Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
603
4.695
1.945
53
Kann also gut darauf hinlaufen, dass man den Impfschutz alle Jahre dann wiederholt wie eine Grippeimpfung. Naja ich bekomme in 17 h meine Bosterimpfung, und finde es schön zu sehen, dass der Impfschutz dann relativ schnell wieder besser ist. Offen bleibt dann die Frage, ob und wie gut das vor der neuen Omicron Variante schützt, und auch vor weiteren Mutationen, deren Auftauchen nur eine Frage der Zeit ist. Aber was bringt es sich über allzu viel Gedanken zu machen, wie der TE hier schon angemerkt hat wenns erwischt, erwischts.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.418
1.243
Stimmt leider. Prof. Drosten geht davon aus das die aktuellen Impfungen, insbesondere geboostert gegen schwere Verläufe schützt, hat wohl was mit der Wirkungsweise zu tun, da hab ich keine Ahnung von. Alles andere ist derzeit nur Spekulation.

Für die Wirkung der Boosterimpfung gibt es hingegen bereits Studien.

FElO2f-VIAMvRaB.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: plaxtor

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Die Impfung schützt vor Erkrankung mit dem Coronavirus und dessen Übertragung.

Das die Impfung vor der Übertragung von DELTA schützt ist ein Mythos - darauf hat die WHO schon im August hingewiesen:

1638231142063.png

Aber dass sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung vermindert, bestreitest Du sicher nicht, oder?

Neuste Kohortenstudien aus GB gehen davon aus, dass die Fremdschutzwirkung bei Delta max. 30 % plus/minus 10 % beträgt, die Ansteckung durch den Virus wird nur um 1/3 vermindert. Daher auch die hohen Zahlen. Rund 50 % der Patienten auf Intensiv über 60 Jahre sind geimpft.

Was das Boostern betrifft kann man nur feststellen das die sog. Impfeffektivität im Grunde mangelhaft ist - ursprünglich sollte der Schutz 12 Monate halten - nach 3 Monaten geht der schon massiv in die Knie - liegt auch einfach daran das alle Impfstoffe nur für de Ur-Variante entwickelt wurden und nicht z.B. für Delta. Ja, es gibt Delta-Impfstoffe aber die stehen im Schrank.......
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Stimmt leider. Prof. Drosten geht davon aus das die aktuellen Impfungen, insbesondere geboostert gegen schwere Verläufe schützt, hat wohl was mit der Wirkungsweise zu tun, da hab ich keine Ahnung von. Alles andere ist derzeit nur Spekulation.

Für die Wirkung der Boosterimpfung gibt es hingegen bereits Studien.

Anhang anzeigen 1728753
Solche Studien gab es auch für die Impfungen davor, die Aussagen haben sich im Nachhinein fast alle in Luft ausgelöst. Wegen der Mutationen ist eine Impfpflicht mit den derzeitigen Impfstoffen auch absoluter Unsinn. Geben aber nur wenige zu,sollte aber eigentlich auch jedem klar sein, das es keinen Sinn macht jetzt mit einem Impfstoff geimpft zu werden, welcher gegen Alpha entwickelt wurde, nur in der Hoffnung das der eventuell auch gegen die Mutationen hilft. Studien über diese Wirksamkeit kann es nicht geben, da immer neue Mutationen entstehen.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.971
44.641
4.368
Franken
Rein statistisch gesehen liegen aktuell weiterhin mehr ungeimpfte auf den Intensivstationen als geimpfte (Impfquote der relevanten Altersgruppen muss man mit einrechnen). Zudem haben wir zwei aktuelle Berichte von Membern im Forum bei denen es geimpft sehr harmlos ablief wie es scheint. Die Impfung hatte bei mir ordentliche Nebenwirkungen, Fieber und Müdigkeit für teils 3 Tage vom Impfarm gar nicht erst zu reden.
Was am Ende richtig und falsch war wird in den Geschichtsbüchern nach zu lesen sein ... das ganz viel ein Riesen schmarrn war was manche Experten und Politiker gesagt haben und sagen ... ja freilich und wie, ist es doch bei jedem Thema.
Es gibt übrigens sehr schöne Studien (müsste ich leider suchen, waren aus UK) wie viel höher das Risiko ist Covid zu bekommen vs Impfung .. lag deutlich über 100:1 bei den meisten Impfstoffen und das sogar bis zu jüngeren Altersgruppen ... ab ca. 35 ist es ein No-Brainer aus meiner Sicht. Darunter fänd ich es nett der Allgemeinheit gegenüber.
Btw. schon mal ohne Gummi in Thailand einen Weg gesteckt? Besoffen Auto gefahren? Drogen genommen? Sonst was Risikoreiches gemacht? Und dann schiss vor dem Impfstoff welchen schon Millionen bekommen haben? Nen passionierter Asien AO fast alles bumser und 1000er in Thailand ohne Helm besoffen Fahrer nahe an den 60 den ich kenne ist echt so drauf ... da fällt mir ehrlich gesagt nimmer viel ein😅

Ich hoffe ja, dass es evtl harmlos mutiert (Omikron scheint ja eher kein Killer zu sein, was man teils so liest) und/oder bald ne Behandlungspille kommt mit der man die Patienten gut und schnell behandeln kann ... denn komischerweise fressen die Impfgegner gerne alle möglichen Pillen wenn sie schlecht Luft bekommen 😉 Da fragt dann keiner mehr nach Studien oder Nebenwirkungen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@wiwowa , wir haben Berichte von 2 Membern, welche glauben Corona gehabt zu haben weil Schnelltests angeschlagen haben. Das dachte mein Kollege auch nach 6 positiven Schnelltests, der danach angeordnete PCR Test war negativ. Er hatte einfach eine mittelschwere Erkältung mit allen Symptomen, welche dazugehören. Zu deinen Quoten muß man schon die ganze Wahrheit wissen. Ein sehr hoher Anteil an den Ungeimpften auf den Intensivstationen in Deutschland sind Zuwanderer, welche die Regeln nicht einhalten weil sie sie nicht verstehen können und die Geimpften holen gerade sehr schnell auf. Aber wir schweifen von Thema ab und Kollege @Kikijet ist ja auch wieder fit, von was auch immer.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.971
44.641
4.368
Franken
@KWLiebling Realität ist subjektiv (Das meine ich ernst!) .... zum Thema PCR Tests da gab/gibt es bei einer Teststation am Nürnberger Flughafen ein Skandälchen, die hatten eine erstaunlich hohe Quote falsch negativer PCR Tests. Welche durch Schnelltests UND weitere PCR Tests aufgedeckt wurden. Tests sind maximal nur so gut wie die Leute die sie durchführen.

Und wenn du meinst nur Zuwanderer würden auf die Regeln scheissen kennst die eigenen Landsleute schlecht. Würde mal behaupten in Sachen Corona nimmt sich das mal nicht viel. Und glaub mal ich bin an der Stelle "etwas" kritisch eingestellt. Und am Ende spielt es doch auch keine Rolle wer da liegt ... es liegen aktuell zu viele da, kostet Geld, Geld von allen die was einzahlen.

Du glaubst sie hatten kein Corona, das ist genau so valide wie die Meinung der Member sie hätten es gehabt .. nein eigentlich glaube ich eher daran, dass die Member in Kombination mit den Schnelltests eher richtig lagen, als jemand der einen kennt bei dem es anders war.

Sicher wissen tut man bei der ganzen Scheisse ja leider gar nichts.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Realität ist nicht wirklich subjektiv. Was ist denn eine erstaunlich hohe Quote an falsch negativen PCR Tests und das haben sie dann mit Schnelltests rausgefunden? Das auch PCR Tests falsch liegen können, dachte ich weiß inzwischen jeder. Die Quote ist aber erheblich geringer als bei Schnelltest, das kann dir eigentlich jeder Arzt bestätigen. Was du glaubst oder nicht sei dir unbenommen, vielleicht gesteht du das aber auch anderen zu. Der der einen kennt war ich und der den es Betrag war mein Angestellter. Entschuldige bitte wenn ich den Fakten (PCR Test negativ nach mehreren positiven Schnelltests) mehr Gl auben schenken als einer Behauptung man habe sich mit Covid 19 infiziert weil es Schnelltests so anzeigen.
Mit deinem letzten Satz hast du aber vermutlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
  • Like
Reaktionen: Bender01 und Donni

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.971
44.641
4.368
Franken
@KWLiebling PCR-Tests: Zu viele falsche Ergebnisse am Nürnberger Flughafen?

Freilich kann alles daneben liegen ... dein Angestellter ist 1. genau eine Person und zweitens nicht die Person um die es hier geht .. ist so als würde man sagen jeder Mensch mit Titten hatten nen Schwanz nur weil man aus Versehen an nen LB geraten ist 😉 Ich bezweifle das Ergebnis bei deinem Mitarbeiter mit nichten, da Erkältungen mit Corona-Viren seit jeher einhergehen ist das durchaus möglich, aber das dann derart zu generalisieren "was auch immer" halte ich für gefährlich. Die Covid Scheisse ist eventuell gesundheitlich weniger schädlich als gedacht vermindert jedoch die Lebensqualität aller derzeit. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht mehr diskutieren ist zu viel Thread Hijacking ... und freilich ist deine Realität eine andere als meine und für beide ist sie wahr. Absolute Wahrheiten gibt es wenige und selbst die unterscheiden sich teils von Mensch zu Mensch und im Laufe der Geschichte.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@wiwowa ,mit aufhören hast du Recht wird wohl eh gelöscht werden, das mit dem "generalisieren" ist aber einfach nur eine böse Unterstellung deinerseits, denn das habe ich nirgendwo getan.
Habe übrigens gerade deinen verlinkten Artikel vom Nürnberger Testzentrum gelesen. Von einem Skandal konnte ich dort nichts lesen, nicht mal von einem Skandälchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.410
2.415
Sisaket, Thailand
Das sind die aktuellen RKI-Daten - es sterben derzeit mehr Geimpfte als Ungeimpfte, über 60 Jahren liegen 46 % Geimpfte auf intensiv.


590 von gut 18.7 Mio. Geimpften > 60 oder 534 von gut 3 Mio. Ungeimpften > 60...

fällt Dir was auf ?

wenn es 100% Geimpfte > 60 wären, würdest du das Argument wahrscheinlich auch noch bringen. Peinlich.

Vor allem, jeden Fred damit mittlerweile zuspammen. Kannst du nicht bei Telegramm bleiben.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.971
44.641
4.368
Franken
Das sind die aktuellen RKI-Daten - es sterben derzeit mehr Geimpfte als Ungeimpfte, über 60 Jahren liegen 46 % Geimpfte auf intensiv.
Wie hoch ist die Impfquote in dem Alter? Somit sterben wieder deutlich prozentual mehr ungeimpfte als geimpfte dort. Todeszahlen sind aber eh rotz weil "mit" nicht an und quasi jeder der schwer krank war/ist sich hat impfen lassen und das sehr früh und oft mit schlechtem Wirkungsgrad wegen Medikamenten und Allgemeinzustand.
So aber viel interessanter was leitest draus ab?

das mit dem "generalisieren" ist aber einfach nur eine böse Unterstellung deinerseits, denn das habe ich nirgendwo getan.
Ja habe es überspitzt, hast aber schon die Schnelltests als Nachweis komplett in Frage gestellt. Kein 100% sicherer Nachweis ok, die Wahrscheinlichkeit ist aber trotz allem sehr hoch, so meine Meinung.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Wie hoch ist die Impfquote in dem Alter? Somit sterben wieder deutlich prozentual mehr ungeimpfte als geimpfte dort. Todeszahlen sind aber eh rotz weil "mit" nicht an und quasi jeder der schwer krank war/ist sich hat impfen lassen und das sehr früh und oft mit schlechtem Wirkungsgrad wegen Medikamenten und Allgemeinzustand.
So aber viel interessanter was leitest draus ab?

> 85 % . Klar sterben prozentual weniger Geimpfte als Ungeimpfte - aber entscheidend ist die Fallzahl. Rund 4.500 Geimpfte in den Krankenhäuser ist einfach viel zu viel.

Bei hohen Inzidenzen, wie jetzt gibt es sehr, sehr hohe Fallzahlen von Geimpften Intensivpatienten über 60, da der Selbstschutz der Impfung bekanntlich sich massiv nach 3 Monaten reduziert. Boostern könnte das reduzieren - insgesamt wird man die Pandemie nicht, wie viele denken - tot impfen können. Ganz einfach- weil die Transmission durch Impfung bei Delta nicht (max. 30 %) reduziert werden kann.
wenn es 100% Geimpfte > 60 wären, würdest du das Argument wahrscheinlich auch noch bringen. Peinlich.

Klar, dann hätten wir derzeit rund 500 mehr Geimpfte, d.h. 4.000 Geimpfte älter 60 in Krankenhäusern, von denen sehr viele auf intensiv landen und auch viele sterben - das ist erschreckend zu hoch. Da lässt sich nix beschönigen. Peinlich sind falsche Schlussfolgerungen bzw. eine Sicherheitslogik die es nicht gibt.

Du als Mediziner wirst es ja wissen.
Dein Wort in Gottes Ohr. 😇

Ne, das kann man aus vielen Statistiken und Studien nachweisen
 

Ähnliche Themen