Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

Nixfrauenversteher

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2020
171
253
803
Hallo @benzel, vielen Dank für diesen wirklich absoluten emotionalen spannenden Bericht. Ich konnte den Bericht in einem Stück lesen und das war gut so. Ich wäre vor Spannung gestorben wenn ich immer auf die Fortsetzung hätte warten müssen. Ich hoffe du lässt uns weiter an deinen Gedanken, deinem Leben und alles was dazu gehört teilhaben.

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis zum heutigen Tag. Mein Vater starb im Juli 2018 auf seinen Wunsch und anraten haben wir ja am 30.08.2018 in Kopenhagen geheiratet , im September 2018 machten wir eine Feier bei uns im Garten. Ich holte drei Fässer Radeberger Bier, kaufte bei einem mir bekannten Jäger ein Wildschwein , dass lecker zubereitet und gereicht wurde. Rexa rundete das Essen mit Asiatischer Kost ab. und es wurde zünftig gefeiert. Mit von der Partie waren unter anderem auch TAF Member @Carradine , @HotAndSpicey ( der machte tolle Cocktails ) , @Edding seine Tochter, nur @Edding glänzte mit Abwesenheit . Seine zu dieser Zeit sehr verschlimmerte Krankheit verbarg er. Er verstarb dann im Oktober 2018. Seine Letzten Facebook Eintragungen sind Bilder unserer Hochzeit.
Allen hat es sehr gefallen , es war eher gemütlich , da wir im Gedenken an meinem Vater auf Tanz und Musik verzichteten.
Wir saßen bis in den frühen Morgenstunden an einem großen Lagerfeuer, dass ich am Abend entzündete. Meine Frau war am nächsten Tag todsterbenskrank , da sie von allem und mit jedem trinken musste . Meine Mahnungen halfen nicht. War es ja nicht nur Wein , Whisky , Bier & Sekt , sondern auch @H&S seine beliebten Cocktails.

Dann musste meine Frau wieder ausreisen , es begann eine verdammt schwere Zeit für mich wieder allein mit meiner schwerstbehinderten Mutter , die mich oft an den Rand des machbaren brachte.
Schlussendlich ging auch diese Zeit vorüber . Im Mai 2019 bekam ich dann Fotos und freudige Nachricht. Die Pässe der Kinder und von Rexa aus Phnom Penh konnten bei der Botschaft abgeholt werden , Visa zur Familienzusammenführung wurde erteilt.
Ein paar Tage später konnte ich sie und nun unsere Jungs in Tegel vom Flughafen abholen.

Die Jungs lebten sich schnell und gut hier ein , wurden im August 2019 eingeschult , erste und vierte Klasse . Sie sprechen mittlerweile gut Deutsch und machen sich in der Schule sehr gut, zum Glück. Der große ist sogar der beste Junge in seiner Klasse . Die Jungs sind bei Lehrer und Schüler sehr beliebt. Das hätte auch anders kommen können.
Beide sind im Verein, da habe ich ständig was zu fahren. Der große ist jetzt bei einem Fußballturnier , was seine Mannschaft von sechs Mannschaften gewonnen hat zum besten Spieler des Turniers, von der Turnierleitung gewählt wurden und bekam den goldenen Schuh. Wir waren ganz Stolz , da macht das Vater sein wieder spaß.

Schlussendlich lebe ich mit der Verantwortung ganz gut und meine Frau ist meine weiße Fee. Wenn ich die Jungs frage , ob sie nach Kambodscha zurück möchten und sie es vermissen, kommt ein klares nein.
So bin ich aus einem " Qualitätstouristen " ein seriöser , was aber auch verdammt wichtig ist, ein zufriedener treuer Ehemann geworden. Ich hatte jetzt noch einmal eine OP , aber nichts mit Krebs und alles ist gut . Meiner Familie und mir geht es bestens.

Ab Montag werde ich der Lehrer sein, damit die Jungs ihre Bildung durch die Schulschließungen bedingt weiter erhalten.
Ich denke das wird mir Spaß machen . Hier beende ich diese Geschichte , mag sein , wenn es was besonderes zu berichten gibt , dass dies hier einfließt und ich auch noch auf den einen , oder anderen Kommentar hier antworte.
Gedanken zum Reisen sind erst einmal verschoben , zum einen pflegen wir nach wie vor meine Mutter und dann ist durch den Virus fast unmöglich Zeitnah Reisen zu planen. Schönes Sonntag , Euer Benzel

Sen29

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2020
31
20
468
Euch weiterhin alles Gute 😊
Es gibt bei YouTube einen Channel, der heißt Daniel jung.
Den kann ich für Mathe wärmstes empfehlen, falls das mit dem Unterrichten mal schwer fällt 🙈

• Like
Reaktionen: benzel

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Super Bericht. Toll, dass es bei euch so gut gepasst hat. Stehe vor einer ähnlichen Situation mit meinem Girl. Was ich mich oft selbst frage ist, wie die Leute in meiner Umgebung reagieren werden. (Vorurteile etc.) Deswegen freut es mich umso mehr, dass es bei dir so toll geklappt hat. Weiterhin alles Gute.

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Super Bericht. Toll, dass es bei euch so gut gepasst hat. Stehe vor einer ähnlichen Situation mit meinem Girl. Was ich mich oft selbst frage ist, wie die Leute in meiner Umgebung reagieren werden. (Vorurteile etc.) Deswegen freut es mich umso mehr, dass es bei dir so toll geklappt hat. Weiterhin alles Gute.
Fragst du dich das nur, oder hast du Angst davor?
Ich würde mir keinen Kopf darüber machen. Wer damit nicht klar kommt, soll das Weite suchen und mir fern bleiben.

• Like
Reaktionen: Alex1984

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Ich würde mir keinen Kopf darüber machen. Wer damit nicht klar kommt, soll das Weite suchen und mir fern bleiben.

Letztendlich ist es mir relativ ega

Es geht eher darum, wie es ihr ergeht. Ich denke, ich stehe da drüber. Aber man weiß ja nie. Sie ist keine aus dem "Gewerbe". Ich war auch ihr erster Mann und sie war zuvor Jungfrau. Sie ist manchmal sehr unsicher, insbesondere was sie hier machen soll usw. Zum Beispiel schämt sie sich, dass ich den kompletten Urlaub finanziere und ist zu stolz um nach Geld zu fragen.
Deswegen denkt sie oft, dass Menschen meinen könnte, ich sei ihr ATM. Und hier habe ich Bedenken, dass wenn mal eine Anspielung kommen sollte, dies sie sehr verletzen würde.

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Letztendlich ist es mir relativ ega

Es geht eher darum, wie es ihr ergeht. Ich denke, ich stehe da drüber. Aber man weiß ja nie. Sie ist keine aus dem "Gewerbe". Ich war auch ihr erster Mann und sie war zuvor Jungfrau. Sie ist manchmal sehr unsicher, insbesondere was sie hier machen soll usw. Zum Beispiel schämt sie sich, dass ich den kompletten Urlaub finanziere und ist zu stolz um nach Geld zu fragen.
Deswegen denkt sie oft, dass Menschen meinen könnte, ich sei ihr ATM. Und hier habe ich Bedenken, dass wenn mal eine Anspielung kommen sollte, dies sie sehr verletzen würde.
Die ist echt süß. Packe sie ein und nimm sie mit ;)
Mache dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere denken. Was sagen dir deine Gefühle? Kannst du mir ihr auch dann glücklich sein, wenn du dich, zumindest die erste Zeit, um alles kümmern musst?

Ich wünsche dir alles Gute

• Like
Reaktionen: benzel

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Die Nachrichten aus Cambodia sind Beängstigend . Meine Frau hat heute einige Telefonate in ihre Heimat nach PP geführt. Die unfassbare Armut wird nicht nur durch den ausbleibenden Tourismus gestärkt. Die Hauptarbeitgeber des Landes / Stadt wie H & M , Puma, Levis & Adidas haben ihre Aufträge zurückgezogen und nun fällt tausenden der ohnehin völlig unterbezahlte Lohn aus. Immer mehr Menschen werden Obdachlos, die Zahl der Straßenkinder nimmt zu und es trifft sie und insbesondere auch die Alten sehr, sehr hart.
Eine soziale Absicherung in einem der korruptesten Länder unserer Erde gibt es nicht.
Hier mal der Vergleich zum monatlichen Durchschnittlichen zu Thailand € 466,-- , Kambodscha € 98,-- und nun die,
Wirkungen der Corona Krise, echt traurig.
Natürlich haben wir auch unsere Probleme , mit und durch Corona. Wir haben aber ein Dach über dem Kopf, einen vollen Teller, ein funktionierendes Gesundheits und Sozialsystem .
In Kambodscha droht eine Hungerskatastrophe ohne gleichen .
Wir und viele von euch auch, haben auf unseren Reisen immer mal wieder Straßenkinder , oder auch Obdachlosen Essen und trinken gekauft . Aber wir sind nicht mehr da, dass war oft mehr , wie der Tropfen auf dem heißen Stein.
Restaurants , haben das , was nicht verbraucht wurde an Bedürftige verteilt , auch das entfällt.

Bleibt zu hoffen , dass den Krankenhäusern Kantha Bopha aufgebaut durch den Schweizer Beat Richner nicht die Luft ausgeht, er ist ein wahrer Kambodschanischer Volksheld gewesen.

.

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Liebe Member ,
meine Frau und ich haben das ganze Wochenende geplant , organisiert , im Hintergrund habe ich bei den Mods vom TAF & hier im PF um die Erlaubnis geworben für Cambodia einen eigenen Spenden Thread für die Ärmsten , der Armen zu eröffnen. Dankbar und voll vor Freude kam von den Jungs die Zustimmung . Ich wollte sie bei einer so großen Sache nicht umgehen , dass ist Gänsehaut pur, was für eine tolle Community .

Die Nachrichten die wir aus Cambodia bekommen sind einfach erdrückend , meine Frau ist sehr traurig selbst vor Ort nicht helfen zu können.
Hier in den Foren wurde " Essen für Pattaya " aus dem Boden gestampft eine großartige Idee, einfach nur WOW .

Warum nicht " Essen für Phnom Penh "

Was ist geschehen an diesem Wochenende ?
Wir haben überlegt , wie sind die Möglichkeiten zu helfen , wie zuverlässig kommt jeder Cent , bei den Bedürftigen an. Haben wir das know how , dass professionell durch zu ziehen . Was kostet ein Lunchpaket , wie und wo werden die gemacht und von wem. Sauberes Trinkwasser ist extrem wichtig , es soll zu jedem Lunchpaket 1,5 Liter Trinkwasser dazu gehören. Lunchpakete müssen täglich gewechselt werden, die Nahrung muss Nahrhaft sein und satt machen. Eine saubere große Küche ist vorhanden. Zwei sehr zuverlässige, arbeitslose Frauen , aus der Gastro Branche machen diese Arbeit. Beide sind meiner Frau bestens bekannt, da sie ehemalige Mitarbeiterinnen sind, sie sind jetzt am Wochenende schon eingebunden worden . Preise wurden kalkuliert und wir kamen bei € 2,50 , pro Lunchpaket und Getränke zum Überleben raus.
Heute Vormittag geht dass Geld für die Bezahlung der ersten 300 hundert Pakete raus, erst mal auf den schnellen Weg , per WU. Möglich wir bekommen auch noch bessere Preise durch Mengen hin. Verteilt soll unter den Zeiten des Corona , dass Distance gewahrt wird , in PP City - Riverside, nähe Königspalast, also sehr Zentral.
Kurz zur Erklärung meine Frau hat bis vor ein paar Jahren in Phnom Penh zwei Restaurants und eine Bar geleitet, Inhaber war ein Amerikaner , der wieder in die USA gegangen ist. Unter der Leitung meiner Frau und dem Wohlwollen Ihres sehr sozialen Chefs wurden übrig gebliebene Speisen an Straßenkinder und Bedürftige verteilt. Beziehungen stehen noch , Erfahrung ist vorhanden.

Gestern Morgen habe ich meine Bekannten , Verwandten , Freunde angeschrieben , die Not erklärt um eine Spende gebeten , auch mit dem Hinweis , dass auch die Kleinste Spende hilft und das es wirklich so dramatisch ist , jedes Lunchpaket kann Leben retten , schmerzen lindern.
Stellt euch mal vor ihr überweist kein Geld , sondern Lunchpakete, ist das nicht ein gutes Gefühl , so etwas zu tun ?

Ich werde heute im laufe des Tages hier im Forum und im TAF diesen Thread eröffnen, unter dem Motto " Essen für Phnom Penh " und ich bin mir völlig sicher mit euerer geballten Hilfe , können wir mehr sein , wie der Tropfen auf dem heißen Stein, mehr wie eine Pfütze !
Selbstredend jeder Cent von Euch kommt bei den Bedürftigen an , dass wird mit Fotos und Belegen hier im Forum zuverlässig dokumentiert.

Es ist schon ein Extra Konto eingerichtet , dass veröffentliche ich im Thread dafür , es gibt die Möglichkeit auch hier zu zahlen, per PayPal und Überweisung.

Meine Frau und die Bedürftigen werden euch in ihre Gebete mit einbeziehen und Kerzen in Ihren Tempeln und Buddha Plätzen für Euch entzünden !
So jetzt muss ich erstmal Geld überweisen und das Projekt anschieben , dann eröffne ich heute noch den Thread,

" Essen für Phnom Penh "

Danke nochmals, bleibt gesund, Euer Benzel und meine Frau Theany,

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Leider wird das hier mit der Spendenaktion nichts, meine Frau ist zutiefst enttäuscht.

Zwei Member haben gespendet. @devil15 und @Teddybaer . Das Geld ging heute über PayPal ein , danke nochmals euch beiden . Es waren € 60,--
In dem Fall muss ich das ja zusammen fassen und nennen, denn leider ist das schon die Endsumme hier.
Es obliegt der Forenleitung, ob sie sich öffentlich äußern will , warum das hier gescheitert ist, es obliegt ihr auch ob ich mich dazu rechtfertigen kann.
Meine Frau hat heute Morgen schon € 505,-- überwiesen , die werden mit dem Konto was sie vor Ort hat auf € 750,-- aufgefüllt, die beiden Frauen
vor Ort werden täglich 100 Lunchpakete machen und ausgeben . Mit den oben erwähnten € 60,-- sind auf der privaten Spendenseite meiner Frau
noch € 265,-- reingekommen, also € 325,-- sind € 500,-- voll, überweisen wir die sofort und so wird gemacht was möglich ist.

Nachweis über das einbringen der € 60,-- bis auf den letzten Cent wird hier erbracht . Das andere Geld von uns und unseren privaten Spendern
wird auf der von meiner Frau erstellten Internetseite lückenlos dokumentiert.

Danke Euer Benzel

dannyboy

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2013
124
49
658
Danke für den beeindruckenden und informativen Bericht. Euch beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft 😊👍

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
95
90
598
76
Schade das es nicht klappt in diesem pattayaforum, ich denke es wären einige fFK die Euch unterstützen würden.
Vielleicht wäre die Aktion im Thailand-Asien-Forum besser gestartet.
Alles Gute und viel Kraft .

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Unsere Truppe in PP , macht die Lunchpakete für morgen fertig 100 Stück.
Zwei große Karton leckere Mango vom Biobauern geschenkt !!! Das haben unsere Mädels vor Ort schon mal grandios gemacht, bleibt mehr Geld für Lunchpakete und Reis. Weitere 100kg Mango treffen morgen ein, kg kostet dann 0,75 $.
Morgen werden verteilt an Straßenkinder und Obdachlose.
50 X Sandwich
50 X Reisgericht
je ein Wasser 1 Liter und eine Mango für den ersten Tag.
Das ist meiner Frau schon vom ersten gemeinsamen Gedanken bis zur Umstzung perfekt und schnell gelungen.

1.Bild
Links 100kg Reis, die beiden Karton Mango ,für Umme, Kartons mit Wasser, hinten rechts Masken , Handschuhe und Desinfektionsmittel.

IMG_4215.JPG

Gesunder Salat wird auch mit ausgeteilt, nahrhaft und gesund soll es werden , ein wichtiger Bestandtteil unserer Aktion. Kein Fastfood.

IMG_4220.JPG

IMG_4211.JPG

IMG_4217.JPG

Anrichten von Reisgerichten und Sandwich .

IMG_4212.JPG

Fünf Frauen haben wir jetzt doch eingespannt, gekocht wird bei meiner Frau zu Hause, da ist es pikobello sauber.Bin echt gespannt, wie morgen die erste Ausgabe läuft . Fahren noch zwei Jungs mit ( ehrenamtlich ) zum helfen.

@Karljogi hat Geld gespendet , danke dir . Spendengeld haben wir vom PF € 110,-- zu verwalten, das kommt zum Einzatz
wenn unser eigenes Geld aufgebraucht ist.

Unser Abenteuer geht weiter,

Euer Benzel

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
es gibt themen, die in der oeffentlichkeit nicht ausdiskutiert werden muessen. stimme ich dir vollkommen zu. nur haette dann der moderator, in diesem fall, eine formulierung waehlen muessen, die keinerlei fragen aufwirft.

gruss eule

• Like
Reaktionen: juhe und 1983Kai

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.363
3.565
Mannheim
Gerade sollten die ersten Essen verteilt werden, aber die Not ist so groß , dass es sofort zu Tumulte kam, dies war auch
eine große Befürchtung die wir hatten. Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung , dass zum Beispiel Essenausgabe von der
Polizei überwacht wird. Die müsste mit einer Kleinigkeit geschmiert werden.
Andere Lösung in der Nähe hat eine Bekannte ein Gasthaus und wir geben dort one by one aus. Unsere Girls und der Vater
meiner Frau haben alles tapfer verteidigt . Das wird schwer mit der kontrollierten Ausgabe, hundert Gerichte werden schnell
raus sein. Es ist spannend und fürchterlich traurig zugleich. Ich berichte zeitnah.