Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Also super, wir haben jetzt erstmalig über TransferWise € 500,-- gesendet zum Test, ist auch alles gut beschrieben Daten sind gespeichert.
Ausgezahlt werden davon $ 532,49, das passt mit der Gebühr. Mal sehen wann unser Girl / " Berlin " in PP das Geld abheben kann.

Das ist schon ein echter Unterschied zu den Banken , zu WU rund $ 40,-- . Davon bekommen wir zwanzig Essen. Einzige Vorteil bei WU ist , das man vor Ort sofort verfügen kann. War ein guter Tip

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Diese Abrechnung erreichte uns gestern " Berlin " macht das sehr Gewissenhaft. Ziehen wir die 30 verteilten Hilfspakete aus der Provinz ab, kommen wir auf einen Durchschnittspreis von 1,975 USD , pro Lunchpaket inclusive Wasser in PP. Im übrigen werden im Augenblick wieder 100 Pakete verteilt. Diese Abrechnung erhalten wir dann jeden Sonntag.

IMG_6244.JPG

Aus beiden Foren haben wir von Membern , für unsere Charity Aktion " Corona - Hilfe für Combodia " € 740,-- bisher gespendet bekommen .
In Essen und Trinkwasser gerechnet, sind das 370 Essen, für rund 3,5 Tage , den Rest für die Woche packen wir dann
aus unserer Familie drauf .

" Corona - Hilfe für Cambodia ) steht unter Leitung, Verantwortung und Schirmherrschaft meiner Frau ( Professor ) .
Ich stehe ihr ständig zur Seite um das zu publizieren und zu verbreiten , vor allem auch im öffentlichen Leben.
Meine wichtigste Aufgabe sehe ich aber darin sinnvolle Verbindungen zu knüpfen, um Beständigkeit in unsere Hilfe zu bekommen.
Ob wir uns nun einem Verein für karitative Zwecke vor Ort Anschließen , oder selbst einen gründen, weiß ich zum Zeitpunkt noch nicht, hängt auch vom gegenseitigen Nutzen und dauerhaften Erfolg für die obdachlosen Kinder und Bedürftige ab,
nur um diesen Erfolg , für sie geht es uns !
Beständigkeit ist unser Ziel ! Auch in der Zeit nach Covid - 19 , wird es dauern, bis auch hier wieder die Normalität eintritt. In der Normalität gehörten diese Straßenkinder , Obdachlose Frauen , Alte , Kranke und Behinderte aber schon zum traurigen Bild der Stadt PP . Wenn jemand einen Beitrag leisten möchte, dann läuft dies nicht über das TAF & PF , dann schreibt mir eine PM und ich antworte euch, wie Ihr das tun könnt. Im öffentlichen Netz bewerben wir unsere Aktion, der Zuspruch wächst sehr und aus diesen Mitteln ist die nächste Woche bis zum 9. Mai abgedeckt.
Wir möchten aber die Höhe der täglichen Essenausgaben in PP von hundert auf Zahl X steigern, dass zuverlässige know how vor Ort haben wir .

Hier Bilder noch ein paar Bilder beispielgebend aus der Provinz, die uns dann noch erreichten . Insgesamt wurden hier
30 Lunchpakete an bedürftige Frauen, oder Alte die allein mit Kindern leben verteilt.

IMG_6243.JPG

IMG_6240.JPG

IMG_6238.JPG

IMG_6237.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Hier mal ein Auszug mit dem beschwerlichen Weg in die Provinz, um dort unsere Hilfspakete zu verteilen.
Wir bringen Fischöl und Sojasoße .

Schwerbeladen mit Mangos aus biologischem Anbau ging es dann wieder zurück nach Phnom Penh .
Das war in der letzten, Woche , oft hatten wir keinen Kontakt, alles ging gut aus, wir hätten gerne noch mehr verteilt.
Nehmt euch mal die 5 Minuten Zeit, Gruß Benzel

Anhang anzeigen video-1587990243.mp4

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
95
90
598
76
fahr Ihr auf gut Glück in die Provinz oder bekommt Ihr Hinweise wo die Not am größten ist.

Respekt für Euren Einsatz

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Heute ging es natürlich weiter, schön , dass wir ein paar bekannte Gesichter wieder treffen.
IMG_6263.JPG

IMG_6261.JPG

Den konnten wir erfolgreich abhalten , weiter im Straßenmüll zu suchen.

IMG_6260.JPG

IMG_6259.JPG

Diese alte Frau hatten wir letzte Woche schon, sie hat gleich noch jemand mitgebracht, erleichtert uns das austeilen.
Sieht man schlecht , links neben sich.

IMG_6269.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Unvorstellbar, dass solche kleinen Zwerge obdachlos sind.

IMG_6268.JPG

IMG_6267.JPG

IMG_6266.JPG

IMG_6265.JPG

Toll, die Oma mit den beiden Kindern haben wir bereits 3 X erreicht.

IMG_6264.JPG

Heute haben wir diese € 740,-- auf den Weg gebracht, von Membern des TAF , oder PF gespendet. Meine Frau und ich sagen euch Dankeschön
vor allem auch von den Kindern, Alten & Gebrechlichen sollen wir ganz lieb Danke sagen , Euer Benzel

IMG_6247.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Unser Bild des Tages, so hausen diese kleinen Kinder, in der Hoffnung auf eine Spende am Mekong, von Touristen die es nicht mehr gibt . Bild ist von heute, unsere Crew bringt ein klein wenig Glückseligkeit , hoffen wir , wir erwischen sie morgen wieder. Gruß Benzel

IMG_6270.JPG

Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Bilder von heute, natürlich bleiben wir am Ball. " Professors" ehemaliger Chef , der Inhaber der Restaurants in Phnom Penh spendete heute $ 500,-- , echt großartig , er lebt wieder in den USA und hat vor ein paar Jahren die Restaurants und die Bar verkauft. Die Armut und Leid dort nicht vergessen . Das Geld hat er direkt an unsere Leiterin der Crew "Berlin" in Phnom Penh gesendet, er kennt sie und ein paar Mädels der Crew sehr gut und weis, dass sie jeden Cent davon in ein Reiskorn und mehr wandeln. Somit haben wir das Geld für diese Woche nur aus Spenden zusammen . Je nachdem wie diese ganze Aktion sich weiter entwickelt, können wir hoffentlich in Zukunft auch mehr wie 100 Lunchpakete täglich verteilen.
Wir werden sehen, es tun sich Klüfte auf, die schließen wir, ob bürokratisch , oder aus Mißtrauen , was besonders weh tut. Fassen wir alle Ehrenamtlichen Helfer zusammen , kommen seit Mittwoch letzter Woche hunderte von Stunden ohne Bezahlung zusammen, zudem wir die ersten 4 Tage voriger Woche selbst finanzierten.
Als ich damit angefangen habe, dachte ich nicht , dass es so viel Arbeit ist , zum Glück haben wir die Zeit dazu.
Natürlich kamen die, wie oft so im Leben anfänglichen Startschwierigkeiten hinzu, jetzt knapp eine Woche weiter ist schon alles sehr gut eingespielt , wir sind aber noch sehr weit weg , von dem was wir erreichen möchten. Die Armut ist einfach so unfassbar.
Es droht in den Ärmsten Ländern unsere Erde eine Apocalypse biblischen Ausmaßes. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, viele dieser Menschen waren schon vor Corona völlig ausgebrannt.

Sie kennt ihr schon.

IMG_6283.JPG

IMG_6275.JPG

IMG_6273.JPG

Schaut euch mal seine geschundenen, verschmutzten Arme und Beine an , ist das nicht traurig ?
Wie sieht es in seiner Seele aus ?

IMG_6274.JPG

IMG_6272.JPG

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Heute gab es 100 X gut nahrhaft belegte Sandwich , Wasser und eine Mango.

Noch ein Wort zu den Cyclo Fahrern es mehren sich die Nachrichten von dehnen , die morgens Tod darin liegen , vor Hunger und Durst in Erschöpfung eingeschlafen für immer . Man , man , was ne Welt.

IMG_6286.JPG

IMG_6282.JPG

Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Zwei Überweisungen haben wir jetzt über Transferwise diese Woche raus, das Ergebnis ist deutlich schlechter, wie bei WU. Von den € 500,-- die gestern rausgingen erhielt " Berlin " in PP nur $ 477,49, also echte Scheiße !
Bei WU wäre es stand heute von € 500,-- plus € 4,90 Gebühr , aber $ 492,95 die der Empfänger in PP erhält.

Das liest sich ja bei Tranferwise recht schön , siehe Bild und wir waren guter Hoffnung endlich eine gute Idee zu haben.
Dachten schon , das sich die ABA Bank in Phnom Penh noch was abzieht . Aber das ist ja ein Unterschied von rund 55,-- USD !
Bei transferwise habe ich heute Morgen schon angerufen, die meinten man kann nicht alle Länder 1:1 vergleichen und mit Kambodscha hätten wir ein schlechtes Beispiel erwischt, bei dem zu viel Gebühren und Wechselkursverluste bis auf den Weg zum Bankschalter in PP entstehen.

Dennoch danke für euren Tip, er war ja gut gemeint , aber die Verluste sind hier zu hoch. Die Mitarbeiterin von Trandferwise möchte das noch und in der Gruppe besprechen, ob es Möglichkeiten gibt hier zu helfen, denn sie fand unser Projekt sehr gut.

1588149759633.png

IMG_6296.JPG

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
173
549
833
@benzel
Eine Bitte da ich neuer memeber kann ich keine PM verschicken und so mit dir kontakt aufnehmen.
Aber du kannst mich anschreiben laut der info vom @CrassuS ( Danke)

Danke

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
@benzel
Eine Bitte da ich neuer memeber kann ich keine PM verschicken und so mit dir kontakt aufnehmen.
Aber du kannst mich anschreiben laut der info vom @CrassuS ( Danke)

Danke

Wenn ich dich anklicke bekomme ich diese Aussage,

" Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann. "

Gruß Benzel

• Like
Reaktionen: Libero6