus.
5 Polizisten sperrten großzügig einen Teil des Platzes ab und überwachten die Übergabe der Lunchpakete one by
one. Bilder davon folgen, haben wir selbst noch nicht.

Eine unserer Mitarbeiterinnen hat Religion studiert, ist eine schlau Frau ( mit meiner Frau verwandt )
sie hat vor Ort auch die Überwachung der Finanzen und Zugang zum Konto meiner Frau.
Sie hat morgen einen Termin , bei dem dafür zuständigen Amt , nachdem sie der Chefin die Bilder von der Art und Weise
der Zubereitung gezeigt hat, wie sauber auch alles vor sich ging, wie ausgewogen und Klug die nahrhafte Zusammenstellung
der Lunchpakete war , steht diese wichtige Person nun auch mit Herzen zu unserer Charity Aktion.
Morgen darf offiziell Essen rausgegeben werden unter den Schutz der Behörden vor Ort.

Die Frauen sitzen schon wieder an der Vorbereitung, mehr wie hundert Lunchpakete packen wir aber momentan finanziell nicht.
Gruß Benzel

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Hier läuft das dann perfekt mit Unterstützung von der Polizei und so eine art Mayor von PP City - Region Königspalast.

Die ist jedenfalls sehr wichtig und dementsprechend spurt alles , sogar die Polizei packt mit an. Wäre anders nie gelaufen ,
unser Team wäre überrannt worden. Ich habe auch einen guten Film , es gelingt mir nicht technisch den einzustellen
folgt später.

Die Frau in der gestreiften Jacke ist unser Boss vor Ort sie hat wie hier schon erwähnt Religion studiert.

Vorn rechts, im ersten Bild die wichtige Frau , und die war begeistert , für unsere Charity natürlich cool, für die Zukunft.

pp 7.jpg

pp 1.jpg pp 2.jpg

Schön hier zu sehen , wie alles in Reihe und Glied steht und die Polizei mit anpackt,
Kinder waren zuerst dran und die sausten gleich weg, hatten keine Geduld.
Unser Mädels vor Ort machen das perfekt, viel besser , wie ich erwartete. Meine Frau und ich machen hier, was geht.
Das Geld was von uns vor Ort ist reicht auch noch ein paar Tage.
€ 210,-- , von Membern sind hier noch geparkt , ich bin noch am basteln, wie ich am kostengünstigsten überweise,
gerne her mit Ideen, wenn sie nicht so kompliziert sind. Gebühren werden nicht vom Spendengeld abgezogen.

pp 3.jpg pp 5.jpg

Morgen ist wohl geplant direkt, kranke Menschen aufzusuchen, die nicht in der Lage sind zu laufen, das hat unsere Frau vorgeschlagen , die das Zepter in PP in der Hand hat, in Absprache mit meiner Frau.
Ich lass sie machen und mich nun überraschen. Das ganze wächst stimmig und wie überall muss man Erfahrung sammeln,
bei solch tollen Aktionen , kommt dann oft Hilfe , mit der man garnicht rechnet.

Grüße Euer Benzel

thaimichi99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2015
282
260
953
63
Vellmar, Deutschland
Hut ab bei deinem und dem Engagement deiner Frau. Es ist schon wirklich schlimm wie es der ärmeren Bevölkerung in SOA geht. Ich wünsche euch viel Erfolg und viele Spenden um den Ärmsten zu helfen.
Ich kenne es von meiner angeheirateten Familie welcher es momentan sehr bescheiden geht, in Thailand, da der Tourismus komplett eingebrochen ist und es noch sehr lang dauern kann bis es in dem Business weiter geht.

• Like
Reaktionen: benzel

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.530
31.115
5.215
58
Waterkant
Da die Not doch sehr groß ist, habe ich noch mal ein paar Essen rübergeschickt.
Weiterhin alles Gute.
Ich glaube sogar das die Menschen dort es vielleicht noch etwas nötiger brauchen als die in Pattaya, wo ja schon viele Farangs helfen.

Hut ab vor eurer Aktion @benzel
ich muss das mit den PayPal Überweisungen noch mal checken, dann kommt auch was aus Hamburg, beim Bullitippspiel hat die Überweisung an Mod Chauchu ja auch irgendwie geklappt — bin halt Technik doof

LG
Jörg

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Ich glaube sogar das die Menschen dort es vielleicht noch etwas nötiger brauchen als die in Pattaya, wo ja schon viele Farangs helfen.

Hut ab vor eurer Aktion @benzel
ich muss das mit den PayPal Überweisungen noch mal checken, dann kommt auch was aus Hamburg, beim Bullitippspiel hat die Überweisung an Mod Chauchu ja auch irgendwie geklappt — bin halt Technik doof

LG
Jörg

Das die Menschen das nötiger brauchen wie in Pattaya glaube ich nicht , ich weiß das. Dennoch ist das eine großartige Spendenaktion .

Danke dir Gruß Benzel

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Resümee für unseren ersten Spendentag, nachdem ich mich mit meiner Frau gerade besprochen habe. Ist das auch hier ein Lernprozess und nicht
alles ist so schön gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben , nach erster Euphorie. Generell war es aber ein Erfolg.

Unsere Mädels haben zurecht auch nicht wenig Angst gehabt , wie man zu Beginn gesehen hat, hätte das auch in ein Fiasko enden können.
Denn es sah ja toll aus auf den Bildern mit Hilfe von Politik und Polizei, aber die Polizei musste mit € 15,-- geschmiert werden. Weiteres Problem , die Girls machten ein paar Schmarotzer aus , die eben nicht zu den armen hungernden Menschen gehörten. Nachdem die Polizei den Platz abgesperrt hat, ließen sie so viele Menschen rein, wie Lunch Pakete da waren, macht ja Sinn. Nur wenn die Bedürftigsten nicht drankommen und sich Schmarotzer reindrängen, müssen wir hier nachbessern .
Im posting #197 das Bild vor dem Video die beiden vorletzten Frauen in der Schlange, eine davon mit der blauen Maske, sie schauen zur Kamera, sie sind weder Obdachlos noch hungernd, sondern Schmarotzer .
Nun es ist wie es war . Aber die Mädels meinen bei der Masse ging das unter und die meisten hungrigen Mägen unter Ihnen wurden auch versorgt.
Morgen wollen sie ganz gezielt zu den bedürftigsten gehen, die auch gar nicht mehr laufen können, nach Hause, oder zu kleinen Gruppen von Straßen Kindern. Behinderten und Alten, jedes Paket soll auch seinen Zweck erfüllen, denen zu helfen die es am nötigsten brauchen. Unter Berücksichtigung dieser Angst und der Erfahrung von heute, wissen sie in den nächsten Tagen, woran sie justieren.

Wir haben von Deutschland aus auch unser bestes getan und ich bin mittlerweile auch völlig platt , vom Computer , Organisation u.s.w.., dass ist nicht ohne.
Sehr wichtig ist Spendern danke sagen , ihnen über Entwicklung und Vorhaben Rechenschaft abzulegen, Ihnen die Sicherheit zu geben, dass sie
Ihrem Wunsch gemäß richtig Ihr Geld für die Bedürftigsten angelegt haben.
Wir hatten ja das Lunchpaket mit € 2,50 veranschlagt, meine Frau will morgen noch einmal Rücksprache halten, aber es wurde sehr gut gehaushaltet,
es wird unter € 2,-- liegen, dass liegt daran , dass die Frauen alles selbst fleißig zubereitet haben und an die großzügige Mangospenderin.
Da wir in diesem Fall den Anschub finanziert haben, sind wir die Spender. Wenn unser Geld in ein paar Tagen ausgegeben ist, geht es an die Spendengelder, die gebündelt gesammelt werden. Das sind bisher € 310,-- also rund 150 Essen bisher. Es wird kaum Belege geben , die gibt es in Kambodscha beim Bauern oder oft woanders auch nicht. Zeige ich Spendern Belege, so ich die hätte , wer will das übersetzten und richtig zuordnen.
Der beste Beleg für mich war heute 100 tolle nahrhafte Lunchpakete, keine 200,-- € , also passt.
Wenn einer bessere Ideen hat , raus damit, ich bin dankbar für alles was wir besser machen können.
Beim Trinkwasser haben wir uns dann doch auf einen Liter umentschieden, lässt sich leichter Transportieren und ist handlicher für unsere Kleinen Mädels.

Ja , was mir dann noch einfällt, der erste Tag war super spannend , toll und wir sind Platt , aber alle Stolz, Gruß Benzel

Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Heute sind Girls aus unserer Truppe schon in der Provinz , kommt die berühmte Frage mit dem letzten Hemd. Es gab schon Regionen auf meinen Reisen , wo ich ganz schön schlucken musste , dass es unfassbare Steigerungen auch nach unten gibt. ( das fing an vor 35 Jahren in Mombasa )
Klar Hunger ist Hunger , aber wenn eine Krise schon auf ausgebrannte Menschen trifft , schlägt sie noch härter zu.

Gibt es jemand in Phnom Penh vor Ort mit Auto, der helfen kann bei unserer Charity Aktion ?
Unsere Crew muss alles mit dem Moto Bike meiner Frau fahren ist schwer , bei 50 kg Reissäcken , Wasserkisten , bisher rund 200kg Mango, e.t.c..

Heute unsere Zielgruppe von unserer Crew ausgewählt, im Vordergrund stehen Alte , Kranke , hoch bedürftige Familien. Fotos folgen.

Nachtrag noch zu gestern , das war eine
ausgesuchte Zielgruppe, die Cyclo Fahrer , schon vorher schlecht bezahlt , von kleinen Lohn , auf Null

PHOTO-2020-04-23-10-16-42.jpg PHOTO-2020-04-23-10-16-43.jpg siklo.jpg

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Gestern , nachdem wir die ersten Essen verteilt haben , war klar die Strategie muss geändert werden , es ist auch zu gefährlich und wir wollen unser Geld zudem nicht an Polizei schmieren , die sind zwar auch arm, aber von der Hungersnot nicht bedroht.

Eine ehemalige Mitarbeiterin von meiner Frau ist nun noch dazu gestoßen mit zweiten Moto Bike . Lunchpakete und eine Flasche Wasser wurde dazu gereicht hier trafen wir unsere wichtigsten Zielpersonen . Seht selbst die Bilder dazu.

Die heutigen Lunchpakete, rausgegeben mit 1 Liter Wasser und Obstbeutel dazu

PHOTO-2020-04-23-15-57-31.jpg

PHOTO-2020-04-23-15-57-32-2.jpg

Obdachloser Mann , mit offenen wunden Beinen , wie die Frauen sagten , sieht man nicht so auf dem Bild.

PHOTO-2020-04-23-15-57-33-2.jpg

Obdachloses , Elternloses Straßenkind, welches vor Freude und Verzweiflung in Tränen ausbricht.

PHOTO-2020-04-23-15-57-33.jpg PHOTO-2020-04-23-15-57-32.jpg

Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Die beiden Mädels aus unserem Charity Dream Team

PHOTO-2020-04-23-15-57-35.jpg

Ein verzweifelter Obdachloser , wühlt im Straßenmüll , nach Essenszeiten , ist das nicht furchtbar traurig .

PHOTO-2020-04-23-15-57-34.jpg

Besonders traurig , wenn Straßenkinder die mit Schmutz und Krankheit verseuchten Mülheimer nach Essensreste durchwühlen.
Zu einem besseren Zeitpunkt hätten unsere Mädels hier helfend nicht aufkreuzen können. Wir sind Stolz
, wie geziehlt ihr euch bemüht und mitdenkt .

PHOTO-2020-04-23-15-57-34-2.jpg

So haben diese beiden Mädels heute 10 Lunchpakete ganz gezielt ausgeteilt und sehr verzweifelten Menschen , etwas Glückseeligkeit gegen Hunger und Durst gestillt. Dieses gezielte aussuchen erwies sich heute als perfekte Strategie
und für morgen habe unsere Mädels auch schon einen guten Plan.

Ich warte noch aus Bilder und Bericht aus der Provinz , denn da werden heute Zeitgleich auch sehr , sehr arme Menschen versorgt werden.

Folgt noch heute ,, ist schwer mit der Verbindung dort , da kein Internet,.
@all Bleibt gesund , seid froh , dass eure Mütter euch in DACH auf die Welt gebracht haben , LG Euer Benzel

Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Jetzt sind die Berichte mit Bilder aus der Provinz auch da. 160 km zu Phnom Penh .
Dort verteilen wir, 5 kg , Nudeln , Soja und Fischsoße damit kommen sie eine gute Woche klar. Das Schreiben ist von so eine Art Landrat , der sich mit dieser höchst offiziellen Urkunde bedankte. Es wurde an Alten Menschen verteilt, die in großer Armut Leben , oft mit Enkelkind.., letztes Foto ein ehemaliger Berufssoldat ohne Pension.

IMG_6160.JPG
IMG_6161.JPG

IMG_6163.JPG IMG_6157.JPG IMG_6170.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Die Frau auf dem ersten Bild, lebt zum Beispiel mit Ihrem Enkelkind zusammen , das links zu Ihr ein wenig im Hintergrund steht . Die Tochter ist in Thailand verschollen , niemand weiß wo sie ist.
Diese Frau hat Arbeit, eine der ganz wenigen hier . Sie verdient am Tag zwischen € 2,50 und € 4,--

Insgesamt gaben wir heute in der Provinz 15 größere Pakete raus, war mal ein Anfang, im Wert von rund € 4,50 pro Stück.
Morgen geht es hier weiter.

Vor allem in Phnom Penh Morgen mit 100 Lunchpakete , sowie im Posting # 205 auf dieser Seite .

IMG_6164.JPG

IMG_6165.JPG

IMG_6167.JPG IMG_6166.JPG IMG_6159.JPG

Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Wie wird das alles finanziert und wichtige Zusammenhänge !

Ein paar Worte dazu , die bisherige Finanzierung läuft bisher ausschließlich über meine Frau, Spenden von mir und die Jungs haben Ihre Sparschweine geplündert. Meine Frau hat schon seit Jahren eine schöne Doppelhaushälte in Phnom Penh , dort wohnte sie mit Ihrer Familie zusammen. Wenn man hier im Threat zurückgeht auf # 126, sieht man die komplette Familie mich und Member @HotAndSpiceya aus dem TAF , auf meiner Geburtstagsfeier im Haus meiner Frau in Phnom Penh..

Aus dieser Feier kopiere ich dieses Gruppenfoto mal hier rein , denn da ist unsere Crew vor Ort drauf.

Ich stehe Bildmitte, die Frau rechts von mir im weißen Shirt organisiert und managt alles, sie hat Zugangsberechtigung zum Konto meiner Frau. Sie hat ein Studium abgeschlossen , also rechnet und gut, umgehen mit unseren Finanzen kann sie also, dass geht beim Wohl überlegten Einkauf los. Ab sofort nenne ich sie Professor ( Haus des Geldes )

Hier findet ihr auch die jungen Frauen auf dem Foto, die ehrenamtlich jetzt Tag für Tag helfen, wie kann das , sein ?
Die SOA unser Euch kennen wissen , den großen Zusammenhalt in den Familien.
Die zweite Frau von Links ist die Tante meiner Frau, die hat meine Frau aufgenommen , als die Mutter meiner Frau
durch eine Bombe getötet wurde, meine Frau stand daneben und wurde auch verletzt.

Es versteht sich von selbst , dass meine Frau , die Miete monatlich zahlt und zuzüglich noch Geld überweist , damit Ihre Familie nicht in Not leiden muss. Meine Frau macht hier in Deutschland einen harten Job, sie hat mit dem Kindergeld zusammen rund € 2.000,-- Netto , wohnt zudem mietfrei , hat auch sonst keinerlei Kosten , kein Auto , kein Kredit nichts.
Auch an der Finanzierung zum Essen muß sie sich nicht beteiligen, Im Gegenzug pflegt sie die Mutter , meines Bruders und mir mit Hingabe und Liebe, dafür sind wir meiner Frau unfassbar dankbar. Auch hat sie jetzt seit fast 1,5 Jahren einen Internethandel bei den Ihre Gewinne nicht abgeschöpft werden , der sich reproduziert und monatlich wächst. Eine Ihrer Säulen, wenn ich sterben sollte, In der Familie, den zukünftigen Erben wurde vereinbart , sie darf in dem Fall im Haus , ihre Kinder großziehen .

Auf dem Foto im Vordergrund die beiden Mädels gehören auch zur festen Crew nun vor Ort, alle anderen die man sieht packen bei Bedarf und Verfügbarkeit auch an, wie die Tante meiner Frau , oder die beiden Jungs schleppen das schwere Zeug , wie Reissäcke .

In der Spendenaktion , ging bisher nicht ein Cent an Lohn raus, weder in Deutschland, noch in Cambodia,

Eine Ausnahme gibt es ab gestern , da wir auch ein zweites Moped brauchen und die Crew aufgeteilt haben , jetzt mit dabei noch eine ehemalige Mitarbeiterin meiner Frau . Sie möchte € 5,-- pro Tag, Essen für sich und ihr Kind und wir bezahlen das Benzin.

Ab der nächsten Woche setzen wir bisher erhaltenes Spenden Geld ein , daher sind diese Hintergrundinformationen hilfreich, damit Spender sicher sind , dass Ihre Spende in voller Höhe bei unserem Professor ankommt.
Alles wird dokumentiert und festgehalten und veröffentlicht .

Heute werden wie im Posting #204, #205 , 100 Lunchpakete und Trinkwasser , an die allerärmsten verteilt , dazu sind vier der oben genannten Frauen mit zwei Mopeds unterwegs.

Zeitgleich läuft unsere Verteilung in der Provinz weiter , siehe #206 und #207.

Gruß Benzel

1587712866292.png

Zuletzt bearbeitet: