Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.594
6.212
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Muessen jetzt alle, die beim Stammtisch waren, in Quarantaene ?
na zumindestens sollte die Kontakte auch in die 99 THB Selbsttest investieren,
damit sicher gestellt bleibt, das der Stammtisch nicht weiter infiziert wird.

Meine Freundin ist je 1x mit Sinovac und Astra geimpft worden.

Dir gute Besserung, und schau, ob Deine Freundin noch einen jab bekommt,
denn Sinovac war ja bereits gegen Delta wirkungslos.

Infektion durch einen schlecht durchlüfteten Fahrstuhl möglich ? - lieber Treppe nehmen, wenns geht.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Jetzt noch die neue Variante. Vermehrt Veranstaltungen. Heute Feuerwerk. .,...das wird nichts . Shure.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
209
1.376
1.193
Gute Besserung!

Das geht tatsächlich trotz Impfung recht schnell mit einer Infektion. Mich hat es im Sommer erwischt, trotz zweifacher Biontech-Impfung. War auch immer übervorsichtig und habe fast wie ein Einsiedler gelebt. 3 Tage nach mir hat es mein Frauchen erwischt, das hat sie wohl mir zu verdanken. Komisch bei uns nur die Variante. Es war nicht Delta, sondern die in Europa sehr seltene Gamma-Variante (Brasilien). Symptome waren verhältnismäßig schwach, halt wie ne Erkältung, viel Schnupfen, auch Reizhusten, Kopfschmerzen, Schwächegefühl und ein paar Tage Geruchsverlust. Trotzdem lagen wir flach. Bin der Überzeugung, durch die Impfung so glimpflich durch die Krankheit gekommen zu sein und heidenfroh, dass es mich nicht im März/April -noch ungeimpft- in Pattaya erwischt hat.

Zuletzt bearbeitet:

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
314
1.108
1.193
Lieber @Kikijet
auch von meiner Seite wünsche ich Dir weiterhin einen leichten Verlauf. Dass Du bereits durchgeimpft bist trägt sicherlich dazu bei.
Ich kann mich erinnern, dass Du beim Stammtisch im Diana Estate im Feb. 2020 schon sehr vorsichtig warst und aufs Hände schütteln verzichtet hast. Das aber zeigt, wie schnell man sich trotzdem - selbst bei vorsichtiger Lebensweise - anstecken kann.
Ich freu mich, wenn Du hoffentlich bald berichtest, dass Du wieder gesund bist.
Dir alles Gute
U62

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.169
1.795
Thailand
Gute Besserung wünsche ich dir? Hat deine Frau einen anderen Impfstoff bekommen, oder habt ihr beiden den Gleichen?

Nur mal so aus Interesse.

siehe hier:

Beitrag im Thema Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT! Thailand - Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

na zumindestens sollte die Kontakte auch in die 99 THB Selbsttest investieren,
damit sicher gestellt bleibt, das der Stammtisch nicht weiter infiziert wird.

Dir gute Besserung, und schau, ob Deine Freundin noch einen jab bekommt,
denn Sinovac war ja bereits gegen Delta wirkungslos.

Danke, aber das liegt alles in Händen der Behörden. Diejenigen, die Moderna bestellt und im Voraus bezahlt haben, warten noch immer auf den ersten Piks.

Infektion durch einen schlecht durchlüfteten Fahrstuhl möglich ? - lieber Treppe nehmen, wenns geht.

Ja, auch denkbar - wie so vieles anderes. Es ist erschreckend, wie wenig man gegen dieses aggressive Virus tatsächlich tun kann, wie wenig man tun kann, wenn man nicht zum Einsiedler mutieren will.

Wo gibt es das in Pattaya zu kaufen? Als vorbeugende Maßnahme kann es sicher nicht schaden

Keine Ahnung, notfalls im Internet. Laut Bangkok Post wird von einer prophylaktischen Einnahme ausdrücklich abgeraten!

Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.169
1.795
Thailand
Mich hat es im Sommer erwischt, trotz zweifacher Biontech-Impfung. War auch immer übervorsichtig und habe fast wie ein Einsiedler gelebt.

Genau wie bei mir. Das zeigt, dass wir trotz allen Bemühens kaum eine echte Chance gegen das sehr aggressive Virus haben.

Umso wichtiger sind alle Maßnahmen, die einen symptomlosen oder milden Verlauf begünstigen können.

Auch das gelegentliche selbst testen und Rücksicht auf die Mitmenschen (Selbstquarantäne) können einen Beitrag leisten.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Erst mal gute Besserung....(y)(y)(y)(y)
nur noch mein Fitnessstudio in Betracht, das ich 3x wöchentlich besuche.

Kann sein, da die Virenlast von Delta um den Faktor 1000 ! höher ist als die Urvariante kann sich das Zeug leicht in Innenräumen übertragen. In Hong Kong gab es den Fall das ein Infizierter auf einen Laufbahn im Quarantäne-Hotel soviel Virenlast produziert hat - durch Sport, dass sein Zimmernachbar -obwohl die nur beim Mittagsessen die Türe aufgemacht haben - auch infiziert wurde. Oder der Fall wo in China das Reinigungspersonal im Flieger 7 Personen durch verseuchte Raumluft im Flieger - infiziert wurde.

Das Covid-Virus verbreitet sich echt total agressiv!!!!! 🤬🤬🤬

Ja - z.T. wie bei Windpocken - ich bin auch nicht sicher ob ich mich im Flieger infiziert habe (hab leichte Symptome nach Rückreise). Leider sind bei der Rückreise viele nicht getestet, das ist schon ein mulmiges Gefühl. Bei Delta ist man vor nix sicher.

Umso wichtiger sind alle Maßnahmen, die einen symptomlosen oder milden Verlauf begünstigen können.

Da gibt es ein Package an Medizin incl. Zink, Vitamin D, etc. was die in Thailand allen verabreichen. Würde ich mir besorgen. Wenn Du symptomfrei bist - kannste Dich evtl. nach 5-10 Tagen freitesten. Ist die die Regel in Bayern für Geimpmfte.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Das macht ja richtig Laune auf eine 24 Stunden Anreise mit Hunderten von Leuten auf engstem Raum zusammen..

Das ist nicht das Problem, weil alle PCR Test haben und nur jeder 1.000 ein Infizierter (bei Einreise) und die Räume am Flughafen sind meist groß mit hohen Decken ! Hab ich so empfunden....

Bei Rückreisen fällt die Testpflicht für viele aus - das ist echt schon risikoreicher.....mein Eindruck.