Rein statistisch gesehen liegen aktuell weiterhin mehr ungeimpfte auf den Intensivstationen als geimpfte (Impfquote der relevanten Altersgruppen muss man mit einrechnen). Zudem haben wir zwei aktuelle Berichte von Membern im Forum bei denen es geimpft sehr harmlos ablief wie es scheint. Die Impfung hatte bei mir ordentliche Nebenwirkungen, Fieber und Müdigkeit für teils 3 Tage vom Impfarm gar nicht erst zu reden.
Was am Ende richtig und falsch war wird in den Geschichtsbüchern nach zu lesen sein ... das ganz viel ein Riesen schmarrn war was manche Experten und Politiker gesagt haben und sagen ... ja freilich und wie, ist es doch bei jedem Thema.
Es gibt übrigens sehr schöne Studien (müsste ich leider suchen, waren aus UK) wie viel höher das Risiko ist Covid zu bekommen vs Impfung .. lag deutlich über 100:1 bei den meisten Impfstoffen und das sogar bis zu jüngeren Altersgruppen ... ab ca. 35 ist es ein No-Brainer aus meiner Sicht. Darunter fänd ich es nett der Allgemeinheit gegenüber.
Btw. schon mal ohne Gummi in Thailand einen Weg gesteckt? Besoffen Auto gefahren? Drogen genommen? Sonst was Risikoreiches gemacht? Und dann schiss vor dem Impfstoff welchen schon Millionen bekommen haben? Nen passionierter Asien AO fast alles bumser und 1000er in Thailand ohne Helm besoffen Fahrer nahe an den 60 den ich kenne ist echt so drauf ... da fällt mir ehrlich gesagt nimmer viel ein
Ich hoffe ja, dass es evtl harmlos mutiert (Omikron scheint ja eher kein Killer zu sein, was man teils so liest) und/oder bald ne Behandlungspille kommt mit der man die Patienten gut und schnell behandeln kann ... denn komischerweise fressen die Impfgegner gerne alle möglichen Pillen wenn sie schlecht Luft bekommen
Da fragt dann keiner mehr nach Studien oder Nebenwirkungen.