Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Erfahrungsbericht: In Pattaya mit Covid INFIZIERT!

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Vielen Dank für Deinen detailreichen Bericht, wünsche gute Genesung und in der Zeit nur keine bis leichte Symptome.
Es ist leider bisher nicht kausal zu erklären, warum es manche so schwer erwischt, abgesehen von Risiko- und Altersgruppen wo das Immunsystem nicht so stark ist.
Gibt halt viele jüngere und junge Leute mit schweren Verläufen. Ich habe meinen Flug erst einmal verschoben, weil mir das Risiko der Reise selbst zu hoch ist mit den zu nahen Menschen.

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
246
287
953
in Hessen
Kikijet Ich wünsche Dir mein Freund einen milden Verlauf und eine schnelle Genesung. Da wird es mir ja bange mein Flieger geht am 1.12. Wird schon gutgehen mit dem Flug nach Thailand. In Deutschland gehen ja die Corona Zahlen durch die Decke.
Gruß Uraluber1

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(
Das Thema betrifft alle Reisende... Wenn ich vor Ort bin habe ich mir vorgenommen einige Schnelltest (lolli Test) vom z.b. aldi mitzunehmen.

Die Dame der Wahl kann ja kurz lutschen und mann weiss vor der Schäferstunde, wie es um den Besuch steht..

Ist halt alles scheisse momentan, drecks Corona...

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
607
3.193
1.845
eisiger Norden
Ich wünsche dir das es schnell und schmerzlos ist....nur ein scherz....alles gute und das du schnell wieder gesund wirst.
Vielen lieben dank für die Info hier.

• Like
Reaktionen: Kikijet

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
239
785
973
Dann war ich im Fitnesstudio. Abends kam mehr Hustenreiz und etwas Druck in der Brust, wie bei einer leichten Bronchitis, hinzu.

Kann das denn sein ? Morgens in der Muckibude und Abends schon Symptome ? Ich dachte immer man hat so 3-5 Tage Inkubationszeit und erst dann kommen die Symptome.
Wo warst du denn 3-5 Tage bevor du abends den Hustenreiz hattest ?

Ansonsten wissen wir ja heute mit Delta braucht nur jemand in einem geschlossenem Raum an dir vorbei zu gehn und ganz normal auszuatmen.
Mit Pech haste Dich in dem Moment infiziert. Vor Delta brauchte es wesentlich mehr um sich anzustecken.

• Like

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.169
1.795
Thailand
Ich dachte immer man hat so 3-5 Tage Inkubationszeit und erst dann kommen die Symptome.
Wo warst du denn 3-5 Tage bevor du abends den Hustenreiz hattest ?

Wie ich schrieb, gehe ich 3x wöchentlich ins Gym. War letzten Sa + Mo auch dort und letzten So beim Stammtisch. Den So Abend dann noch ein paar Stunden lang zusammen mit einem member verbracht.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.114
134.098
4.365
61
Stuttgart
Auch von mir schnelle Genesungsgrüße

mein Kumpel hat ja nach der Entlassung aus dem Krankenhaus die Tabletten Favir und diese 2 Inhalationssprays mitbekommen
(Bilder hab ich ja schon mal eingestellt )

Tabletten sind aufgebraucht, daher hier nur nochmals die Sprays
20211127_101538.jpg

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
239
785
973
Na dann bin ich mal gespannt. Ich schlage am 5./6. Dezember wieder in Pattaya auf hatte aber vor 2 Monate zu bleiben weil mir Hua Hin nach 7 Monaten erstmal reicht.
Schaun wa mal ob das ne gute Idee ist obwohl ich erst am 05.10. meine Zweitimpfung kam und demnach noch bei 80+% Schutz liegen sollte.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
aber wahrscheinlich nicht in Thailand oder wenden die jetzt schon die Regeln von Bayern an ?:biggrin:

Hat mit Bayern nix zu tun, ist so eine Faustregel.....

Bei Rückreisen fällt die Testpflicht für viele aus - das ist echt schon risikoreicher.....mein Eindruck.

Aus dem Flieger von Südafrika in Amsterdam sollen rund / hochgerechnet 14 % positiv sein.... Niederlande meldet viele Corona-Fälle bei Reisenden aus Südafrika - unklar ist noch welche Variante. Das bestätigt mein Eindruck.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.056
16.118
4.165
Alpenrepublik
Gute Besserung @Kikijet und danke für deine ausführliche Schilderung.
Der milde Verlauf ist sicher auf die Impfungen zurückzuführen, denn für Ungeimpfte sieht der Verlauf meist anders aus.

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Zumindest wird klar das es neben den offiziellen Zahlen eine Dunkelziffer gibt. Besonders auch unter den Kurzzeiturlaubern/Spaßtouristen. Geimpft, infiziert, schwache Symptome. :eek1: Wie sich die meisten Verhalten kann man sich denken.
Die steigen geimpft, getestet in den Flieger und jeder 50. kommt im Hotel infiziert an. :keine AhnungUnbegreiflich. Wie will man das in den Griff bekommen. Mit dem Risiko wird man leben müssen.

• Like
Reaktionen: Asiadragon